Eumex 300 IP Verbindungsproblem

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Eumex 300 IP Verbindungsproblem

    Hallo,
    ich benutze für meinen DSL Anschluss 16000 Als Modem un Router den Eumex 300 IP mit aktuellster Firmware, nun ist mein Problem, dass es so durchschnittlich alle 30 minuten nen verbindungsabbruch gibt und ich ne neue ip bekomme und alle diese späßchen, teilweise bottet das ding auch neu, wenn ich nur über voip telefonieren will, also stützt ab, habt ihr da vllt erfahrungen oder tips, was ich da machen kann?

    Schonmal Danke im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das Teil ist genau genommen eine fritzbox (Hersteller ist AVM), daher hat's auch alle "guten" Eigenschaften einer fritzbox, inkl. Ärger bei ADSL2+ (DSL16000). Gibt's ne neuere Firmware ? Haste die Möglichkeit irgendwie upnp auszuschalten ?

  3. #3
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    aktuellste firmware ist drauf, aber was ist upnp ?? und wie kann ich es ausschalten?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Armodo
    aber was ist upnp ?? und wie kann ich es ausschalten?
    Meiner Meinung nach was unnötiges. Wie man es abschalten kann (falls es bei den "Telekom AVM Teilen" überhaupt aktiv ist ?) hat wohl bisher noch keiner herausgefunden. Vielleicht gibt's Zahlencodes für's Telefon um darüber upnp auszuschalten (beim WLAN geht das z.B.), aber bisher hat noch keiner was genaues dazu geschrieben.

  5. #5
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    mhh, wenn ich dann eine konstante verbindung haben möchte. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir nen neues gerät zu besorgen, könnt ihr mir was empfehlen, am besten was, wo alles mit drinne ist (modem, router, voip für analoge telefone und evt. auch wlan, ist aber recht unwichtig, da ich noch nen access point habe).

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also ich würde Dir den W700V ans Herz legen. Der geht bei ISDN + analog (Festnetz seitig), hat 2 Telefonports, 4 LAN Ports, WLAN und kann auch VoIP. Dieser ist gerade bei ADSL2+ (DSL16000) wesentlich stabiler + schneller als irgend ein Gerät von AVM.

    Aber aufpassen dass es auch wirklich der 700'er ist, denn der 701'er sieht zwar gleich aus, ist aber wiederum von AVM, und hat daher evtl. die gleichen Macken wie die Eumex 300 IP.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ups, bitte löschen, ich habe zitat statt edit erwischt.

  8. #8
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    habe leider meine rechnung verlegt und wollte das in nen shop bringen, hat das gerät vllt jemand von euch und könnte die rechnung scannen und mir schicken?

  9. #9
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    habe vorgestern bein neues gerät bekommen von congstar die dsl box (soweit ich weiß nen speedport w701) und ca das selbe, nur ist der verbindungabbruch nicht komplett (ich behalte die ip) kann aber für eine minute trotzdem nichts machen und sonst ist die verbindung extremst langsam!

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Armodo
    ...nur ist der verbindungabbruch nicht komplett (ich behalte die ip)
    Dann ist es auch kein Verbindungsabbruch, bei einem Verbindungsabbruch, egal ob nur PPPoE ausfällt oder gleich DSL selber, gibt's zwangsläufig ne neue IP. Ist also wohl eher ein Problem des PCs.

    Und wie ich ja bereits erwähnt habe ist der W701V genauso von AVM wie die Eumex 300 IP, also quasi vom Regen in die Traufe.

  11. #11
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    mhh keine ahnung, aber am pc kanns auch nicht liegen, weil am laptop hab ich das gleiche problem

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem

    Von McMerz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:46
  2. verbindungsproblem

    Von sahnemuhkuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 19:21
  3. Verbindungsproblem

    Von Xsen7X im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:04
  4. Verbindungsproblem

    Von reale im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:52
  5. DSL Verbindungsproblem

    Von deralex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz