Störung 19-23 Uhr

5Antworten
  1. #1
    Avatar von doctherock
    doctherock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Störung 19-23 Uhr

    Schönen guten Abend,

    nachdem mir bei meinem letzten Problem hier sehr gut geholfen wurde, bleibe euch natürlich treu und erbitte "mal wieder" um hilfe.

    Kurz und Knapp. Dsl 16000 1und1, Fritzbox 7270 , aktuellste Firmware, 1 dect, 1 direkt am Router ( mittlerweile alles richtig verkabelt , wlan an aber wpa2 gesichtert, kein anderer surft mit !

    Pünktlich jeden Tag von 19-23 Uhr treten bei mir extreme Schwankungen zu Spieleservern ( Onlinespieler, normal ping : 25, abends 110 , bf2, cs, tf2, usw) auf. NIcht auf allen Servern , aber bei 80 %. Bei den restlichen 20 % sind die Pings normal ( Ja, ich hab den Post von einem Vorredner gelesen und es hat nichts gebracht )

    Früh, Nachmittag alles bestens, stabile Zeiten, stabile Pings. Habs auch schon 3 x bei der Hotline versucht nur leider arbeiten da anscheinend nur unkompetente Personen, die keine Ahnung haben. Ich habe einen anderen Port verlangt, bekam aber leider keinen. ( Ausrede : So einfach geht das nicht )

    Achja, mein Rechner läuft Virenfrei, keine Updates,winxp ( An dem liegts nicht) , Tracert heiseonline : 26 ms.

    So, dieses Problem habe ich nun jeeeeden Tag und ich weiss nichtmehr weiter, deswegen melde ich mich hier

    Danke schonmal mfg

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Störung 19-23 Uhr

    Zitat Zitat von doctherock
    ... jeden Tag von 19-23 Uhr ...
    Feierabendzeit - da surfen halt mehr (privat) als tagsüber...
    Zitat Zitat von doctherock
    So, dieses Problem habe ich nun jeeeeden Tag und ich weiss nichtmehr weiter, deswegen melde ich mich hier
    Bei allem Wohlwollen, aber dieses Problem können wir hier auch nicht lösen.
    Zitat Zitat von doctherock
    Ich habe einen anderen Port verlangt, bekam aber leider keinen.
    Das würde auch nichts ändern.

    Außerdem:
    1. Kein Provider garantiert irgendwelche in Zahlen gefasste Ping-Zeiten.
    2. Das im Internet verwendete Protokoll (TCP/IP) ist kein Echtzeit-Protokoll.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von doctherock
    doctherock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Störung 19-23 Uhr

    hi

    ich versuche mich "freundlich" auszudrücken...

    Zitat : Feierabendzeit - da surfen halt mehr (privat) als tagsüber...

    mag schon sein, aber erklär mir doch bitte die bereits angesprochenen 20 % der Pings, die normal sind. Laut deiner Theorie, müssten aber alle Pings steigen.

    Zitat : Bei allem Wohlwollen, aber dieses Problem können wir hier auch nicht lösen.

    ähmm, an wen wende ich mich dann ? 1und1 hat bereits 4 x versagt. Ausserdem hab ich um einen Rat gebeten und nicht um die Feststellung, dass du davon ausgehst, dass man dieses Problem hier nicht lösen könnte.

    Zitat : Das würde auch nichts ändern.

    Schon erfahrungen damit gemacht ? Ich habe aus diversen Quellen erfahren, dass dies oft damit zusammenhängt.

    Bei deinem vorletzten Punkt gebe ich dir fast recht, aber der Provider ist dafuer verantworlich, mir eine relativ stabile Leitung zu geben, da ich dafuer auch bezahle und dieses Problem kommt nicht von meiner Seite.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Störung 19-23 Uhr

    Zitat Zitat von doctherock
    ...aber erklär mir doch bitte die bereits angesprochenen 20 % der Pings, die normal sind.
    Mache ein tracert zu den diversen Zielen, dann siehst Du, wo die Zeiten auflaufen.
    Zitat Zitat von doctherock
    Laut deiner Theorie, müssten aber alle Pings steigen.
    Nein, da es sicherlich unterschiedliche Routen zu diesen Zielen sind.
    Zitat Zitat von doctherock
    Ausserdem hab ich um einen Rat gebeten und nicht um die Feststellung, dass du davon ausgehst, dass man dieses Problem hier nicht lösen könnte.
    ...
    Ich habe aus diversen Quellen erfahren, dass dies oft damit zusammenhängt.
    Dann wende Dich an diese Quellen - die haben dann sicher auch die Lösung.
    Zitat Zitat von doctherock
    ....mir eine relativ stabile Leitung zu geben...
    Deine Leitung ist stabil - oder hast Du Abbrüche der DSL- bzw. Internet-Verbindung?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von doctherock
    doctherock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Störung 19-23 Uhr

    Hi,

    so es ist halb 1 und alles passt wieder. Die Online-Server von meinen besagten Spielen ändern doch nichts im Bezug auf die Abrufszeiten zwischen 19-23 Uhr.

    Und ja, diese Quellen haben bestätigt, dass dieses Problem wahrscheinlich behoben ist, sobald ich auf einen anderen Port geschalten werde. Aber wie bereits erwähnt stellt sich 1und1 dabei quer und lässt dies -warum auch immmer- nicht zu.

    Sobald ich "Tracert" kommen genau die ms dabei raus, die mir auch via Serverzeiten angezeigt werden. Server mit Pings von 20-30 laufen auf 26 ms und die anderen auf 120 ms. Hat mir ja viel gebracht diese Erkenntnis.

    Nun sind aber alle Stabil , aber WIESO zwischen 19-23 Uhr nicht ? 1und1 hat alles gecheckt und alles passt, auch während dieser Störung konnten sie nichts feststellen.(Leitung Stabil)

    Also muss ich nun damit leben ?

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Störung 19-23 Uhr

    Kurze Antwort: Ja.

Ähnliche Themen

  1. O2 Störung

    Von klopfer im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:29
  2. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:27
  3. DSL Störung

    Von Nesus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 06:25
  4. DSL-Störung -- Was tun?

    Von Roadmaster im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:29
  5. DSL Störung !!

    Von cyruss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz