W-Lan plötzlich ohne dauerhafte Verbindung.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von keinerda
    keinerda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard W-Lan plötzlich ohne dauerhafte Verbindung.

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich bei meinem W-Lan (DSL / GMX) keine dauerhafte Verbindung mehr. Wenn mal Kontakt besteht, bricht dieser nach max. 5 Minuten wieder ab. Anschließend wird keine Drahtlosverbindung mehr angezeigt. Auch ist dann per Network Stumbler kein W-Lan zu finden.

    Folgende Hardware ist vorhanden:

    > T-Sinus 154 DSL
    > FS Notebook mit T-Sinus 111 data
    > PC mit T-Sinus 154 data
    > IBM Notebook mit W-Lan B/G
    (W-Lan Symbol am Display ist aktiv).

    Per Kabel kann ich weiterhin ins Internet.
    Desweiteren habe ich bereits ein Hardware-Reset am T-Sinus 154 DSL durchgeführt und alle Einstellungen (WEP, Mac-Adresse, etc. deaktiviert).

    Da die Störung bei beiden Notebooks und dem PC gleichzeitig auftrat und per Kabel DSL noch funktioniert, kann es ja nur am W-Lan des AccessPoint/Router liegen, oder?

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar (bei diesem miesen Wetter am Wochenende)!

    Gruß
    ...keinerda...

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    schon mal nen firmware update probiert?
    diese sinus geräte machen oft stunk

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von keinerda
    keinerda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Patrick,

    ich habe vor einiger Zeit erst ein update mit der aktuellen Version 0.84 gemacht. Ich kann es ja sicherheitshalber noch einmal machen.

    Mmh, letzte Woche hatte ich auf einem Notebook den T-Com W-Lan Manager installiert und ein wenig rumprobiert !?



    ...keinerda...

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich keine Verbindung ins Internet

    Von Hans87 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:02
  2. Verbindung plötzlich sehr langsam

    Von kimm3 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 13:08
  3. DSL Verbindung plötzlich tot !

    Von Brauser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:29
  4. Keine dauerhafte Verbindung

    Von jigga55 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 14:40
  5. Verbindung plötzlich getrennt

    Von G.Metzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz