Arcor Erstanschluß

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bernd
    Bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor Erstanschluß

    Ich habe da bitte eine Frage und ich hoffe auf eine Lösung. Ich bestellte im Dezember einen DSL 1000 Tarif bei Arcor. Nun bekam ich die Geräte und ein Schreiben dazu das z.Zt keine Starter Box zur Verfügung steht (Lieferprobleme) und die haben mir einen NT Splitter mit dazugelegt. Nun bin ich wahrlich kein Experte in Sachen anschließen !!!
    Ein Analogwandler ist auf diesem "Schaltbild" ebenfalls zu sehen aber ich weiß 1 garnicht was das ist und 2 hab ich sowas auch nicht. Ich rief bei ARcor an ( nach 20 Minuten bekam ich einen dran) und er meinte das ich noch einen Analogwandler bekommen würde in den nächsten Tagen.
    Z.Zt habe ich bekommen: einen NT Splitt + DSL Modem 50Z + jede menge Kabel aber noch keine Zugangsdaten.

    Ehrlich gesagt habe ich nun ein wenig Schiß vor dem "Anschlußtag" ( 16.03.)weil ich nicht weiß wie ich das alles anschließen soll.
    Wie sind da so die Erfahrungen und WIE schließt man DSL an.
    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Bernd :?

  2. #2
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Lief bei mir ähnlich! Zuerst kam der Splitter, dann das Modem und die Zugangsdaten zuletzt - am Freischalttag! Aber wen interessiert´s, solange alles funktioniert!

    Hatte auch ein wenig Panik, weil ich nun nicht der Technikfreak persönlich bin. Hat aber super geklappt.

    Du hast ja am Splitter Ausgänge, die mit Modem und Telefon beschriftet sind ( nebenbei gesagt, es paßt auch immer nur das jeweilige Kabel rein ). Und bei dem Modem ist ein Faltblättchen dabei. Dort siehst Du, was zuerst und vor allem was mit was verbunden wird. Und die Installation ist plug and play. Fertig ist´s!

    Wie gesagt - sogar ich hab´s geschaft! Und ich habe normalerweise einen angeborenen Respekt vor allem, was mit Kabeln und Strom zu tun hat. Also : KEINE PANIK!!

  3. #3
    Avatar von Bernd
    Bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor Erstanschluß

    Na dann will ich mal abwarten, vielen dank auch für die rasche Antwort. Ich werde mich dann mit meinen 2 Daumen mal ranwagen an die ganze Geschichte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  2. Congstar Erstanschluß - Fragen zum Procedere

    Von MacNab im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 09:01
  3. Erstanschluß DSL

    Von Howard im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  5. Erstanschluß aber nicht über telekom

    Von odj im Forum Marktplatz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz