Anstatt DSL 16000 nur 3000! Bauarbeiten -> Neue Kabel

10Antworten
  1. #1
    Avatar von lions11
    lions11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Anstatt DSL 16000 nur 3000! Bauarbeiten -> Neue Kabel

    Hi, wohne in Offenbach und hab vor mir DSL 16000 (Call&Surf Comfort Plus) zubestellen.
    In meiner Straße geht es nur bis 3000 eine weiter bis 16000, hab Verfügbarkeitcheck gemacht. Nun ist es aber so, dass hier neue Kabel gelegt werden (mir wurde gesagt Digital TV und Breitband).

    Ich denke mal, dass die Breitbandkabel für das DSL sind, vor allem, da dich Kabel nur da gelegt wurden, wo kein 16000 möglich ist.

    Wenn ich Comfort Plus (bis 30.9 im Angebot) betstelle, werde ich ja erstnmal nur 3000 bekommen, aber wenn ich Arbeiten abgeschlossen sind, werden ja wohl die Kabel angeschlossen. Werde ich dann automatisch 16000 bekommen oder muss ich die Telekom anrufen? Bzw sind diese Breitbandkabel auch für DSL und habe ich mir das so richtig gedacht?

    MfG Daniel

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich fürchte Du machst Dir da falsche Hoffnungen.

    Ich gehe vielmehr davon aus, dass der örtliche TV-Kabelbetreiber dort neue Fernsehkabel verlegen lässt.
    Und wenn er dann DSL und Telefon über das TV-Kabel in den Gegenden anbietet, die über die Telefonleitung nur geringere Geschwindigkeiten haben, so kann das aus seiner Sicht ein lohnendes Geschäft werden.

    Breitband bedeutet nicht immer Telefonleitung, und Telefonleitung bedeutet auch nicht immer Telekom.

  3. #3
    Avatar von lions11
    lions11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi, danke für die Antwort.

    Was würdest du an meiner Stelle machen bzw. gibt es eine möglichkeit, dass es doch die Kabel für DSL sind?

    Gruß Daniel

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, aber meine Kristallkugel ist nun leider etwas beschlagen!

    DU könntest natürlich die Bauarbeiter fragen. Denn die sollten wissen, ob sie im Auftrag der Telekom, oder eines Kabelnetzbetreibers arbeiten. Und die sollten auch wissen, was sie dort für Kabel verlegen!

  5. #5
    Avatar von lions11
    lions11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Kauf dir doch ne neue Kugel :P

    Ich hab sie ja gefragt, wie gesagt sie meinten Digital TV und Breitbadn. Mehr konnten sie mir leider nicht sagen. Nur wie gesagt, es wurde nur auf der Seite gebaut, wo keine 16000 geht.
    Naja, abwarten un Tee trinken.

    Und meine andere Frage, wenn es so wäre wie gedacht, müsste ich bei der Telekom nochmal anrufen, damit es dann 16000 ist oder nicht?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vielleicht sind's ja auch Ausbauten wegen VDSL, also den neuen Entertain Tarifen. Aber wie jubo auch, kann ich das so einfach nicht sagen.

  7. #7
    Avatar von lions11
    lions11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Dann danke für eure Hilfe. Werde die nächste Woche Call&Surf Cofort Plus bestellen, wenn ich Pech hab halt weiterhin nur 3000 anstatt 16000.

    Gruß Daniel

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von lions11
    Dann danke für eure Hilfe. Werde die nächste Woche Call&Surf Cofort Plus bestellen, wenn ich Pech hab halt weiterhin nur 3000 anstatt 16000.
    Mir ist der Sinn dieser Bestellung nicht klar.
    Es reicht doch, wenn Du Dir erstmal das günstigere Call&Surf Comfort mit DSL 6000 bestellst, wenn momentan sowieso nicht mehr geht.

    Wenn die Kabelarbeiten irgendwann abgeschlossen sind, dann kannst Du immer noch fragen, ob inzwischen DSL 16000 funktioniert und upgraden, das ist ja jederzeit möglich.
    Wenn Du gleich das "Plus"-Paket bestellst, risikierst Du doch nur, dass Du für eine momentan total unabsehbare Zeit 10 Euro zu viel bezahlst.

  9. #9
    Avatar von lions11
    lions11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von lions11
    Dann danke für eure Hilfe. Werde die nächste Woche Call&Surf Cofort Plus bestellen, wenn ich Pech hab halt weiterhin nur 3000 anstatt 16000.
    Mir ist der Sinn dieser Bestellung nicht klar.
    Es reicht doch, wenn Du Dir erstmal das günstigere Call&Surf Comfort mit DSL 6000 bestellst, wenn momentan sowieso nicht mehr geht.

    Wenn die Kabelarbeiten irgendwann abgeschlossen sind, dann kannst Du immer noch fragen, ob inzwischen DSL 16000 funktioniert und upgraden, das ist ja jederzeit möglich.
    Wenn Du gleich das "Plus"-Paket bestellst, risikierst Du doch nur, dass Du für eine momentan total unabsehbare Zeit 10 Euro zu viel bezahlst.
    So, war heut im T-Punkt.
    Hab Comfort Plus genommen, da mir gesagt wurde, dass es bald sein kann, dass 16000 geht und ich, wenn ich dann von 6000 auf 16000 umsteige, 60€ für 16000 bezahl und nicht wie jetzt 50€.
    Außerdem hab ich so die Hot Spot Flat, eMail usw.

    Daniel

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von lions11
    So, war heut im T-Punkt.
    Hab Comfort Plus genommen, da mir gesagt wurde, dass es bald sein kann, dass 16000 geht und ich, wenn ich dann von 6000 auf 16000 umsteige, 60€ für 16000 bezahl und nicht wie jetzt 50€.
    Außerdem hab ich so die Hot Spot Flat, eMail usw.
    Kann das sein, dass Du da ganz böse veräppelt worden bist.
    Ein Upgrade ist kostenlos und die monatliche Gebühr wird aus Konkurrenzgründen garantiert nicht um 10 Euro steigen.
    Der Preis ist doch (wie auch fast DSL-Pakete anderer Anbieter) erst dieses Jahr um 10 Euro gefallen (bei längerer Laufzeit).
    Die können auf keinen Fall irgend etwas erhöhen, weil das mit dem "Geiz ist geil"-Volk gar nicht zu machen ist.
    Einzig die Hot Spot Flat ist ein Argument, gleich den teuren Plus-Tarif zu nehmen.

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, das eMail-Paket ist auch durchaus ein paar Euro wert, wenn man (wie ich) viel auf Reisen ist.


    @ lions11
    Aber ansonsten muss ich GEH recht geben. Da hat sich der Kundenberater im T-Punkt auf Deine Kosten eine etwas üppigere Provision verdient!

Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung - RJ45-Dosen anstatt Telefondosen ??

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 17:52
  2. Wieso von 16000 gleich auf 3000??

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 23:39
  3. Von 3000 auf 16000?

    Von CleBra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:40
  5. 3000 statt 16000?

    Von ratzefuj im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz