bin zu blöd zum anschließen...-.-

14Antworten
  1. #1
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard bin zu blöd zum anschließen...-.-

    sorry Leute, dass ich euch mit meiner billigen Frage belästige, aber ich habe ein Dummheitsproblem XD

    SO: Ich habe in nem Telekom stand Internet bestellt und an den Tag haben die mir auch den DSl W-Lan Router Speedport W 700VR mitgegeben...
    Als ich dann Heimkam, hab ich mir des angeschaut, alles angeschlossen und installiert und 1000mal überprüft, ob alles bereit ist, wenn die Passwörter zum eingreifen ins Internet ankommen, sodass ich gleich wenn des kommt, da in des Prtogramm eingebe und starten kann...
    so...gestern ist des Teil halt angekommen und drinne stehen die Daten und dass es soweit ist, dass ich nach eingabe der Daten gleich lossurfen kann =(
    blöd, weil, es geht nicht... hab alles eingegeben, ist auch nix falsch und so, aber ich bin wohl so oder so blöd...ka....

    Verbindungen sollen so laufen: Router, und Splitter alles im Wohnzimmer...Zimmer PC von meiner Mutter in ihrem Zimmer per Netzwerkkabel (mitgeliefert) richtig verbunden (das komische Program sagt auch das er den Router findet...)
    Mein Pc zum Router per W-Lan. Produkt heißt D-Link und funzt auch und der findet auch den Rou´ter...aber immer wenn ich dann bei dem Programm für den zugriff auf das Internet, "mit Router verbinden" drücke, versucht er des und sagt das( weis nemmer was) Kabel ist nicht an Moden angewschlossen.....was der labert??!!! die sind alle richtig angeschl9ossen...und bei dem PC von meiner Mutter das selbe, nur das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei...=( menno, und ich hatte mich so auf Internet gefreut (geh grade von der Arbeit aus rein XD)

    bidde bidde helft mir!! *winsel*

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Dann wollen wir das Problem mal versuchen zu lösen!

    Also ich gehe davon aus, dass der Splitter in der Telefondose steckt. Im Splitter ist der Speedport angeschlossen und am Speedport ist wiederum ein Computer angeschlossen. (Wir betrachten erst einmal nur den kabelgebundenen Teil!)

    Soweit so gut. Jetzt die erste spannende Frage: Welche Lampen leuchten oder blinken am Speedport?

    Und dann würde mich brennend interessieren was Du hiermit meinst:
    .. immer wenn ich dann bei dem Programm für den zugriff auf das Internet ..
    Was für ein Programm?

    Und als letztes die Frage: Hast Du denn die Zugangsdaten im Speedport bereits eingetragen?

  3. #3
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    öhm,...sry des sagen zu müssen, aber es gibt kein Problem mehr...und zwar deshalb, weil ich des Teil mit dem Internet Explorer erst konfigurieren sollte und überhaubt weil dsl erst heute oder morgen aktiviert wird...(hab da angerufen) *peinlich*
    abert danbke nomal^^ des T-DSL Lämpchen hatte nicht geleuchtet und mit dem Satz den du nicht verstanden hattest hab ich die Software vom Telekom gemeint^^ (aber die is total kacke-.-)

    danke nochmal

    P.S.: wäre nett, dass Thema noch nicht zu closen, da es ja vllt immer noch nicht gehen wird,...kann ja sein und ein 2. Thread aufzumachen is bläääääd^^

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich sach jetzt nix!

    Aber wenigstens ist es Dir peinlich!

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard


    shit happens - but everything happens for a reason...

  6. #6
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    jooooooooooooo^^ es klappt^^ bin grad von zuhause4 aus drinne^^ geiiiiilooooo^^

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na also! Geht doch!

    Viel Spass beim Surfen!

  8. #8
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hab ich gerade^^ und danke nochmal das ihr glei so hilfsbereit wart *respekt und Daumenhoch^^*

    jetz hab ich nur noch das Problem mit meiner Grafik- und Sounkarte-.-, aber des gehört hier ned her...

    edit: ok, das Problem mit der Grafik- und Soundkarte is jetz au gelöst^^ sogar ziemlich schnell^^ *wunder*

    jetz wär da nur noch ein Problem übrig: Ist es normal, dass der Speedport während der verbindung plötzlich T-DSL verbindung verliert??
    Problem: Ich bin ganz normal im Internet (Firefox, qip-also icq uns.)
    dann will ich ne Seite laden und warte und warte...weil der Modem das T-DSL Lämpchen blinken lässt und dann ausgeht(das Lämpchen, nicht der Modem) dann probiert er es wieder und es geht nicht....ich muss erst den Schalter am Modem betätigen um ihn aus und wieder an zu schalten...
    wie kann ich des verhindern?

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das hört sich nun nach einem Synchronisationsproblem an.

    Dazu nun fpgende Fragen:

    Welchen DSL-Anschluss (Geschwindigkeit) hast Du jetzt eigentlich?
    Welche Firmware hat der Router?
    Wie lang sind die Kabel zwischen Splitter und Telefonanschluss und Splitter und Speedport?

  10. #10
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    DSL 1000 (eigentlich 4000 aber hier geht nur 1000 -.- voll das Kaff)

    ka, aber eigentlich die neuste, denk ich mal...weis ned welche

    ned lang: insgesamt nicht mehr wie 5 m

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, aber die Informationen reichen nicht!

    Bei der Firmware musst Du mir schon die genauen Informationen über die Versionsnummer geben.
    Musst die halt aus dem Router auslesen!

    Und bei den Kabeln hätte ich gerne gewusst, wie lang welches Kabel ist. Verwendest Du die Originalkabel, oder andere?
    Und bitte beide Kabel einzeln!

  12. #12
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    also: Firmaware: 1.22.000

    Originalkabel:
    Telefonbuchse zum Splitter: ca. 2m
    Splitter zum Modem: ca. 3m

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    So, das ist doch schon mal in Ordnung!

    Ich kann doch davon ausgehen, dass die "Aussetzer" immer noch vorkommen?

    Dann würde ich zunächst mal das einzige tun, was Dir jetzt noch übrig bleibt.
    Schalte den Speedport mal komplett aus.
    Warte 5 Minuten und dann schalte wieder ein.
    Dann muss er sich komplett neu synchronisieren und bekommt hoffentlich eine stabilere Verbindung hin.

    Wenn nicht, dann könnte auch ein Problem mit Deiner Leitung vorliegen. In diesem Fall musst Du die Störungs-Hotline anrufen und bekommst dann von dort die notwendige Unterstützung.

  14. #14
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    jo, ok...mach ich^^ danke noch mal an euch alle hier^^

    P.S.: pease alterrrrrr...^^


    edit: waaaaaaah, ich habe noch ein Problem... und zwar, ich habe einen Download gestern abend gestartet der ca. 10 stunden dauert...gut hab mich hingelegt un dhab gepennt....heute morghen seh ich der is imma noch auf 62% und macht so als würde er Downloaden (das heißt der hat nicht wirklich abgebrochen) aber der hat keine veränderungen bei den Übertragungsraten.

    könnte es daran liegen das der Router sich zwischen 5-6Uhr kurz aus und anschalten musste weil der des braucht und ich des auf 5-6Uhr eingeschalt hatte?? ok...aber hätte er den Download dann nicht weitermachen müssen?? oder der mirror war voll, in dem moment als der es wieder versuchte....bitte helft mir den Download fortzusetzen =(

  15. #15
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    sry, ich weis des is nicht gut, aber ich habe jetz diese antwort erstellung gemacht, damit ihr wisst, dass ich ne änderung in meinem Text oben gemacht habe -.- ich lösch den auch nacher

    edit: mist, geht nemmer -.-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:24
  2. Versatel blockiert Leitung - Ignoranz, stur und einfach nur blöd...

    Von exberliner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:57
  3. 1&1 blöd oder Abzocker?

    Von m_B im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 13:50
  4. 2. PC anschließen?

    Von 1234 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz