FritzBox Leistungsdämpfung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Archilles
    Archilles ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard FritzBox Leistungsdämpfung

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Fritz!Box 3070 WLAN und einmal darin geschaut:

    Ich lese da:

    Leistungsdämpfung
    Empfangsrichtung: 39 db
    Senderichtung: 24 db

    Signal Rauschtoleranz:
    Empfangsrichtung: 19 db
    Senderichtung: 16 db

    Was sagt mir das nun?

    Danke für einen Hinweis.

    Ich habe DSL 6000 --> mit 3072. Die Telekom erklärte mir nun, dass mehr nicht machbar sei. Ist hier eine sehr ruhige, gehobene Wohngegend mit 1-2 Fam. Häuser. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass es als reines Wohngebiet nicht so stark ausgebaut ist.
    Komisch nur, dass nur 100-200 Meter weiter DSL 6000 bis 16.000 machbar zu sein scheint.

    Was aber sagen mir die o.g. Werte?
    Habe ich trotzdem eine Chance. Habe einmal gelesen, dass die Telekom mit anderen Leitungen oder Kontakten an der Vermittlungsstelle etwas machen könne.

    Was sagen die Experten dazu...?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    da ist wohl die "magische 18 dB Grenze" in Deiner Nähe. Ähnlich wie bei meinen Eltern, und einem Bekannten. Die Leitung meiner Eltern hat 17,61 dB, da geht DSL6000 / 16000 gerade noch, der Kumpel wohnt nur wenige Meter weiter, aber mit 19,43 dB bekommt er halt nur noch DSL3000.

    Der Schritt ist groß, aber was soll man machen ? DSL 4000, 4500, 5000 einführen ? Oder ein flexibles Profil, das bis an die Grenze geht und deswegen dauernd die Synch verliert ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  3. leistungsdämpfung zu hoch

    Von mare im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:57
  4. Leistungsdämpfung?

    Von Toxoplasma im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz