DSL-Sync Problem mit neuen Geräten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von animalia
    animalia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Sync Problem mit neuen Geräten

    Hallo Alle!
    Habe ein Problem und glaube ihr seid die letzten die mir noch helfen könnten.

    Problemstellung:
    Ich habe einen DSL-Anschluss 6000 an ISDN (T-Home). Mein uralt Modem von ca. 2000 schliesse ich an den Anschluss an und es bekommt innerhalb von Sekunden einen Sync hin (rot leuchtet => grün blinkt =>grün leuchtet). Jetzt habe ich zwei neue Geräte da, die definitiv an einem anderen Anschluss funktionieren, aber: Wenn ich diese Gerät (als Ersatz für mein uralt-Modem) dran hänge, bekomme ich selbst nach einem Tag keinen Sync. Die Geräte (T-Sinus 154 Basic 3 und Speedport W 900V) fangen an gleichmäßig mit der DSL-LED zu blinken, blinken dann immer periodisch und kurzfristig schneller um dann wieder langsam weiter zu blinken. Die Status-Angabe auf der Weboberfläche sagt aus, dass keine DSL-Verbindung besteht. Zur Sicherheit habe ich die mitgelieferten Kabel auch probiert, nur um sicher zu sein, dass nicht die Verkabelung schuld ist (es geht ja nur um die Verbindung Splitter=>Modem, aber troztdem). Auch kein Erfolg.

    Ich habe beim technischen Kundendienst angerufen und mit denen alles versucht. Portreset, während Altes dran war, während Neues dran war. Nichts. Mittlerweile meinen sie, dass die neuen Geräte defekt wären (sind sie aber nicht, getestet). Aussage: "Geben Sie doch die neuen Geräte zurück und nutzen Sie das alte...". Ich würde sehr gerne das neue Nutzen um statt drei Geräten (Modem, Router, Switch) nur noch eins zu brauchen.

    Zusammengefasst: Altes Modem geht, neue Geräte nicht.

    Hat jemand eine Ahnung?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss Daniel

  2. #2
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    Frag nach, ob der Anschluss wirklich schon UR2-fähig ist, sonst muss die Telekom die VSt. erst umbauen.

  3. #3
    Avatar von animalia
    animalia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das war es!
    Schade, dass man als Kunde die Lösung liefern muss.

    Der Anschluss läuft auf UR-1, neue Geräte unterstützen nur UR-2.

    Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Umstieg auf neuen Router

    Von Marl0n im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:16
  2. T-Sinus 154 Basic 3 - Sync Problem?

    Von geekay im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:15
  3. Fritzbox 7170 Sync-Problem

    Von FunThomas im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:17
  4. Sync-Problem mit FritzBox

    Von graham im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:57
  5. Arcor DSL 6000 Sync-Problem

    Von Problemkindnummereins im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz