Versatel Telefon-Flat: Extra-Gebühren?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Leprechaun1107
    Leprechaun1107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Versatel Telefon-Flat: Extra-Gebühren?

    Hallo,

    momentan habe ich T-Com Call & Surf (Telefon+DSL-Flat). Da muss man trotz Telefon-Flat 0,2 ct. Gebühr in andere Netze anderer Anbieter bezahlen.

    Nun möchte ich zu Versatel DSL & Fon 2000 wechseln.
    Gibt es bei der Versatel-Telefon-Flat auch solche Gebühren in andere Netze? Das wäre ja teuer, da die Mehrheit der Bevölkerung immer noch bei Telekom oder Arcor ist.

    Danke.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nein, diese Gebühr gibt es bei Versatel nicht!

    Die holen sich das Geld bei Gesprächen ins Mobilfunknetz und ins Ausland!

  3. #3
    Avatar von Ravellois
    Ravellois ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard Versatel wuchert anders

    Vor Versatel kann ich nur warnen! Siehe meine Beiträge: "Vorsicht Versatel!" und "Versatel Wucher! Finger Weg!"

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nu ist aber gut!

    Es gibt sicher noch ein paar alte Threads, die du hier ausgraben kannst, aber Deine Verärgerung ist nun denke ich deutlich rüber gekommen.

    Wenn Du noch mehr hier "ausgräbst", wird man Deine Postings aber ehr als Spam, denn als Meinungsäußerungen wahrnehmen.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Versatel Telefon-Flat: Extra-Gebühren?

    Die Gebühr fällt dann an, wenn der Anbieter, zu dem Du telefonierst, diese verlangt und Dein Anbieter sie nicht auf die eigene Kappe nimmt.
    Also die Telekom gibt die Gebühr nur weiter, sie erhebt sie nicht.
    Selbst darf die Telekom aus Wettbewerbsgründen so eine Gebühr nicht erheben und Arcor erhebt sie sowieso auch nicht.
    Deshalb telefonierst Du auf alle Fälle zu diesen beiden Anbietern umsonst, egal von wo aus.

    Soweit mir bekannt gibt es bei Versatel diese Gebühr nicht, bzw. richtiger gesagt, sie übernehmen sie, falls ein anderer Anbieter sie erhebt.
    Wobei 0,21 Cent/Minute ein minimaler Betrag sind.
    Da bist Du ja bei fast 8 Sunden erst bei einem zusätzlichen Euro.

    Eine Liste mit den "erhebenden" Anbieter findest Du hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic8755.html

    Wie jubo14 schon richtig gesagt hat, bezahlst Du bei Versatel ins Ausland und zum Mobilfunk mehr.
    Call by Call ist dann auch nicht mehr möglich.
    In dem Zusammenhang geht es um deutlich höhere Beträge als die läppischen 0,21 Cent/Minute bei der Festnetzwechselgebühr.
    Solche Sachen musst Du bei einem Anbieterwechsel vorher genau ausrechnen.
    Was ich positiv finde: Versatel arbeitet mit ISDN und DSL, also die Telefonflat läuft nicht über Internettelefonie und es ist immer ISDN.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:22
  2. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  3. DSL-Flat und Telefon-Flat OHNE VOIP gesucht?

    Von neueruser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
  5. Suche reine DSL-Flat OHNE Telefon-Flat!

    Von DanySahneMUC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz