Angeblich nur DSL 3000 Möglich…Nachbar hat aber DSL 6000?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von CeKilleR
    CeKilleR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Angeblich nur DSL 3000 Möglich…Nachbar hat aber DSL 6000?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem unser „T-Com“ Angebot von DSL 2000 in DSL 16000 umgebucht.
    ( Mehr Leistung zum selben Preis!)
    So weit, so gut.
    In der schriftlichen Bestätigung der „T-Com“ stand, dass wir auf Grund der langen Leitung kein DSL 16000 bekommen könnten, sondern nur DSL3000.

    Seit einigen Tagen haben wir jetzt unseren neuen DSL-Anschluss.
    Wie vorhergesagt mit einem Download von 374Kb/s und einem Upstream von 384Kb/s.

    Nun war ich gestern Abend bei unserem Nachbarn, um diverse Software, für ihn, zu installieren.
    Beim Download der Software merkte ich, dass er mit 750Kb/s downloaded und das mit einem Versatel 6000 Anschluss.
    Habe daraufhin einen „Speedtest“ gemacht und auch dieser bestätigte DSL 6000 (680Kb/s)!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir haben die T-Com im voraus gefragt, ob es bei allen Anbietern so wäre, dass nur DSL 3000 zu Verfügung stehen würde.
    Daraufhin erwiderten sie: „Ja, dies ist in ihrer Region bei allen Anbietern der Fall, nur bis zu DSL 3000 möglich, denn die Fremdanbieter nutzen die Leitungen der „T-Com“ und haben somit die Selben Wege, die zum Geschwindigkeitsverlust führen“:
    Jetzt finde ich es nur sehr komisch, dass mein Nachbar (auch noch im Selben Haus -Doppelhaushälfte) so wesentlich schneller Surfen kann.
    PS: Ich wohne in Greven…PLZ: 48268…

    Mit freundlichen Grüßen

    CeKilleR^^

    Ach ja…habe vorher die Suchfunktion benutzt…aber diesen Konkreten Fall nicht gefunden!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    Das liegt daran, dass die T-Com die Leitungen mit mehr Reserve als die anderen Anbieter schaltet. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Digital...mpfungsgrenzen

    Vorteil: Stabilere Verbindung.

  3. #3
    Avatar von CeKilleR
    CeKilleR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hey...vielen Dank...

    Klingt logisch

  4. #4
    Avatar von Stryper
    Stryper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Mit Arcor doch schneller?

    Ja, wäre es denn (laut Wiki-Liste) möglich, das bei mir (zur Zeit GMX 6000 mit 3072 mit T-com Leitung) Arcor 6000 geht statt mit T-com Reseller nur 3000.
    Oder MUSS man im eigenen Netz von Arcor sein um auf die Werte zu kommen?

    Bei mir würde Arcor die DSL Leitung nur Mieten.


  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Mit Arcor doch schneller?

    Zitat Zitat von Stryper
    Ja, wäre es denn (laut Wiki-Liste) möglich, das bei mir (zur Zeit GMX 6000 mit 3072 mit T-com Leitung) Arcor 6000 geht statt mit T-com Reseller nur 3000.
    Oder MUSS man im eigenen Netz von Arcor sein um auf die Werte zu kommen?

    Bei mir würde Arcor die DSL Leitung nur Mieten.
    Du hast es fast selber schon beantwortet.
    Wenn Arcor als Reseller auftritt und die Leitung von der Telekom mietet, dann bekommst Du nur genauso schnelles DSL wie alle anderen Reseller und die Telekom selber auch.
    Nur wenn Arcor eigene Infrastruktur nutzt kann es sein, dass sie etwas riskanter/experimenteller schalten.
    Das muss aber nicht zwingend auch immer funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000 (3000) mit Router SMC7004VBR möglich?

    Von sowieso im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 02:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:21
  4. kein dsl nachbar aber warum????????????

    Von theburner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 17:27
  5. 6000 möglich, bekomme aber nur 3000er

    Von mo.deluxe im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz