0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL Pingproblem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Julien
    Julien ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 3DSL Pingproblem

    Einen schönen guten Abend.
    Ich habe ein Problem mit meiner 1&1 16MBit Leitung.

    Ich connecte über meinen Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37)

    Ich habe vor einiger Zeit den FBEditor genutzt und alles lief bestens, da ich schon einmal ein Ping Problem hatte und es mit dem FBEditor beseitigen konnte. (username_prefix_after_auth_failure auf "D" geändert, da durch das Firmwareupdate die Einstellung „anderer Internetanbieter“ „T1und1/…“ nicht mehr funktionierte.)

    Es lief alles super,
    ich hatte immer 18 ms (beim Test auf der speedmeter.de Seite) und beim Counter Strike 1.6 spielen immer so 20-23 ms.

    Und nun habe ich folgendes Problem,
    ich habe auf mal 50-90ms.
    Ich habe keine Ahnung wo das herkommt.
    Manchmal geht das auch wieder mit dem Ping, aber das kommt ab und an aus heiterem Himmel.
    Das ist nun seit, 1-2 Tagen so. :-/
    Ich habe nichts am Router oder sonstiges umgestellt.


    Werte:
    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 08.21.2007 16:00
    IP address: 84.141.xx.xx

    TCP options string: 020405ac0103030401010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 1045440 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 4
    Unscaled RWIN : 65340
    Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
    BDP limit (200ms): 41818kbps (5227KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 16727kbps (2091KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 48
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)




    Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Julien

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard vielleicht ungünstiges Routing von Seiten des Providers.

    Frag beim Support nach, wie du geroutet wirst. Bei mir war es so, daß ich (in Bayern) über Frankfurt am Main (weit weg!) erst an den letztendlichen 1und1-Backbone geroutet war.

    Dadurch haben die Pingzeiten und damit in meinem Fall insbesondere die Qualität der VoIP-Telefonie stark geschwankt.

    Der Supportmitarbeiter war so freundlich und änderte mein Routing kurzerhand auf eine nahegelegene Großstadt. Schon war das Problem behoben und die Pings waren wieder erträglich...

  3. #3
    Avatar von Julien
    Julien ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    sonst ging das ja auch immer. warum sollte ich denn auf mal anders geroutet werden?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Julien
    sonst ging das ja auch immer. warum sollte ich denn auf mal anders geroutet werden?
    Bisweilen sind auch auf der Datenautobahn Wartungs- oder Reparaturarbeiten notwendig - dann gibt's auch da 'ne Umleitung.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. BF2 Pingproblem

    Von KeRzEnWaXxX im Forum Software & Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 14:23
  2. 3DSL und das WWW

    Von ferno im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:53
  3. 3DSL

    Von strausser im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:29
  4. 3DSL

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 09:54
  5. 3DSL mit 16k

    Von tomk6 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz