Hilfe wegen DSL telefonie und DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von holzlatte
    holzlatte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Hilfe wegen DSL telefonie und DSL

    Hallo
    Ich habe einen Analogen T-Anschluss. Habe DSL bei Arcor. Da wir vor kurzem umgezogen sind haben wir jetzt eine Wohnung mit 2 Etagen. Ich habe den Hauptanschluss leider unten im Wohnzimmer und den Computer oben. Funktioniert Voip auch ueber w-lan weil wir gerne oben und unten Telefon haben moechten, damit wir nicht immer wenn das Telefon klingelt hoch und runter laufen muessen. Ich wuerde ungerne durch die ganze Bude irgendwelche Kabel verlegen. Das problem was ich jetzt habe ist das der Splitter oben ist das erste Telefon aber unten vor den Splitter geschaltet ist. Wenn meine Frau jetzt unten Telefoniert, dann ist oben kein Internet mehr. Das liegt daran das der Splitter hinter das Telefon geschaltet ist. Wenn ich den Splitter aber nach unten mache, dann bleibt mir nur W-lan ansonsten muss ich durch die ganze bude ein Kabel legen bis nach oben. Wie w�re das bei DSL und Voip telefonie?
    Kann mir jemand helfen?
    Fuer antworten waere ich wirklich sehr dankbar.
    Grueße
    holzlatte

  2. #2
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Hi holzlatte,

    wichtig ist natürlich das dein Telefon am (hinter dem) Spitter und nicht vor dem Ding hängt.
    Der Splitter sollte tunlichst immer an der 1. Dose, dem Übergabepunkt, hängen. Zwischen geschaltete Dosen und übrigens auch nachgeschaltetes Geraffel (Dosen, extra Bilmmel...) können dir das Signal ganz hübsch versauen.
    VoIP ändert daran aber erstmal nichts.
    Über was für ein Gerät willst du das denn machen?

    Möglich als Bsp.:
    Splitter -> Fritz!Box WLAN -> DECT-Telefon (an die Box)
    Dann kannst du ein Mobilteil in der 1.Etage nutzen, sowie eins im Erdgeschoss. Über die Fritz!Box kannst du per Wahlregel festlegen was über DSL und was über Festnetz an Telefonie gehen soll.
    Über WLAN bist du auch mobil in der Wohnung, wenn es partout keine Kabel sein sollen.

    Vieleicht hilft dir das schon ein wenig weiter

    Gruß
    Tom

  3. #3
    Avatar von holzlatte
    holzlatte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Ich habe mich jetzt mit Arcor auseinander gesetzt. Mit Kündigung gedroht und stoppen des Lastschriftverfahrens so das ich Endlich Telefon und DSL Flatrate mit Hardware und man glaubt es nicht, ALLES UMSONST! Geht doch. Ja was aber genau für eine Hardware dabei ist kann ich leider icht sagen. Ich werde dann nochmal Posten.

    Vielen Dank

    holzlatte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! kein DSL wegen Defekter inhouse kabel?!

    Von schaeng im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:26
  2. Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Von Pussy Cat 75 im Forum Telekom
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:27
  3. Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Von Lorena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:23
  4. Brauche Hilfe wegen verbindungsabbrüche

    Von luckybiker im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:27
  5. Ich brauche Hilfe wegen der Fritzbox mit Develo dlan

    Von Kathrin73 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz