DSL: Splitter, Modem, 3 Telefone und 1 Anrufbeantworter

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Heike2007
    Heike2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL: Splitter, Modem, 3 Telefone und 1 Anrufbeantworter

    Hallo!

    Ich bin absoluter Neuling in der Telefonverkabelung und habe folgendes Vorhaben...

    Derzeitiger Stand:
    DSL-Anschluss (analog);
    1. TAE mit (normaler) Kabelverbindung zum Splitter;
    von dort geht zur Zeit eine geschlossene Verteilerdose NFF (keine Aufputzdose, sondern ein geschlossenes System) und das DSL-Modem.
    In der geschlossene Verteilerdose NFF stecken 1 Stecker zum Telefon 1 und ein Stecker zur einer weiteren geschlossene Verteilerdose NFF, worin ein Telefon 2 und ein Anrufbeantworter stecken.
    Das funktioniert auch alles ganz wunderbar. Das ist alles in einem Raum (Wohnzimmer) untergebracht.

    Da wir aber jetzt die DECT-Telefone (wegen der Strahlung - Kleinkind im Haus und überhaupt, ist jetzt einfach unsere Entscheidung) abgeschafft haben, möchte ich gerne noch ein Telefon in der Küche haben.

    Mein Mann hat hierfür schon ein 4adriges Flachkabel zur Küche verlegt (max. 25m).

    Damit wir das alles anschließen können, haben wir uns jetzt Kabel und 3 NFF-Aufputz-TEA-Dosen gekauft.

    Wir wollen jetzt die erste TAE-Dose nach dem Splitter (also 2. TAE-Dose) hinter den Splitter anschließen (also direkt über Klemmen/Kabel). Die soll dann ein paar Zentimeter neben dem Splitter angebracht werden für mein Telefon am PC.
    Von dort soll es weitergehen zur 3. TAE-Dose für das 2. Telefon und den Anrufbeantworter im Wohnzimmer. Und dann von dort weiter zur 4. TAE-Dose in der Küche für das 3. Telefon.

    Nochmal im Überblick:
    1. TEA (Telekom)
    Splitter - Modem
    2. TAE - Telefon
    3. TAE - Telefon und Anrufbeantworter
    4. TAE - Telefon