DSL Verbindung plötzlich tot !

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Brauser
    Brauser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Verbindung plötzlich tot !

    Hallo !

    Ich habe einen 1&1 DSL 2000 Anschluss und einen ISDN-Anschluss der Telekom seit 1 3/4 Jahren.
    Am Donnerstag gegen 21:00 Uhr brach plötzlich während ich im www war die DSL verbindung ab (Power LED blinkt und DSL LED ist aus).
    Seitdem habe ich keine DSL-Sync mehr gehabt.
    Die Störung habe ich bei 1&1 gemeldet, aber die machen nichts weiter als es der Telekom melden und die werden sich denken der ist kein Kunde der Telekom da lassen wir uns mal schön zeit.....
    Also habe ich selbst mal einiges ausprobiert:
    Die Telefonleitung kann es nicht sein, da 1. das Festnetzt noch geht und 2. mein Nachbar nebenan keine Probleme mit DSL hat und 3. keine Störungen in meinem Vorwahlbereich gemeldet sind.
    Die Fritzbox 7050 habe ich mal gegen mein altes DSL Modem der Telekom getauscht und auch hier keine Sync möglich, DSL Leuchte bleibt rot, auch ein SW-Update der Fritzbox war erfolglos.
    Den Splitter habe ich demontiert und bin zu einem Freund gefahren zum testen, bei ihm geht er einwandfrei, seine Fritzbox verbindet sich.
    Das Netzwerkkabel zwischen Fritzbox und Splitter habe ich gewechselt, keine Abhilfe !
    Meiner Meinung nach kann es an der Hardware nicht liegen, die Leitung zum Haus muss o.k. sein.
    Was bleibt da noch übrig ????
    Vieleicht hat man meinen DSL-Anschluss aus versehen bei der Telekom gekappt ?
    Mir fällt nichts mehr anderes ein .....
    Laut 1&1 brauche ich mich garnicht an die Telekom wenden, da ich kein Telekom DSL Kunde mehr bin.
    Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee ?
    Ich bin sehr auf meinen DSL-Anschluss angewiesen !

    Danke

    Brauser

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: DSL Verbindung plötzlich tot !

    Zitat Zitat von Brauser
    Die Störung habe ich bei 1&1 gemeldet, aber die machen nichts weiter als es der Telekom melden und die werden sich denken der ist kein Kunde der Telekom da lassen wir uns mal schön zeit.....
    Hallo,

    ich habe am Mittwoch eine Störung bei 1und1 gemeldet, die wurde von der Telekom innerhalb weniger Stunden behoben.

    Wir wird daher nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Allerdings wird da logischerweise jetzt am Wochenende nichts passieren.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL Verbindung plötzlich tot !

    Zitat Zitat von Brauser
    Ich bin sehr auf meinen DSL-Anschluss angewiesen !
    Die Störungsfrist beträgt bei privaten DSL-Tarifen 24 h.
    Bei Störungsmeldungen nach 20:00 am Freitag beginnt die Störungsfrist am Montag um 0:00
    Ähnliches gilt für Feiertage.
    So sind die Bedingungen bei der T-Com - bei 1und1 wird es nicht besser sein.

    Wer auf sein DSL sehr angeweisen ist, der hat die Möglichkeit, einen teuren Businesstarif bei der T-Com oder Arcor zu bestellen.
    Da beträgt die Störungsfrist dann 8 h.

    Eine Meldung am Donnerstag müsste natürlich inzwischen wieder funktionieren, vorausgesetzt 1und1 hat das rechtzeitig zum Service weiter geleitet.
    Trotzdem, bei einem DSL-Privatkunden-Kampfpreistarif ist es immer riskant, wenn jemand darauf angewiesen ist.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich keine Verbindung ins Internet

    Von Hans87 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 14:02
  2. Verbindung plötzlich sehr langsam

    Von kimm3 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 14:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 16:12
  4. W-Lan plötzlich ohne dauerhafte Verbindung.

    Von keinerda im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 20:47
  5. Verbindung plötzlich getrennt

    Von G.Metzel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 18:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz