ist das W700V von telekom schlecht bei ADSL2+ ??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von tranceonline
    tranceonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ist das W700V von telekom schlecht bei ADSL2+ ??

    hi leute, bin ganz neu hier.

    also ich hab seid ner zeit dsl 16mbit vonner t-com und anscheinend is das netz hier wo ich wohn (58511) sehr instabil oder sowas.
    denn alle paar tage passiert es dass mein router immer am syncen is, kurz on is und dann wieder alles abbricht und er neu syncronisiert.
    mancha geht das tatsächlich über mehrere stunden so.

    ein schulkollege meinte es kann sein dass das passiert wenn schwanungen der bandbreite im netz sind und das modem das nich annehmen will. also synct der immer wieder bis er die min. bandbreite hat.

    ist da was dran ?
    er meinte auch mit nem andern router könnt man sowas umgehen. dann is halt die leitunge kurzzeitig etwas langsam aber bricht wenigstens nich ab.

    und ioch glaub so start schwankt das garnich weil ich 5 min vom stadtzentrum wohne.
    ich bin jetz seitdem ich 16mbit hab ungezogn und in beiden wohnungen das gleiche.
    manchma is nen monat nix und dann BUMM, 5 std lang oder so.

    also würds mir helfen nen anderen router zu benutzen ?
    und kann ich damit dem problem entgegen wirken ?

    nen techniker hat auch me ne messung gemacht und nix gefunden. dann gings aber auch als der nach 3 std da war

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also der W700V gehört sogar zu den besseren Modems für ADSL2+, da isses mit andern Modems (allen voran die AVM Teile) sogar eher noch schlechter.

  3. #3
    Avatar von tranceonline
    tranceonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ok danke für die rasche antwort
    dann werd ich mich wohl mit den verbindungsabbrüchen zufrieden geben müssen wenn sie passiern

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich werde da an die alten Zeiten des W700V erinnert!
    Welche Firmware-Version hat Dein Speedport denn?

    Sollte es nicht die Version 1.22 sein, so solltest Du dringend die Firmware updaten, und ich denke Deine Verbindungsabbrüche gehören der Vergangenheit an.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von tranceonline
    dann werd ich mich wohl mit den verbindungsabbrüchen zufrieden geben müssen wenn sie passiern
    Wenn die Hausverkabelung schlecht und lang ist, kann man evtl. noch was verbessern. Die Verkabelung bis zum Router sollte so kurz wie möglich sein, und am besten ein (abgeschirmtes) Kabel ohne irgendwelchen Verbindungsstellen.

    Und, wie jubo bereits erwähnte, Firmware prüfen / aktualisieren.

  6. #6
    Avatar von tranceonline
    tranceonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich hab 1.22 drauf und nen 20m cat5+ kabel von Sharkoon glaub ich.

    davon geht eins vom zweiten rechner zum router und das andere vom router zum splitter, der router liegt hier unterm tisch da wo der erst-pc auch ist.

    kann aber nich daran liegen.
    vor nem halben jahr etwa war ich in ner andern wohnung, da lag der router nen halben meter von der Telefon dose entfernt und ich hatte nur jeweils ein kabel vonner dose zum splitter und eins vom slippter zum router und beide nur nen meter lang.
    da hatte ich die selben probleme.

    also die letzen 2 wochen gings gut, so gut wie keine abbrüche, auf jeden fall keine in der zeit wo ich am PC und zu hause war.

  7. #7
    Avatar von Thomas Mielke
    Thomas Mielke ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also ich hab auch ein Problem mit dem Router... Allerdings ein anderes Problem. Ich habe heute vom Support der T-Com folgende Nachricht erhalten:

    Es besteht eine Inkompatibilität zwischen dem Speedport

    W 700V und Atheros-WLAN-Karten. Ein Austausch behebt das

    Problem somit nicht.

    Der Support meinte, dass das Problem nur mit dem W701V behoben ist.
    Es könnte ja sein das dies Atheros Karten auch dein Problem verursachen!!!

    Aber hier im Forum gibt es bestimmt recht findige Helfer die dazu mehr sagen können.

    Viele Grüße und vor allem viel Erfolg.

    Thomas

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nur dass man bei einer WLAN-Karte selten ein CAT5-Kabel verwendet!

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten ADSL2 und ADSL2+ mit 65536-QAM

    Von OliverTonn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 11:50
  2. Telekom Speedport w700v geht nicht mehr online

    Von dapohly16 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 00:28
  3. Netzwerkverbindung schlecht!!

    Von Rose1971 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 18:56
  4. O2 DSL wirklich schlecht???

    Von laz61 im Forum O2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 09:05
  5. Telekom startet in Stuttgart und Hamburg mit ADSL2+ und VDSL

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 22:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz