DSL Störung !!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cyruss
    cyruss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Störung !!

    Hi Leuts ,ich versuch es kurz zu machen vielleicht habt ihr ja ne idee.

    Meine Inet Leitung schmiert ab wenn plötzlich das Telefon geht (2000er flat T-Offline, speedport w500v aber als kabel modem genutzt) das prob ist nicht ständig aber seit ca 2 Jahren so paar mal im Monat hab schon bestimmt 10 neue splitter getauscht aber bringt auch nicht wirklich was DSL leuchte am modem blinkt grün ,dann stehend rot,technicker von T-com war da und hat 2 te dose im Schlafzimmer abgeklemmt ,meinte würde stören ,also modem hängt an der Hauptdose. Ich weiss das ich mit ca 6 km vom nächsten Knotenpunkt nicht gerade nah dran bin aber es läuft ja meist/oft^^hmm ,die haben chon paar mal nen port reset gemacht und mich auf nen anderen port gelegt aber hat alles nix genutzt,das haus ist en Altbau mit dem anschuss noch aussen an der Hauswand ,you know ,früher in der stadt hatte ich nie probs aber jetzt aufm land ist das echt schlimm,wir haben hier en neubaugebiet und manchmal denk ich je mehr leute hier dsl beantragen desto beschissener wird meine leitung ,woran liegen diese ständigen zusammenbrüche ??
    wäre Dankbar für en paar Antworten

    mfg

  2. #2
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard

    Tja, leider sind das die physikalischen Gegebenheiten deiner Leitung.

    Die T-Com wird dir immer irgendwie irgendwas umschalten/resetten/neu zuschicken können, aber das behebt nicht das eigentliche Problem. Du hast eine Lange Leitung und auf den 6km ist schon viel passiert, da haben Maulwürfe reingebissen, Bagger die Ummantelung beschädigt, und wenn mal ein ungünstiger Wind weht bleibt nicht mehr genug Kapazität das sich dein Speedport mit dem Vermittlungsport synchronisieren kann.


    Damit wirst du leben müssen, schöner Wohnen aber schwächeres DSL

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    auf die im Erdreich verlegten Kabel haste ja wenig Einfluss, wie Jaguar schon richtig bemerkt hat; was vielleicht noch helfen könnte ist ein verbessern der internen Hausverkabelung :

    Die Leitung überprüfen ob auch wirklich NICHTS vor und / oder parallel zum Splitter angeschlossen ist. Evtl. auch mal die TAE ausbauen, und die dort an 1 + 2 angeschlossenen Drähte direkt im Splitter (Amt) anzuschließen. Die Leitung vor dem Modem / Router muss so kurz und gut wie möglich sein, keine unnötigen Verbindungstellen. Du kannst auch mal gucken, vielleicht hilft das ja auch.

Ähnliche Themen

  1. O2 Störung

    Von klopfer im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:29
  2. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:27
  3. DSL Störung

    Von Nesus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 06:25
  4. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 01:26
  5. DSL-Störung -- Was tun?

    Von Roadmaster im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz