Bei Anruf Internet weg(neu)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von FluMMiii
    FluMMiii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Bei Anruf Internet weg(neu)

    hallo
    hab das (neu) mal gemacht weil ich zwar andere threads zu dem thema gefunden haben, die aber ein paar abweichungen hatten zu meinem problem.
    wir haben seit über 1 jahr arcor dsl 6000 fp und seit 1 woche ist das inet nach einem anruf für ein paar sekunden weg... bei anderen threads trat der fehler allerdings erst auf nachdem die bandbreite gewechselt wurde... es ist alles richtig angeschlossen bevor ihr frag(sonst hätte es ja nicht 1 jahr lang funktioniert), die kabel sind alle in ordnung und qualitativ gut.
    da meine erfahrungen zeigen dass leute in foren mehr ahnung haben als die gesamte arcor fachkraft bin ich hier reingestoßen
    also wäre nett wenn mir einer sagen könnte was es sein könnte
    danke im vorraus
    FluMMi

  2. #2
    Avatar von FluMMiii
    FluMMiii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich hab echt jeden thread durchgelesen und das gemacht was ich machen konnte und hab alles überprüft... das problem besteht immer noch ...

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    was willste denn hören ? Wenn bei Arcor nix defekt ist, dann isses zu 95% ein Fehler in der Verkabelung. Entweder etwas vor und / oder parallel zum Splitter (oder wie das bei Arcor heißt), oder die Leitung ist irgendwie schlechter geworden. Irgendwelche Übergangswiderstände können sich verschlechtert haben, oder, falls es ein rate adaptive DSL ist, kann auch was im Erdkabel dazu gekommen sein, das die Synch öfters verloren geht.

  4. #4
    Avatar von FluMMiii
    FluMMiii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    an der verkabelung kanns doch eigentlich nicht liegen wenns schon so lange so lief. verschlechtert hat sich auch nichts oder verbessert(siehe speedtests/ping etc).. aber was is ein rate adaptive DSL ?

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    ist das inet nach einem anruf für ein paar sekunden weg
    Meinst du damit dass das DSL die Synchronisation verliert oder geht nur das Internet weg?

    Ist das Internet nur nach den Anruf weg oder auch während des Anrufes?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von FluMMiii
    was is ein rate adaptive DSL ?
    Ein flexibles DSL Profil. Kommt bei der Telekom z.B. erst ab DSL 16000 und VDSL zum Einsatz, alle kleinen DSLs sind fixed (festes Profil).

    Arcor macht angeblich bei allen DSLs rate adaptive, was für die Stabilität sehr schlecht ist. Dadurch sind die Leitungen meist immer voll am Limit, und die aller kleinste Störung reicht aus um die Synch zu verlieren.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    ...und die aller kleinste Störung reicht aus um die Synch zu verlieren.
    Stimmt - das kann auch sog. Übersprechen (gegenseitige Störung der einzelnen Leitungen im gemeinsamen Erdkabel zu VSt.) sein, weil weitere DSL-Nutzer hinzugekommen sind.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von FluMMiii
    FluMMiii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    also die verbindung sendet, empfängt aber nicht mehr... und snowman... das sollteste mal an arcor weitergeben ... 2 meiner kumpel (auc harcor) hatten das auch schonmal .. ^^ heut und gestern haben uns welche angerufen.. ich dachte.. schonmal connectz bereit machen.. aber seit gestern gehts anscheinend wieder... und ich bin mir 100% sicher dass es 4 tage lang be ianruf weg war.. bzw nichts mehr empfängt... danke für eure hilfe.. wenn das problem wieder kommt... beschwer mich mich zum 3. mal und teile euch mit was der arcor mann mir sagt
    mfg

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von FluMMiii
    snowman... das sollteste mal an arcor weitergeben ...
    Ich glaube nicht dass irgendein Provider sich da von mir reinreden lässt. Außerdem, ein Kunde ist froh dass die Leitung stabil läuft, auch wenn's bisserl langsamer ist; ein anderer Kunde will auf jeden Fall ein flexibles Profil wegen maximal möglichem Speed, auch wenn's auf Kosten der Stabilität geht.

    Da wird man es wohl kaum allen richtig machen können, denn beide Profile am Start zu haben bedeutet bei vielen Kunden einen fast nicht zu bewältigenden, zusätzlichen Aufwand.

Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Anruf

    Von husi90 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 16:40
  2. Internet stürzt bei Anruf ab

    Von sayne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:26
  3. Internet bei anruf getrennt (fritz box)

    Von 1990Raven im Forum DSL Router
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 14:08
  4. Problemlösung zu: Bei Anruf fliege ich aus dem Internet

    Von Thomas Niemann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 11:59
  5. bei Anruf Internetverbindung tot

    Von golf im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz