0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 blöd oder Abzocker?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von m_B
    m_B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1&1 blöd oder Abzocker?

    Hallo Leute,

    Ende Oktober hatte ich mich entschieden bei 1&1 ein DSL 1000 Komplett Anschluss zu bestellen. Habe dazu Online den Adresscheck ausgeführt, dann den Tarif und die Hardware ausgewählt und bestellt.

    Gleich darauf gab es eine Email mit dem PDF Antrag für die Anschlussübernahme. Ansonsten sagte diese Email erstmal nix weiter aus. Keine Auflistung der Bestellung nur man werde per Post informiert.

    Antrag habe ich dann ausgedruckt, unterschrieben und gefaxt. Dann war erstmal Ruhe für eine ganze Weile. Keine weitere Email, keine Post. So nach 14 Tagen Support angerufen und gefragt was nun ist. Dort wurde mir gesagt, das man den Anschluss momentan noch nicht komplett umziehen kann und man mir anbietet den Telekom Anschluss zu behalten, die Kosten von 16,39 Euro bekomme ich erstattet. So dann wieder ewig keine Nachricht wieder angerufen, Emails und so weiter. Im Dezember dem 7. war es dann endlich soweit. Hardware da, Anschluss fertig. Und der erste Brief mit dem falschen Tarif (Komplett 2000).

    Ich dann den Vertragssupport angerufen, da wurde mir gesagt, den habe ich so Online bestellt. Ich protest eingelegt, Faxnummer erhalten wo ich Wiederspruch einlegen kann.

    Erste Rechung kam dann per Email über 29,99 (minus Tel-A.) Euro für den 2000er Anschluss. Ich habe dann gleich Widerspruch per Fax und per Email Control Center eingelegt. Immerhin hatte ich den Anschluss über ein (affili) Link bestellt. Wo die Provision nur für ein 1000er Anschluss abgerechnet wurde und die Hardware Preise ebenfalls dem 1000er Anschluss entsprachen. Beim 2000er hätte ich 20 Euro weniger für die Hardware zahlen müssen.

    Seitdem keine Reaktion von 1&1 als ob die es Aussitzen wollen. Dabei sehe ich es eher als Betrug am Kunden was die da machen. Einfach im teueren Tarif einbuchen. Geschweige die Hardware dann auch noch voll Abrechnen. Und den Reseller (affili) auch noch hintergehen.

    Ist sowas anderen auch schon passiert bei 1&1? Hatte bis jetzt nur über die Firma Webspace und ein Webserver bei denen, dort gab es nie Probleme (Werde ich wohl besser wechseln).

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Es gibt hier einen 1&1-Bereich (--> Mods: bitte verschieben) und dort findest Du natürlich auch ähnliche Problemberichte, denn ein DSL-Forum ist hauptsächlich eine Anlaufstelle für Leute, die Probleme haben.
    Es gibt auch noch deutlich schlimmere Provider wie z.B. Freenet.

    Im konkreten Fall kann es auch sein, dass von diesem Partnerprogramm ein Fehler gemacht wurde.
    Was sagt denn die 1&1-Hotline?

  3. #3
    Avatar von m_B
    m_B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    upps, bitte ins 1&1 unterforum verschieben.

    Im konkreten Fall kann es auch sein, dass von diesem Partnerprogramm ein Fehler gemacht wurde.
    Ich wurde ja nur über das Partnerprogramm von einer Webseite (Werbebanner) zur 1&1 Homepage geleitet. Damit lag es dann voll in den Händen von 1&1. Selbst die Werbebanner werden von 1&1 erstellt.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von m_B
    upps, bitte ins 1&1 unterforum verschieben.

    Im konkreten Fall kann es auch sein, dass von diesem Partnerprogramm ein Fehler gemacht wurde.
    Ich wurde ja nur über das Partnerprogramm von einer Webseite (Werbebanner) zur 1&1 Homepage geleitet. Damit lag es dann voll in den Händen von 1&1. Selbst die Werbebanner werden von 1&1 erstellt.
    Ähem, ja, du wolltest also den Komplettanschluß? Wenn du nun aber trotzdem einen Telefonanschluß benötigst ist Komplett bei dir nicht verfügbar, somit wurde bei dir anscheinend die Regio-Option mit Telefonanschluß geschaltet, diese Option gibt es aber bei Surf&Phone Komplet1000 nicht, vielleicht wurdest du deswegen und nur temporär auf DSL2000 geschaltet, bis das Komplett-Paket bei dir verfügbar ist? Weil S&F Komplett1000 kostet ja immer 19,95€.

  5. #5
    Avatar von m_B
    m_B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Darkshadow,

    na dann hätte die Support Tussi (Sorry Mädels), es auch gleich am Telefon sagen sollen, was sie macht. Ich hatte extra zweimal nachgefragt ob wir wirklich im Endeffekt nur 19,99 Euro bezahlen und die sagte ja. Das sich die Preise oder Tarif ändert wurde mit keiner Silbe erwähnt.
    Dann wäre das Angebot meines lokalen Kabelanbietes besser gewesen.

    Man sollte echt die Telefonate mit dem Support mitschneiden. Allein beim letzten Anruf Anfang Dezember bei der Vertragsabteilung, da wurde die Frau echt unverschähmt.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ach die Mädels im Callcenter wissen im allgemeinen nicht sonderlich viel, der Support, zumindest am Telefon, ist bis auf wenige Ausnahmen, bei denen man auf kompetente Leute stößt, sauschlecht.

  7. #7
    Avatar von m_B
    m_B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Mhh und da steh ich nun und werde wohl mal eine Rücklastschrift durchführen müssen (auch wenn der Anschluss dann erstmal gesperrt wird) damit die sich bei mir melden. Ansonsten schein ich da wohl keine Reaktion zu erhalten.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von m_B
    Mhh und da steh ich nun und werde wohl mal eine Rücklastschrift durchführen müssen (auch wenn der Anschluss dann erstmal gesperrt wird) damit die sich bei mir melden. Ansonsten schein ich da wohl keine Reaktion zu erhalten.
    Laß das blos mit der Rücklastschrift bleiben, das gibt Ärger bis nötigenfalls zum Gerichtsvollzieher. Setze lieber eine rechtmäßige Frist zur Behebung des Problems von 14 Tagen.

  9. #9
    Avatar von m_B
    m_B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Laß das blos mit der Rücklastschrift bleiben, das gibt Ärger bis nötigenfalls zum Gerichtsvollzieher. Setze lieber eine rechtmäßige Frist zur Behebung des Problems von 14 Tagen.
    mhh fristen hatte ich bereits per Fax und auch übers übers Kontaktfeld im Controll Center gesetzt gehabt, heute ist die letzte Frist verstrichen ohne das eine Reaktion gab.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von m_B
    fristen hatte ich bereits per Fax und auch übers übers Kontaktfeld im Controll Center gesetzt gehabt...
    Einschreiben mit Rückschein wäre der richtige Weg gewesen.
    Zitat Zitat von m_B
    ...heute ist die letzte Frist verstrichen ohne das eine Reaktion gab.
    Wie auch - nach fünf Tage lang fast durchgehend arbeitsfrei und Feiertag?!

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:24
  2. Versatel blockiert Leitung - Ignoranz, stur und einfach nur blöd...

    Von exberliner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:57
  3. bin zu blöd zum anschließen...-.-

    Von CemiFromMiami im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:05
  4. ARCOR = ABZOCKER ???

    Von g_zolo im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz