Probleme beim install des wlan

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ingo888
    ingo888 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme beim install des wlan

    Hallo zusammen

    bräuchte dringend eure hilfe...! wollte gestern ein wlan einrichten, hat aber leider nicht funktioniert. Problem: habe einen D-Link Router und hab dann die mitgelieferte install-CD benutzt. alles ging gut bis dann kurz vor schluss der Fehler kam: kann keine Verbindung zum Router herstellen ... oder so ähnlich. habe von meinem ISP eine statische IP-adresse und hab die dann auch konfiguriert. warum kommt keine verbindung zustande??? alles ist da, netzwerksymbol unten rechts, wlan funkt, etc., aber trotzdem keine verbindung zwischen router und PC!
    hat jemand einen tipp für mcih?

    Danke schon mal

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Ja um den Router zu installieren "einrichten" musst du natürlich über lan angeschlossen sein!
    du wirst dan warscheinlich über dhcp eine Ip Adresse erhalten oder du musst dir eine Fixe vergeben Steht alles um Handbuch!
    mach mal einen Ip config /all

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!
    habe von meinem ISP eine statische IP-adresse und hab die dann auch konfiguriert.
    Diese IP-Adresse ist aber nicht die für den Router, sondern die die imRouter eingetragen werden muss!
    Der Router hat schon eine andere IP-Adresse.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei D-Link die 192.168.1.1 ist.

Ähnliche Themen

  1. fritzbox wlan probleme beim verbindungsaufbau

    Von stillremains im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 16:03
  2. Probleme beim Einrichten von Wlan ( Speedport W 500V)

    Von Naso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:21
  3. probleme beim Laptop wlan

    Von nadine2608 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 09:56
  4. Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Von thaddi007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz