0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 surf and phone 2000 mit Telekom Anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kate
    kate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1und1 surf and phone 2000 mit Telekom Anschluss

    Hallo zusammen

    bitte helft mir schnell auf die Sprünge: Wenn ich 1und1 2000 Surf&Phone nehme und behalte meinen Telekom Anschluss, telefoniere ich dann "normal" oder ist das auch VOIP??? Ich schnalls grade nicht...

    Thanx and greetz
    Kate

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Du kannst weiterhin "normal" telefonieren, auch beispielsweise CallByCall nutzen, die 1und1 Flatrate läuft jedoch ausschließlich über VoIP.

  3. #3
    Avatar von kate
    kate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ok, danke.

    Das heisst mein Anrufbeantworter (analoges Gerät) ist erreichbar, wenn der Router aus ist? Ich muss den CLIP ja dann behalten, da an ihm die analogen Geräte hängen, richtig?

    Greetz
    Kate

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Was meinst du mit CLIP? CLIP ist nur ein Protokoll zur Übermittelung der Rufnummer.

    Das heisst mein Anrufbeantworter (analoges Gerät) ist erreichbar, wenn der Router aus ist?
    Wenn der AB direkt an der Telefonleitung angestöpselt ist, ja.
    Wenn allerdings die Telefonflatrate von 1und1 nutzen willst, ist es unpraktisch, den Router auszuschalten, da VoIP-Telefonie nur über den Router läuft.

    Als Alternative zum (Hardware-) AB gibts z.B. auch die T-Net-Sprachbox, die in allen aktuellen Telekom-Tarifen als kostenlose Zugabe enthalten ist. Dann spart man sich die Kiste (und einen Stromverbraucher).

  5. #5
    Avatar von kate
    kate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    CLIP - der Analogadapter, da wir ISDN haben.

    Klar, die T-Nte Box ist eine Alternative, stimmt.

    Ich versuche nur gerade die Logik zu verstehen. Das Telefon hänge ich also an den Router..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 03:35
  2. Frage zu Surf & Phone 2000 Komplett

    Von airport65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:37
  3. 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Von Maria1979 im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:03
  4. Problem bei Umstieg auf DSL Surf&Phone 2000

    Von Sternenfänger im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:48
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz