wlan ins nachbarhaus

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pit_p
    pit_p ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard wlan ins nachbarhaus

    Moin !!

    Ich habe eine fritzbox 7170, an der DSL und Telefon angeschlossen sind, in Zimmer 1 stehen.
    nun möchte ich in Zimmer 2 eine fritz sl wlan hinstellen, um ins nachbarhaus funken zu können, wo ein speedport 700V als wlan router steht.
    es soll kein dsl geteilt werden, nur eine Windowsfreigabe.
    zwischen 7170 und sl wlan kann ich kein Kabel verlegen, zwischen sl wlan und Speedport logischerweise auch nicht, da ja die Straße dazwischen liegt...

    hab mir gedacht, die sl wlan als AP zu konfigurieren, und die 7170 als repeater, genauso wie den Speedport des Nachbarn.
    Nun habe ich aber das Problem, daß mein DSL an der 7170 sein muß, und die Telefongeschichte ja auch...

    Gibt es ne Möglichkeit den Speedport und meine 7170 irgendwie über WLAN zu verbinden ?

    evtl, die 7170 als AP, die sl wlan als repeater und den speedport auch als repeater zur sl wlan ? dann müßten ja die Rechner am Speedport ja alle an meine 7170 ran, ist das richtig ??

    ratloser Gruß, Pit_P

  2. #2
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    Vergiss das, du kannst nicht 2 veschiedene Router mittel WLAN verbinden.

    Wenn du dich mit dem Nachbarn verbinden willst, beschäftige dich mit VPN. Das ist der richtige Weg

  3. #3
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Hmm dan kannst du mir scher auch erklären warum man diese nicht per WDS oder den als repeater einsetzen kan.. weiß zwar nicht welche Dienste die Router zur verfügung stellen aber es geht..
    Manchmal ist es besser einfach die fr.... zu halten.

    Google doch einfach mal ein bisschen nach WDS oder Bridge bz Repeating.

  4. #4
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    es soll kein dsl geteilt werden, nur eine Windowsfreigabe.
    dann zeig uns mal, wie du über WLAN in 2 Netzen gleichzeitig sein willst, denn deine fritz 7170 und der Speedport des Nachbarn sollen doch wohl gemeinsam auf denselben Repeater oder was auch immer zugreifen.

    Viel Vergnügen und
    Google doch einfach mal ein bisschen nach WDS oder Bridge bz Repeating.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fjstrauss
    dann zeig uns mal, wie du über WLAN in 2 Netzen gleichzeitig sein willst...
    Wenn man zwei WLAN-Adapter hat, geht das schon.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. WLAN zum Nachbarhaus

    Von Matthias96 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz