T-Home, 6000 DSL; Domain?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von kate
    kate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-Home, 6000 DSL; Domain?

    Hallo zusammen

    wir spielen mit dem Gedanken, einen Providerwechsel für Internet vorzunehmen. Zur zeit haben wir den Telefonanschluss + DSL von der Telekom und die volumenbegrenzte Flat von 1und1. Das ist uns aber inzwischen zu langsam - und zu wenig.

    Ich dachte erst an das Komplett Paket Call&Surf von 1und 1 aber wir können "nur" 6000kbit, nicht 16.000. Daher die Idee: Telekom

    Von 1und 1 haben wir auch eine Domain und Email Adressen.

    Frage an Euch: Wer kennt sich aus: Wenn ich komplett zur Telekom gehe: Muss ich die Domain extra bezahlen?

    Greetz und danke
    Kate

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard

    Hallo,

    1und 1 aber wir können "nur" 6000kbit, nicht 16.000.
    Nachdem 1und1 Telekom-Reseller ist, also letztlich die Telekom die Leitung schaltet, schätze ich, dass die Telekom direkt keinen schnelleren Anschluss bietet.

    Wenn ich komplett zur Telekom gehe: Muss ich die Domain extra bezahlen?
    Die Domain kostet auf jeden Fall extra.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo!

    Was die Bandbreite angeht, kann Deine Aussage nicht ganz stimmen!

    Wenn wirklich DSL6000 geht, dann wird auch DSL16000 gehen, da hier die gleichen Grenzwerte gelten.

    Und was die Domains angeht, kommt es darauf an, was Du heute dafür bei 1&1 zahlst. Etwa das gleiche würde auch bei Telekom fällig werden.
    Ist die Mail-Adresse auf die Domain, oder auf den Provider bezogen.
    Wenn es eine 1&1 Adresse ist, geht die natürlich bei einem Wechsel von 1&1 zur Telekom verloren. Dafür gibt es dann ein T-Online Adresse.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ein "seltsamer" Fall.

    Zuerst mal, ich habe eine .de Domain bei Telekom / T-Home, und die kostet nix extra : Domain Homepage. Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt dass sowas bei Telekom / T-Home / T-Online Geld kosten würde

    Zum zweiten : eigentlich sollte dort wo DSL6000 geht auch DSL16000 gehen, da beide die gleiche maximal zulässige Dämpfung haben. Sicher dass es "echtes" DSL6000 ist, oder isses "nur" DSL6000 mit bis zu 3072 kbit/s ?

    Edit : jetzt war jubo schneller

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt dass sowas bei Telekom / T-Home / T-Online Geld kosten würde Frage
    Hey Snowman, vieleicht hier her:

    https://www2.service.t-online.de/dyn/...1/36/1366.html

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    das ist ja auch für 3 Domains. Eine gibt's auf jeden Fall kostenlos. Diese kostenlose Domain hat sogar den Vorteil von unbegrenztem Speicherplatz, und unbegrenztem Traffic ! Hab grad nochmal geguckt, in meinem Kundencenter, kein Speicher- und / oder Trafficlimit.

    Meine Domain hab ich mir ja bereits gesichert, aber noch nix eingerichtet. Denn es ist etwas schwierig für mich, so ohne FTP Zugriff. Das Einrichten geht wohl nur mit diesem Einrichtassistenten.

    Naja, hat wohl alles so seine Vor- und Nachteile.

  7. #7
    Avatar von kate
    kate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo zuammen

    ich glaub ich habe mich schlecht ausgedrückt: Bisher haben wir einen ganz normalen DSL Anschluß. Der Test über Telekom ergab: knapp über 6000, also empfehlen sie DSL6000. Daher bin ich von 1und1 abgekommen, da die nur 2000 oder 16000 anbieten.

    Danke für eure Antworten, scheint ja, als könnte ich dann mit der Domain umziehen...

    Greetz
    Kate

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    scheint ja, als könnte ich dann mit der Domain umziehen...
    Was verstehst Du darunter eigentlich?

    Ich glaube nämlich mittlerweile, Du hast überhaupt keine Website, sondern es geht Dir ausschließlich um den Internetzugang!
    Denn eine Domain hat eigentlich nicht unbedingt etwas mit dem Zugang zu tun. Nur ist es halt bei einigen Anbietern (z.B. der Telekom) preiswerter bis kostenlos, wenn man dort als Kunde eine Web-Präsens einrichtet.

Ähnliche Themen

  1. Domain nach 1&1 Kündigung

    Von Tom76a im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 07:52
  2. T-Home 6000 neu aber nur 2000er Speed (Netgear)

    Von faceman78 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 23:47
  3. 3DSL und Domain

    Von hubertheo im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 18:27
  4. Neue Domain

    Von chris47803 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 13:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz