Congstar Erstanschluß - Fragen zum Procedere

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MacNab
    MacNab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Congstar Erstanschluß - Fragen zum Procedere

    Entschuldigung, wenn ich hier nach dem Offensichtlichen frage: in meinem Beitrag Hilfe zum deutschen DSL Dschungel! hatte ich mich bereits kurz vorgestellt.

    Ich kümmere mich um die erstmalige DSL Einrichtung für eine Freundin komplett von der Aufgabe der Bestellung bis hin zur Installation. Ich bin Mitte Oktober für ein paar Tage in Deutschland, und dann muß ihr DSL freigeschaltet sein. Der nächste Besuch ist erst wieder Karneval.


    Es ist ein Telekom Anschluß vorhanden. Gehe ich recht in der Annahme, daß es keinen Hausbesuch gibt, sondern lediglich der Splitter zugesandt wird und Congstar am Tag X das DSL freischaltet?

    Mit was für einem Zeitrahmen muß ich rechnen? Ich möchte lieber auf Nummer Sicher gehen und eher zu früh als zu spät bestellen.

    Ich sehe man kann bei der Bestellung einen Termin angeben. Wie zuverlässig ist das?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Congstar Erstanschluß - Fragen zum Procedere

    Hallo

    Zitat Zitat von MacNab


    Es ist ein Telekom Anschluß vorhanden. Gehe ich recht in der Annahme, daß es keinen Hausbesuch gibt, sondern lediglich der Splitter zugesandt wird und Congstar am Tag X das DSL freischaltet?
    Ja, Dann ist das im Regelfall so.

    Zitat Zitat von MacNab
    Mit was für einem Zeitrahmen muß ich rechnen? Ich möchte lieber auf Nummer Sicher gehen und eher zu früh als zu spät bestellen.
    Bei der Telekom geht es ziemlich Flott, meistens bekommt man sehr schnell eine Auftragsbestätigung und die Schaltung erfolgt dann in den nächsten 10 Tagen! Congstar gehört zwar zur Telekom, ob das aber bei denen genau so Schnell bearbeitet wird, kann ich nicht sagen! In der Regel geht es Flott"

    Zitat Zitat von MacNab
    Ich sehe man kann bei der Bestellung einen Termin angeben. Wie zuverlässig ist das?
    Wenn der Termin nicht zu Kurzfristig ist, sollte es schon Zuverlässig sein.
    Wenn man einen Telekom Festnetzanschluss hat, kann man sich übrigens auch bei T-Home einloggen und solche Schaltungen von DSL in den Aufträgen einsehen.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Congstar Box VOIP non Congstar

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:50
  2. Erstanschluß DSL

    Von Howard im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 14:24
  3. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:42
  4. Erstanschluß aber nicht über telekom

    Von odj im Forum Marktplatz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:22
  5. Arcor Erstanschluß

    Von Bernd im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 00:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz