Arcor Kündigung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Moki21
    Moki21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Arcor Kündigung

    So mein Bruder ist seit 1 jahr und ein halbes bei acror und möchte wechseln. wohin weis er noch nicht nur ist die frage in 1 Jahr läuft sein vertrag aus und er möchte gerne wissen kann er kündigen oder halt wechseln. da ich an machen quellen gehört hat das man den vertrag von arcor erfüllen muss sonst müsste man 99 euro zahlen wenn man voranders hin geht.

  2. #2
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Wenn dein Bruder jetzt seine Kündigung schreibt und um frühestmögliche Kündigung bittet, bekommt er im Normalfall eine Kündigungsbestätigung mit dem konkreten, frühestmöglichen Termin.

    Im Normalfall laufen solche Verträge 24 Monate und haben eine Kündigungsfrist. Wird diese nicht eingehalten, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

    Deswegen würde ich an seiner Stelle jetzt schon Kündigen (immer per Einschreiben mit Rückschein), um der Gefahr einer Vertragsverlängerung zu entgehen.

    Gruß
    Eddie

  3. #3
    Avatar von Moki21
    Moki21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    bei ein wechsel zu ein anderen anbieter übernihmt ja der neue anbieter die ganze kündigung mist usw. aber möchte gerne wissen ob das stimmt wenn man jetzt bei arcor kündigen tut ob man die 99 euro zahlen muss. nach meiner meinung währe das eine frechheit ich wahr schon bei verschiedene mit ein mindesvertrag aber wenn ich kündige das ich 99 euro zahlen muss habe ich noch nicht erlebt.mein bruder sagte das mir wo er bei arcor nachgefragt hat, wenn er aus den vertrag will muss er 99 euro zahlen.

  4. #4
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Mit der Kündigung wäre ich vorsichtig. In den meisten Fällen ist das nicht der Fall, dass der neue Provider die Kündigung übernehmen kann. Wenn dein Bruder selber zum frühest möglichen Zeitpunkt kündigt, ist er auf der sicheren Seite.

    Zu den 99 €:
    mir ist bisher nicht zu Ohren gekommen, dass jemand einen bestimmten Betrag bezahlen soll, wenn er Frist- und Vertragsgerecht kündigt. Es könnte höchstens sein, dass dein Bruder irgend ein Hardware-Gerät von Arcor gemietet hat, das er dann vollends Bezahlen muss. Aber auch da denke ich, dass ihr da schlicht und ergreifend was falsch verstanden habt.

    Gruß
    Eddie

  5. #5
    Avatar von Moki21
    Moki21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    also telekom hat meine kündigung übernohmen wo ich von alice nach t-com gewechselt bin da lief alles prima ab .

    nur ist das mit den 99 euro macht mein bruder sich sorgen wenn er setzt den anbieter wechseln will.

  6. #6
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Kannst du mir sagen für was die 99 € GENAU sein sollen?
    Was steht darüber im Vertrag?

  7. #7
    Avatar von Moki21
    Moki21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    im vertrag steht eigendlich nix darüber arcor sagte nur wenn er den vertrag kündigen tut das er dann 99 euro zahlen müsste

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Moki21
    im vertrag steht eigendlich nix darüber...
    ...aber in den AGB und/oder den Preis- und Leistungsbeschreibungen, deren Kenntnisnahme bei Vertragsabschluss bestätigt werden musste und die damit Vertragsbestandteil sind...

    G., -#####o:
    (Sch... Grammatik)

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    ..aber in den AGB und/oder den Preis- und Leistungsbeschreibungen, deren Kenntnisnahme bei Vertragsabschluss bestätigt werden musste und damit Vertragsbestandteil sind...
    Code:
    Zahlung bei einvernehmlicher Beendigung
    des Vertrages über ein Arcor-Paket innerhalb
    der Mindestvertragslaufzeit oder ohne
    Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist 99,95
    Interessant ...
    Wobei das doch immerhin die vorzeitige Vertragsauflösung unter gewissen "einvernehmlichen Beendigung" offen lässt.
    Nicht jeder Anbieter erlaubt sowas überhaupt.
    Acor könnte sich auch ohne Probleme (wie andere Anbieter) quer stellen und bei Kündigung ohne Grund den vollen Betrag bis zum Ende der Laufzeit verlangen.
    So was ist dann deutlich teurer als 99 Euro.

    @Moki21
    Warum will Dein Bruder überhaupt wechseln?
    Mit der vertraglichen Mindestlaufzeit verpflichtet sich der Kunde für diese Zeitspanne und wenn er früher weg will, dann bricht er den Vertrag, den er selber unterzeichnet hat.
    Wenn dann der Anbieter unter gewissen Umständen sogar nur 99 Euro (quasi als Abfindung) will, dann wäre das ja fast noch kulant.

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber anders formuliert bedeutet das nichts anderes, als das natürlich keine Kosten anfallen, wenn Dein Bruder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigt!

Ähnliche Themen

  1. Arcor/Vodafone Kündigung

    Von sp33d im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 14:33
  2. Arcor Kündigung

    Von Zauberprinz im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:55
  3. Arcor Kündigung / Umzug

    Von Kikiru im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 12:30
  4. Vorzeitige Kündigung - Arcor

    Von dslfroy im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 17:45
  5. Kündigung bei Arcor

    Von henrychinaski im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz