DSL 2000 mit nur 48kBits/s?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Röster
    Röster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 mit nur 48kBits/s?

    Hallo an alle! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe seit 11.09.2007 mein DSL 2000 von 1&1 freigeschaltet. Wenn ich einen Download starte, habe ich aber nur eine maximale Geschwindigkeit von 48 kBits/s. Kann es sein, dass bei mir nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Habe auch schon mit dem Service von 1&1 telefoniert, dort sagte man mir, es sind bis zu 348 kBits/s möglich und sie wollen die Leitung nochmal überprüfen. Habe von denen nichts mehr gehört und an der Geschwindigkeit hat sich auch nix geändert. Sollte ich es mal mit einem Netzwerkkabel statt über WLAN probieren. Mein Rechner zeigt mir aber eine ausgezeichnete Signalstärke über WLAN an. Gibt es sowas wie einen Geschwindigkeitstest? Schonmal vorab danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

  3. #3
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    "dort sagte man mir, es sind bis zu 348 kBits/s möglich"
    das wären 3 MB.
    also entweder hast du eine 3 MB leitung die ganz und gar nicht ausgelastet ist oder sie haben einfach mal ein bissl geschummelt, denn denn 2MB entspricht 225 kb/s.

    wie du schon sagtest, ich würde definitiv mal ein normales kabel versuchen da bei WLan viele störfaktoren das surfen zur qual machen können (nichts geht über das gute alte kabel.. ).

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Die Download-Speed wird normalerweise in kByte/s angegeben, die DSL-Speed in kBit/s. Angenommen, es sind 48 kByte ergbit sich 48 kByte * 8 = 384 kBit/s

  5. #5
    Avatar von C0C0
    C0C0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    ich habe auch ein ähnliches problem

    Ich habe eine 2000 Leitung, bekomme aber, wenn ich etwas downloade, nur 22 kBits/s


    Kann mir wer helfen wie ich die hoch bekomme ?

    Ich habe LAN, es war nur mein PC an und alle programme waren aus -,-

Ähnliche Themen

  1. Ram 2000

    Von Oldie1942 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:52
  2. Dsl 2000 ram

    Von tomtimm1976 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:41
  3. 2000 DSL ausreichend???

    Von laz61 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:27
  4. DSL 2000 möglich?

    Von xdonald im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 16:29
  5. T-DSL 1000 zu T-DSL 2000...

    Von BillKill im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz