Fritzbox als DSL Modem klappt, aber trotzdem kein Internet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dolomit
    dolomit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fritzbox als DSL Modem klappt, aber trotzdem kein Internet

    Hallo,
    Ich benutze meine FB 5010 als DSL Modem und wähle mich erfolgreich
    ein. Die Internetverbindung über meinen Provider 1&1 wird angezeigt,
    trotzdem kann ich keinen Browser öffnen.
    Offensichtlich komme ich nicht ins Internet, obwohl die DSL-Verbindung steht. Wie geht das ???

    Gruss, Dolomit

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Den Browser kannst du bestimmt öffnen, aber es wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung angezeigt, und genau die wäre für die Ursachenforschung interessant.

  3. #3
    Avatar von dolomit
    dolomit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Den Browser kannst du bestimmt öffnen, aber es wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung angezeigt, und genau die wäre für die Ursachenforschung interessant.
    Der Browser öffnet, da habe ich mich blöd ausgedrückt, aber er kann keine Seiten öffnen, ich bleibe also quasi offline. Meine 1und1 Netztwerkverbindung ist aber aktiv und ich bekomme auch die Zahl der gesendeten und empfangenen Pakete angezeigt.

    Eine Fehlermeldung im eigentlichen Sinne gibt es also nicht.

    Dolomit

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ich benutze meine FB 5010 als DSL Modem und wähle mich erfolgreich
    ein.
    a) Warum konfigurierst Du die FB als Modem und nutzt sie nicht als Router?
    Einwahl ist dann nicht nötig.
    Vorteil: Die "Einwahldaten" liegen nicht auf dem PC sondern sind im Router gespeichert. Da keine Einwahldaten auf dem/den PC(s) existieren, kann auch keine Mehrfacheinwahl passieren. (Diese kann teuer werden). Über Router kannst Du mit etlichen PCs gleichzeitig ohne Mehrkosten DSL nutzen.

    b) Was sagt das Ereignislog der FritzBox? Ist eine Verbindung hergestellt? Sind die Rufnummern registriert?

    c) Nutzt Du eine Firewall? Diese evtl. mal deaktivieren, evtl. sogar mal deinstallieren. Keine Angst, die FB ist eine Hardwarefirewall. Falls es dann klappen sollte, die Firewall neu installieren, bzw. korrekt konfigurieren.

  5. #5
    Avatar von dolomit
    dolomit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    a) Warum konfigurierst Du die FB als Modem und nutzt sie nicht als Router?
    mache ich normalerweise, wie z.B. jetzt. Aber ich brauche auch Verbindungen per Einwahl, um jedesmal eine neue IP zu erhalten.

    b) Was sagt das Ereignislog der FritzBox? Ist eine Verbindung hergestellt? Sind die Rufnummern registriert?
    Ereignislog sagt, keine Verbindung zum Internet. Rufnummern registriert, verstehe ich nicht? Das Ganze mache ich über Login und Passwort.

    c) Nutzt Du eine Firewall?
    Nein

    Grüße, Dolomit

Ähnliche Themen

  1. FB7390 - DSL synchron / trotzdem kein Internet

    Von spinnifex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 16:03
  2. Glasfaser - Trotzdem kein gutes Internet?

    Von BobaFett1337 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 20:42
  3. WLan ist aktiv, trotzdem kein Internet

    Von westtrail im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 20:32
  4. Modem synchronisiert, aber trotzdem keine Verbindung

    Von nuki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 01:46
  5. Leitung sauber, trotzdem kein Internet

    Von chriselfisch im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 10:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz