0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Domain nach 1&1 Kündigung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Tom76a
    Tom76a ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Domain nach 1&1 Kündigung

    Hallo,

    habe bei 1&1 gekündigt und dort eine Inklusivdomain gehabt (z.B. /www.schmidtchen.de). Auf Basis dieser Inklusivdomain habe ich auch verschiedene Email-Adressen gehabt (z.B. .user1@schmidtchen.de). Nun wechsle ich zu KabelBW und kann dorthin meine Domain nicht umziehen. Welche Möglichkeiten gibt es dass ich trotzdem meine Emailadressen und die Domain weiterhin benutzen und über mein Outlook abrufen kann oder sind diese nach Kündigung von 1&1 nun weg?

    Gruss
    Tom76a

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Domain nach 1&1 Kündigung

    Soweit ich weiß sind die dann weg.

    Du müsstest dir die Domain, die ja nach deiner Kündigung wieder frei werden müsste, halt wieder sichern, dann kannst du alles wieder einrichten und wie vorher nutzen.

    Bei 1&1 gibt's ja auch Webhosting-Pakete...

  3. #3
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Domain nach 1&1 Kündigung

    Wieso kann eine stinknormale Domain bei Kabel BW nicht angelegt werden? Du brauchst einen Hoster damit deine Domain und dann auch deine E–Mail Postfächer funktionieren. Nach der Kündigung deiner Domain gehen alle noch nicht abgerufenen E–Mails auf dem Mailserver verloren, dazu auch der Webspace.

  4. #4
    Avatar von Tom76a
    Tom76a ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Domain nach 1&1 Kündigung

    @Dinoco:

    kann ich auch ohne trotz gekündigtem DSL package etwas bei 1&1 buchen (web hosting?), sodass ich die Domain dort behalten kann? Was würdest du empfehlen? Welche günstigen web hoster gibt es noch oder muss dies immer beim aktuellen Provider sein, wo man seinen DSL Vertrag hat?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Domain nach 1&1 Kündigung

    Du kannst deine Website dort hosten lassen, wo du willst, das hat mit deinem DSL-Vertrag nix zu tun.

    Google spuckt dir mit Sicherheit ein paar Dutzend Webhoster aus.

    Wie ich bereits sagte, bietet auch 1&1 Webhosting-Pakete an (siehe Beitrag #2). D.h. du kannst auch direkt dort nach Vertragsende deine Domain sichern und aufrecht erhalten. Nur das eben alle deine Daten mit Vertragsende gelöscht werden. Die solltest du vorher sichern!

    Vielleicht rufst du auch einfach mal bei 1&1 an und fragst nach, ob es nicht möglich ist, deine Website inkl. aller Daten zu behalten, wenn du ein solches Webhosting-Paket abschließt. Mehr als nein sagen können sie nicht und kostenlos ist die Hotline ja auch für Kunden...

  6. #6
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Domain nach 1&1 Kündigung

    Im Grunde kann die Domain jederzeit, auch bei 1&1, angelegt werden. Sofern nur Mailpostfächer gebraucht werden, empfehle ich 1&1Mail, sofern du Webspace brauchst, Homepage Basic. Die Domain muss nichtmal gekündigt werden, sofern du mit der Kdnr. Einen Webhosting Vertrag zusätzlich anlegst. So wird Domain nur umgezogen und die Postfächer im neuen Vertrag wieder von dir angelegt.

Ähnliche Themen

  1. Neukunde nach kündigung?

    Von oekofritz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:59
  2. Portfreigabe nach DSL-Kündigung

    Von Ana im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 23:15
  3. 1und1 Domain Kündigung

    Von se3rios im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:32
  4. DSL-Anschluss nach Kündigung

    Von sumerer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 01:22
  5. Angebot nach Kündigung?

    Von funtz im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz