2 DSL-Provider eine Telefonleitung? Teil 2

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Macs01
    Macs01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 DSL-Provider eine Telefonleitung? Teil 2

    Hallo,

    ich habe hier https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...telefonleitung schon einen Beitrag gefunden der aber schon sehr alt ist. Hat jemand Erfahrung sammeln können, ob es generell mit allen Providern geht die auf das TDSL Backbone zugreifen? Würde mich gerne mit gongster und einem anderen Provider mit fester IP über einen TDSL-Zugang einwählen.
    Benötigt man einen "intelligenten" Switch oder geht auch ein ganz normaler Switch?
    Bitte keine Antworten nach dem Sinn dieser Aktion...Es hat für MICH einen Sinn. Ich brauche es wirklich so!

    Danke
    Der Macs[/url]

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich denke schon dass sowas möglich ist. Wäre sowas nicht möglich, dann könnte es ja auch nicht zu "versehentlichen" Doppel- Mehrfacheinwahlen kommen, wenn z.B. 2 PCs nicht über einen Router online gehen, sondern beide über einen Switch eine Einwahl herstellen.

    Aber die maximale Downloadrate verdoppelt sich dadurch nicht.

  3. #3
    Avatar von Macs01
    Macs01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Das sich die Downloadrate nicht verdoppelt ist schon klar, wie auch. Ich werde es aber heute abend mal probieren. Habe aber nur 2 Gongster Tarife zum testen. Ist aber mal ein Anfang.

    Der Macs

  4. #4
    Avatar von Macs01
    Macs01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Für alle die es interessiert. Habe die Einwahl mit gongster und justDSL über eine TDSL Leitung erfolgreich getestet. Zwischen dem Telekom-Modem und den beiden Routern ein normales Switch gehangen und ab geht es.

    Der Macs

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    schön dass es klappt (habe ich ja auch so vermutet), und Danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Der Wechsel von T-Com zu Vodafone,Teil 1

    Von Schipper64 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 17:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:42
  3. Welcher Provider bietet eine NICHT-VoIP Telefonflat+Dslflat?

    Von 12345yes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 23:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:02
  5. 2 Provider eine Telefonleitung?

    Von Lorddrago im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz