Speedport W701V synchronisiert, Devolo dsl+1100 LAN nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von klb
    klb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V synchronisiert, Devolo dsl+1100 LAN nicht

    Hallo Gemeinde,

    habe mir den Entertainment Comfort Paket zugelegt und das Rundum Glücklichpaket bekommen. Einrichten soweit kein Thema, mit dem Speedport ist das kinderleicht.

    Allerdings will ich statt des Speedports ein Devolo dsl+1100 verwenden, dazu eine Netscreen 5GT Firewall / Router (wegen VPNs etc.).

    Stöpsle ich das Devolo DSL Modem dran, fängt es brav an zu blinken, die Netscreen sagt mir auch "initializing" und dann bricht das Modem (oder die Vermittlungsstelle) ab. Im Menu des Speedports (wenn ich ihn dann gegenchecke) wird mir auch eine saubere Initialisieung mit 13.888 down und 1.100 up angezeigt. Scheint auch sauber zu laufen. Nur mit dem Devolo ist es nicht zu machen, es gibt auch keine Parameter, die man einstellen könnte.

    Hat jemand einen Tip, wie ich das Devolo überreden kann.... ?

    Danke und viele Grüße
    Klaus

  2. #2
    Avatar von Artum
    Artum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0

    Standard

    Ohne nach dem Produkt gekuckt zu haben, ist der Devolo ADSL2+ (also DSL16000) fähig ?

  3. #3
    Avatar von klb
    klb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja, ist er, ADSL 2+ lt. Datenblatt bis 25 MBit.

  4. #4
    Avatar von klb
    klb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So, der Feiertag bietet die Möglichkeit, mal ausgiebiger zu testen....

    Ich habe die Zugangsdaten zum ISP noch einmal verifiziert und das Installationstool gestartet. Alle Daten sind fehlerfrei eingetragen. Wenn das Tool dann versucht, eine Verbindung herzustellen, kommt die Fehlermeldung.... "nicht erfolgreich". Was mich stutzig macht, daß die DSL LED am Modem einfach nach einer gewissen Zeit aufhört zu blinken und der Prozess von neuem startet. Ich habe auch keine Möglichkeiten gefunden, noch irgend welche Parameter am Modem einstellen zu können,
    was den Verbindungsaufbau angeht. Es scheint, als ob die HW sich nicht mit dem (Einwahl-)Knoten des ISP versteht. Wie gesagt, die Verbindung klappt problemlos mit dem Speedport und auch TV läuft klasse in prima Qualität ohne gegliche Ruckler.

    Hat jemand noch einen Tip ?

    Danke
    Klaus

  5. #5
    Avatar von buddha85
    buddha85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Gudde,Probiers ma mit nem Firmwareupdate...
    Wird der devolo syncron??

Ähnliche Themen

  1. devolo dsl 1100 wlan Problem

    Von flyingbull1979 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 13:27
  2. Ist das Devolo dsl+ 1100 LAN Modem DSL 16000 fähig

    Von sturmvogel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:33
  3. devolo dsl+ 1100 duo und arcor dsl

    Von kawajunkie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 08:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:50
  5. Speedport 500V Synchronisiert nicht

    Von sebasti im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 17:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz