DSL Störung

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Nesus
    Nesus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Störung

    Guten Tag,
    da ich mich jetzt heute schon den dritten Tag mit meinen Anbieter 1 & 1 ärger und ich nicht mehr weiterweiß, suche ich jetzt Hilfe im Internet. Ich hab seit Sonntag morgen Probleme mit meinen DSL-Anschluss. Ich habe eine Fritzbox 7050.

    Es fing alles an den besagten Sonntag morgen an, wo das Ungewitter herrschte.
    Ich hatte natürlich bei 1 & 1 natürlich direkt den Support angerufen und nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife war, die anscheinend nichtmal umsonst ist, wurde mir nur gesagt, dass ich den Stecker für 2 Minuten rausziehen soll und dann wieder anschließen. Gesagt, Getan und ich hatte für ganze 7 Sekunden Internet. Ich wieder mal bei 1 & 1 angerufen und diesmal nur 1 1/2 Stunden in der Schleife gehangen, was ehrlich unter aller Sau ist. Irgendwann war dann doch mal wer dran und nach 5 Minuten weiteren wartens wurde mir nur gesagt, wenden sie sich bitte an die Telekom, es ist liegt keien Störung unserseitens vor. Ich hab natürlich direkt Telekom angerufen, wo ich direkt durchkam, jedoch diese meinten, es liegt an meinen Anbieter. Naja, jetzt rufe ich seit 3 Tagen abwechselnd 1 & 1 und Telekom an und hoffe irgendwann mal, das wen fähigen an die Leitung bekomme.

    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wenn ich telefoniere und anschließend auflege, habe ich für einige Zeit Internet. mal sinds 3 Minuten manchmal auch 30 Minuten, woran das wiederrum liegt, konnten mir beide Seiten net sagen.

    Hier ist die Meldung meiner ach so tollen Fritz!Box:

    07.06.11 12:33:52 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.06.11 12:33:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.06.11 12:33:38 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.06.11 12:33:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.06.11 12:33:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

    07.06.11 12:33:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.06.11 12:33:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.06.11 12:33:08 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.06.11 12:33:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.06.11 12:29:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *********

    So sieht es leider immer wieder aus. Kann mir wer von euch helfen, den von den ach so tollen Supports wird die Schuld nur hin und her geschoben.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störung

    Moin!

    PPPoE-Fehler bedeuten, dass es ein Problem zwischen deinem Port und dem Backbone im Verteiler gibt. D.h. die Synchronisation zwischen deinem Router und deinem Port im Verteiler funktioniert, jedoch besteht keine Verbindung von deinem Port hinaus ins WWW.

    Dieser Fehler muss von einem Techniker vor Ort behoben werden.

    Du solltest die 1&1-Störungshotline anrufen und eine Störung melden und nicht die normale Hotline anrufen.
    Den Herren bei der Störungshotline sagst du, dass dir PPPoE-Fehler angezeigt werden und du die Behebung der Störung erbittest.
    Entweder wird direkt ein Techniker beaufttragt oder es wird dir gesagt, dass es bearbeitet wird und dies 48 Stunden dauern kann. Nach Ablauf der 48 Stunden und keiner Besserung rufst du erneut bei der Störungshotline an, sagst, dass die 48 Stunden um sind und du jetzt auf einen Techniker bestehst.

    Zudem würde ich dich bitten, mal einen Screenshot deiner Werte aus der Fritzbox hier reinzustellen (von den DSL-Informationen, wo Leitungsdämpfung etc. angegeben sind).

    Und eine letzte Annotation: du wirst höchstwahrscheinlich nicht 1,5 Stunden in der Warteschleife gehangen haben. Das mag gefühl sein, real aber wohl kaum. Solange wird eine solche Verbindung gar nicht aufrecht erhalten, sondern man fliegt vorher raus.
    Und: die Warteschleife wie auch die ganze Holtine kostet dich 0,0 Cent, die ist seit einiger Zeit kostenlos (aus dem 1&1 Netz!).


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Nesus
    Nesus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störung

    Hier ist der Screenshot und ich hatte ja schon bei 1 & 1 die Störungshotline angerufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Nesus
    Nesus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störung

    Die Datei ist besser nur warum hab ich kurz inet wenn mich selbst anrufe?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #5
    Avatar von Nesus
    Nesus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störung

    Die Datei ist besser nur warum hab ich kurz inet wenn mich selbst anrufe, was aber auch net immer funktioniert, deswegen dauern die antworten was.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störung

    Einmal reicht...

    Also die Werte sind derart abwegig und konfus, dass da sicherlich eine ordentliche Störung abgesetzt werden sollte.
    Und dies hast du bisher nicht getan! Denn so wie du die Gespräche schilderst, wurde keine Störung aufgenommen, sondern du hast dich jedes Mal vertrösten und abspeisen lassen!

    Also noch mal anrufen und _nicht_ abspeisen lassen! Es muss ein Störungsticket aufgemacht werden. Nenne dazu wie gesagt, dass es sich um einen PPPoE-Fehler handelt, der auf einen Fehler im Verteiler hinweist und das dein Signal/Rauschabstand äußerst seltsam ist.

    Kurze Erläuterung: je höher der Signal/Rauschabstand, desto besser, je niedriger desto schlechter. Ab 6 db und weniger reißt die Synchronisation ab und die Leitung wird instabil, ab spätestens 3 db geht absolut gar nichts mehr.

    Ach so, noch was - es ist nicht deine Aufgabe, dich mit der Telekom in Verbindung zu setzen! Dein Vertragspartner ist 1&1, d.h. dein einziger Ansprechpartner ist 1&1 und wenn ein Problem auftritt, hat sich 1&1 darum zu kümmern. Wie sie das Problem lösen, kann dir herzlich egal sein!


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Störung

    Nette Frage am Rande: Was hast du denn für einen Vertrag? Mit Sicherheit keinen Komplettanschluss, sondern, nachdem die Aushandlung fixed ist, einen T-DSL-basierten Anschluss. Oder einfacher gefragt: Bezahlst du den DSL-Anschluss (nicht den Zugang) an die Telekom oder an 1&1?

  8. #8
    Avatar von Nesus
    Nesus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störung

    Ich zahle nur an 1 & 1, von daher bin ich auch der Meinung ise sollten sich um alles kümmern.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Störung

    Zitat Zitat von Nesus
    Ich zahle nur an 1 & 1, von daher bin ich auch der Meinung ise sollten sich um alles kümmern.
    hmm... dann passt aber diese Aussage von Dir nicht:
    "(...)nach 5 Minuten weiteren wartens wurde mir nur gesagt, wenden sie sich bitte an die Telekom"
    Denn als 1&1-Kunde hast mit der Telekom nichts zu tun, da Du ja auch nicht deren Kunde bist.
    Prüfe nochmals deine Vertragsunterlagen.

  10. #10
    Avatar von Nesus
    Nesus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störung

    Ich bin ja 1 & 1 Kunde und die mieten sich ja sozusagen nur die Leitungen von der telekom. Ich habe nur einen Vertrag mit 1 & 1 und den Rest haben die organisiert. Ich kann dir nicht sagen warum die meinen ich soll die Telekom anrufen soll, die meinen immer nur ich müsste mich selbst drum kümmern. Jetzt ist es ja mittlerweile soweit, nachdem ich den Fehler angegeben habe, dass sie meinten sie würden nochmal alles überprüfen und sich die Tage melden.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störung

    @Guenter
    Das ist doch eine beliebet Masche und ein alter Hut - die Provider, die sich Leitungen bei der Telekom mieten, versuchen, ihre Kunden erstmal auf die Telekom anzusetzen, weil der Fehler in deren Verantwortungsbereich liegt.

    Fakt ist aber: wenn ich meine monatlichen Rechnung nur von 1&1 erhalte, haben die sich zu kümmern. Das wissen leider viele nicht und rufen dann tatsächlich bei der Telekom an. Spätestens wenn man dort aber nach einer Kundennummer gefragt wird, hört die Hilfe auf, da man ja nicht dort Kunde ist - was völlig korrekt ist!

    Und auch wenn Nesus nur seine Internet-Flatrate bei 1&1 hätte - wenn das Internet nicht geht, muss sich 1&1 kümmern! Egal, wie die die Internet-Leitung realisieren, das kann und muss dem Kunden wurscht sein!

    @Nesus
    Ich rate dir zu der Vorgehensweise, die ich in meinem Beitrag #6 beschrieben habe.


    Grüße,
    Julian

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Störung

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Guenter
    Das ist doch eine beliebet Masche und ein alter Hut - die Provider, die sich Leitungen bei der Telekom mieten, versuchen, ihre Kunden erstmal auf die Telekom anzusetzen, weil der Fehler in deren Verantwortungsbereich liegt.
    Das höre zum ersten mal.
    Aber das Gegenteil habe ich schon erlebt als ich noch VF-Kunde war.
    Da wurde mir klar gesagt, daß ich nicht bei der Telekon anrufen könne bzgl. der Entstörung, sondern daß dies der techn. Kundendienst von VF machen muss.
    Die Störungsmeldung kann nur 1&1 bei der Telekom machen, denn 1&1 ist gegenüber der Telekom der Kunde/Vertragspartner.
    Wenn der 1&1-Kunde bei der Telekom anruft, ist das Gespräch spätestens bei der Frage nach der Kundennummer beendet.
    Die Telekom nimmt keine Störungsmeldungen von Kunden anderer Anbieter entgegen!
    Aber das bestätigst Du ja auch selbst

    Zitat Zitat von Schrippe
    Fakt ist aber: wenn ich meine monatlichen Rechnung nur von 1&1 erhalte, haben die sich zu kümmern.
    Das ist jetzt die Frage. Nach der angeblichen Auskunft seitens 1&1, sich an die Telekom zu wenden, bin ich mir da nicht so sicher.
    Es soll Leute geben, die gar nicht wissen wo sie überall Kunde oder Mitglied sind und monatlich bezahlen, weil es ja so schön bequem vom Konto abgebucht wird.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und auch wenn Nesus nur seine Internet-Flatrate bei 1&1 hätte - wenn das Internet nicht geht, muss sich 1&1 kümmern! Egal, wie die die Internet-Leitung realisieren, das kann und muss dem Kunden wurscht sein!
    Aber wenn Nesus Telefonkunde bei der Telekom ist, wäre doch diese auch primär für die Leitung zuständig und nicht 1&1.
    Zumindest sehe ich das so, denn in diesem Falle hätte ja 1&1 keine Kundenleitung (TAL) für seinen Kunden bei der Telekom gemietet.

  13. #13
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Störung

    Zitat Zitat von Guenter24
    Aber wenn Nesus Telefonkunde bei der Telekom ist, wäre doch diese auch primär für die Leitung zuständig und nicht 1&1.
    Zumindest sehe ich das so, denn in diesem Falle hätte ja 1&1 keine Kundenleitung (TAL) für seinen Kunden bei der Telekom gemietet.
    Ja. Nur beim Vorgehen sehe ich Unterschiede; Wenn eine Festnetztelefonie bei der Telekom besteht und diese funktioniert einwandfrei, besteht für die Telekom keinen Anlass einzugreifen; wenn ein Anruf des Kunden erfolgt aufgrund von DSL-Störungen an einem DSL-Anschlusses eines anderen Anbieters, die über die gleiche Leitung läuft. Das muss dann der Anbieter mit der Telekom regeln, wenn es da was zu regeln gibt. Sprich der Kunde muss den DSL-Anbieter kontaktieren.

    LG

  14. #14
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Störung

    bei den seltsamen Leitungswerten, wie sie die FB zeigt, dürfte doch wohl an der Leitung was "faul" sein!?
    Signal/Rauschtoleranz -1db

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störung

    @Guenter
    Diese Aussage von den Hotlines ("wenden Sie sich an die Telekom, es ist deren Leitung") habe ich hier im Forum und privat schon tausendfach gehört!

    Das ist ja nur eine der Maschen, zu versuchen, den Kunden mit "Aufwand" davon abzubringen, seinen Provider zu beschäftigen. Denn viele Leute geben's nach dem zweiten Anruf bei ihrem Provider mit der Aussage "wenden sie sich an die Telekom" und dem darauf folgenden zweiten Anruf bei der Telekom mit der Aussage "das ist Sache ihres Providers" auf...


    Grundsätzlich ist IMMER dort anzurufen, wo man seine Rechnung bezahlt, denn das ist der Vertragspartner. Es ist völlig irrelevant, wer nun irgendeine Dienstleistung quasi bereit stellt. Wenn ein Provider Leitungen bei der Telekom mietet und als DSl-Flatrate weiter verkauft, hat sich dieser Provider bei einer Störung des DSL-Anschlusses zu kümmern! Kein Kunde muss sich selbst darum kümmern, dass die Leitung, die der Provider bei der Telekom mietet, funktioniert! Dabei ist es auch völlig irrelevant, ob derselbe Kunde noch einen Telefon-Anschluss bei der Telekom hat. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Störung

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Guenter
    (...)Dabei ist es auch völlig irrelevant, ob derselbe Kunde noch einen Telefon-Anschluss bei der Telekom hat. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!
    Eben nicht, zumindest nicht so absolut und pauschal!
    Siehe dazu auch den Beitrag von Kurt_Wuffner (Posting #13)

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Störung

    Mir kommt die Aussage, man solle sich an die Telekom wenden, Seitens 1&1 sei keine Störung erkennbar auch sehr merkwürdig vor. Kommt dazu noch, dass er eine relativ alte 7050 nutzt, die gab es zu den Zeiten, bei denen man noch T-DSL hatte und einen anderen ISP als reinen Internetprovider, daher meine Frage an den TE.

    Und daher auch meine erneute Frage: Wie lautet die Bezeichnung des Vertrages bei 1&1

  18. #18
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Störung

    Zitat Zitat von Guenter24
    bei den seltsamen Leitungswerten, wie sie die FB zeigt, dürfte doch wohl an der Leitung was "faul" sein!?
    Signal/Rauschtoleranz -1db
    Hatte ich auch schon, leider noch nicht so oft. In meinen Fällen war es entweder ein Anzeigefehler des
    IAD oder der DSL-Port war tatsächlich defekt.
    LG

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störung

    Man Leute, schaut euch doch mal die Postings von Nesus an!

    In #8 schreibt er doch, dass er nur und ausschließlich an 1&1 bezahlt. Auf diese Info wird man sich verlassen können/müssen/dürfen. Wenn das nun nicht stimmen sollte, ändert das die Lage natürlich, aber erstmal muss man davon ausgehen.

    D.h. er hat nur einen Vertrag mit 1&1. Und das wiederum heißt: 1&1 ist der erste und einzige Ansprechpartner.

  20. #20
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Störung

    Zitat Zitat von Schrippe
    Man Leute, schaut euch doch mal die Postings von Nesus an!

    In #8 schreibt er doch, dass er nur und ausschließlich an 1&1 bezahlt. Auf diese Info wird man sich verlassen können/müssen/dürfen. Wenn das nun nicht stimmen sollte, ändert das die Lage natürlich, aber erstmal muss man davon ausgehen.

    D.h. er hat nur einen Vertrag mit 1&1. Und das wiederum heißt: 1&1 ist der erste und einzige Ansprechpartner.
    und in Posting #12 schreibe ich:
    Das ist jetzt die Frage. Nach der angeblichen Auskunft seitens 1&1, sich an die Telekom zu wenden, bin ich mir da nicht so sicher.
    Es soll Leute geben, die gar nicht wissen wo sie überall Kunde oder Mitglied sind und monatlich bezahlen, weil es ja so schön bequem vom Konto abgebucht wird.


    Und melden tut er sich auch nicht mehr.!

    Und die mehrfache Frage von Bernard.Sheyan, wie sein Vertrag mit 1&1 denn genau heißt, blieb auch unbeantwortet!

    Und jetzt...

Ähnliche Themen

  1. O2 Störung

    Von klopfer im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:29
  2. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:27
  3. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 01:26
  4. DSL-Störung -- Was tun?

    Von Roadmaster im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:29
  5. DSL Störung !!

    Von cyruss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz