0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Komplettanschluss bei 1&1 Surf & Phone 2000 R

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Drafy
    Drafy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Komplettanschluss bei 1&1 Surf & Phone 2000 R

    Ich habe jetzt seit fast 4 Monaten den Surf & Phone 2000 Komplett R - Tarif von 1&1. Die Vertragsabwicklung und Installation funktionierten problemlos. Trotz erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung konnte mir 1&1 bisher allerdings noch keinen Komplettanschluss zur Verfügung stellen und erstatten mir dafür jeden Monat die Kosten für einen analogen Anschluss bei der Telekom. Da ich dort vorher einen ISDN-Anschluss hatte, zahle ich den Differenzbetrag von ca. 8 Euro monatlich drauf. Die Kündigung des ISDN-Anschlusses und der Wechsel zu einem analogen Anschluss bei der Telekom würde mich einmalig 59,95 Euro kosten. Dazu hat mir die nette Dame per email etwas von einer Vertragsbindung von 12 Monaten geschrieben. Damit ist ein Wechsel des Anschlusses auch nicht wirklich eine Option. Bisher vertröstet mich 1&1 mit der Schaltung des Komplettanschlusses auf unbestimmte Zeit.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir Hoffnung machen, dass diese "Doppelbelastung" ein baldiges Ende findet?

    Danke,
    Drafy

  2. #2
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    12 Monate ist von der T-Com aus meiner Erfahrung ne Falschaussage - FAQ T-Com HP

    Fragen und Antworten:
    Wie lang ist die Mindestvertragslaufzeit?

    Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage.
    Die Rückerstattung ist nur eine Lösung auf Zeit also ist voraussehbar das in abgesehener Zeit der Anschluss umgestellt werden kann (laut internen Infos wohl max 6 Monate)

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was genau bezahlst Du denn an die Telekom?

    Und was steht auf der Rechnung?
    Die Vertragsbindung gilt nämlich nur für Tarife, nicht aber für den Anschluss.
    Wenn Du jetzt allerdings einen ISDN-Tarif abgeschlossen hast, ist es klar, dass man Dich auf die Laufzeit aufmerksam macht.

  4. #4
    Avatar von Drafy
    Drafy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe seit einigen Jahren den Call Plus / T-ISDN - Tarif bei der T-Com und zahle dafür nur noch den monatlichen Grundpreis von 24,56 Euro incl. MwSt. (Gesprächs- und Internetgebühren sind ja jetzt von der 1&1-Flatrate abgedeckt). 1&1 erstattet mir aber nur die Kosten für einen analogen Anschluss in Höhe von 16,37 Euro. Für den ISDN-Tarif unterliege ich m. E. keiner Vertragsbindung (mehr). Ich Raum stand eine evtl. Vertragsbindung von 12 Monaten bei einem Wechsel von ISDN zu Analog. Da dies jedoch die letzte Option für mich wäre, ist es mehr in meinem Interesse, dass 1&1 sobald als möglich den Komplettanschluss zur Verfügung stellt. Soll ich mich jetzt ärgern, nicht doch vielleicht zu Arcor oder Alice gewechselt zu sein oder denkt ihr, dass ich in unserem Neubaugebiet die gleichen Probleme gehabt hätte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 03:35
  2. 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Von Maria1979 im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:03
  3. Problem bei Umstieg auf DSL Surf&Phone 2000

    Von Sternenfänger im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:41
  5. Wechsel von 3DSL zu surf and phone 2000

    Von sunny1 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz