W-LAN: Keine Verbindung vom W-Lan Adapter zum Router

5Antworten
  1. #1
    Avatar von infaculty
    infaculty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W-LAN: Keine Verbindung vom W-Lan Adapter zum Router

    Hallo

    Wir haben Zuhause 2 PCs und haben uns das W-Lan Paket der Telekom geholt. Der Router(Speedport W700V) ist komplett angeschlossen und an dem einen PC klappt das Internet mit dem Speedport Stick ohne Probleme. Als ich probiert hatte den Speedport Stick in den anderen PC zu stecken machte der PC merkwürdige Geräusche, als ich den Speedport Stick installieren wollte ist der ganze Computer abgestürzt. Nun habe ich für diesen Computer einen anderen Adapter und zwar den D-Link DWL-122. Der machte beim einstecken in den PC keine merkwürdigen Geräusche und das installieren hatte auch geklappt. Wenn ich aber über das T-Online Startcenter die Internet Verbindung zwischen Router und Adapter erstellen lassen will macht der D-Link Stick auch merkwürige Geräusche und es tritt eine Fehlermeldung auf: "Es ist ein Fehler bei der Steurung Ihres WLan Adapters aufgetreten".
    Ich habe die Treibr für den D-Link Stick aus dem Internet und bei dem Air USB Utility habe ich noch nichts eingestellt außer die SSID eingegeben. Unter "Signal Quality" ist die "Signal Strength" ca. zwischen 84-86 % und die "Link Quality" zwischen 80-100%.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden und ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Mühe !

    Gruß,
    Denis

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: W-LAN: Keine Verbindung vom W-Lan Adapter zum Router

    Willkommen im Forum!

    Weil am selben PC mit zwei verschiedenen WLAN-USB-Adaptern (fast) die gleichen Störungen auftreten, tippe ich auf einen Defekt im PC (USB-Spannungsversorgung, PC-Netzteil).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von infaculty
    infaculty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo

    mir wurde gesagt das es evtl an dem mainboard liegen könnte? könnte mir auch mit einer WLAN-Karte geholfen werden ?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von infaculty
    mir twurde gesagt das es evtl an dem mainboard liegen könnte?
    Das ist genauso eine Vermutung wie die meinige mit dem PC-Netzteil.
    Zitat Zitat von infaculty
    könnte mir auch mit einer WLAN-Karte geholfen werden ?
    Wieder mal dichter Bodennebel in meiner Kristallkugel, wenn ich sie auf dieses Dein Problem einnorde.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von infaculty
    infaculty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Wieder mal dichter Bodennebel in meiner Kristallkugel, wenn ich sie auf dieses Dein Problem einnorde.

    G., -#####o:

    soll das heißen " keine ahnung" oder "eine w-lan karte bringt nichts" ?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von infaculty
    soll das heißen " keine ahnung" oder "eine w-lan karte bringt nichts"...
    Mal im Ernst: wie soll ich auf eine solche Frage, die obendrein im Konjunktiv gestellt ist, antworten:
    Zitat Zitat von infaculty
    könnte mir auch mit einer WLAN-Karte geholfen werden ?
    Ja, es könnte - nein, es könnte nicht

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung zum Router

    Von msn777 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 15:29
  2. Keine W-lan verbindung zu router

    Von fr33k im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:56
  3. Dsl/Router keine verbindung....

    Von Frouwen81 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:01
  4. Keine Verbindung zum Router

    Von Toto371 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 20:28
  5. Keine Verbindung vom Router zum PC!

    Von surfersoul im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz