T-DSL 6000 bezahlen aber nur T-DSL 2000 bekommen...

10Antworten
  1. #1
    Avatar von jack76
    jack76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-DSL 6000 bezahlen aber nur T-DSL 2000 bekommen...

    Hallo liebe communitiy,

    ich hab ein kleines problem welches ich erst eben gemerkt habe, traurig aber wahr.

    anfang januar 2006 hab ich mein T-DSL 2000 anschluss auf T-DSL 6000 erhöhen lassen, hab sozusagen meine paket geändert. aufjedenfall gehe ich heute zum ersten mal in mein kundencenter und sehe das ich bloß T-DSL 2000 habe obwohl auf meinen rechnungen T-DSL Call&Surf 6000 steht.

    ich hab also fast ein jahr für T-DSL 6000 gezahlt hab aber nur eine 2000er leitung gehabt, und ich depp merke das erst jetzt. bin eben keine computerspezialist und dachte immer die server von t-com sind überlastet oder so....

    hier noch die screenshots: Kundencenter: https://www.fotorola.com/uploads/88f176406e.jpg

    Speedtest: https://www.fotorola.com/uploads/d9bf9f232f.jpg

    kann ich jetzt ein teil meines geldes zurückverlangen?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ach, es geht da um Call & Surf Comfort.
    Wenn Du bereits das Paket Call & Surf Comfort hattest, dann war das das Update auf DSL 6000 ohne Kostenerhöhung.
    Ich hatte auch Call & Surf Comfort anfänglich mit DSL 2000.
    Irgendwann wurde das Paket auf DSL 6000 verbessert und ich konnte als Bestandkunde online einen Antrag stellen.
    Bei mir hat das Update dann aber geklappt.
    Hätte ich nichts unternommen, dann würde ich heute noch zum selben Preis mit DSL 2000 surfen.

    Wenn der Fall bei Dir genau gleich ist, dann kannst Du außer Meckern nicht viel machen.
    Du hast ja ursprünglich ein Call & Surf Comfort mit DSL 2000 zum gleichen Preis unterschreiben.
    Insofern kannst Du dann auch keine Rückbuchung von Geld erwarten, Du hast ja nicht weniger bekommen, als in Deinem Ursprungs-Vertrag steht.
    Du kannst nur darauf drängen, dass das Update endlich auch bei Dir gemacht wird.

    Abgesehen davon gibt es für DSL-Verträge keine Garantien für das DSL-Tempo - das ist immer "bis zu ..."
    Dein Vertrag hat eine Telefonflat, die beim Call & Surf Basic nicht dabei ist.
    Leute, bei denen aus technischen Gründen nur langsames DSL geht, aber eine Telefonflat haben wollen, bezahlen auch den vollen Betrag für Call & Surf Comfort.
    Also rein die Nutzung der Telefonfalt verhindert quasi schon, dass Du Geld zurückverlangen kannst.

    Wenn Du nachweislich dieses Update beantragt hast, dann kannst Du höchstens fragen, ob Du als Trost für die Panne eine Gutschrift erhältst.

  3. #3
    Avatar von jack76
    jack76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Ach, es geht da um Call & Surf Comfort.
    Wenn Du bereits das Paket Call & Surf Comfort hattest, dann war das das Update auf DSL 6000 ohne Kostenerhöhung.
    Ich hatte auch Call & Surf Comfort anfänglich mit DSL 2000.
    Irgendwann wurde das Paket auf DSL 6000 verbessert und ich konnte als Bestandkunde online einen Antrag stellen.
    Bei mir hat das Update dann aber geklappt.
    Hätte ich nichts unternommen, dann würde ich heute noch zum selben Preis mit DSL 2000 surfen.

    Wenn der Fall bei Dir genau gleich ist, dann kannst Du außer Meckern nicht viel machen.
    Du hast ja ursprünglich ein Call & Surf Comfort mit DSL 2000 zum gleichen Preis unterschreiben.
    Insofern kannst Du dann auch keine Rückbuchung von Geld erwarten, Du hast ja nicht weniger bekommen, als in Deinem Ursprungs-Vertrag steht.
    Du kannst nur darauf drängen, dass das Update endlich auch bei Dir gemacht wird.

    Abgesehen davon gibt es für DSL-Verträge keine Garantien für das DSL-Tempo - das ist immer "bis zu ..."
    Dein Vertrag hat eine Telefonflat, die beim Call & Surf Basic nicht dabei ist.
    Leute, bei denen aus technischen Gründen nur langsames DSL geht, aber eine Telefonflat haben wollen, bezahlen auch den vollen Betrag für Call & Surf Comfort.
    Also rein die Nutzung der Telefonfalt verhindert quasi schon, dass Du Geld zurückverlangen kannst.

    Wenn Du nachweislich dieses Update beantragt hast, dann kannst Du höchstens fragen, ob Du als Trost für die Panne eine Gutschrift erhältst.
    danke für deine antwort. ich hab eben bei T-Com angerufen leider konnte man nichts machen da sie gerade einen kompletten systemausfall haben und niergends reinkommen.

    naja, ich versuchs später noch einemal.

  4. #4
    Avatar von jack76
    jack76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard noch eine frage...

    um bei der telekom bzw. t-com zu kündigen, also komplett zu kündigen,telefonanschulss, tdsl usw... wohin muss man die kündigung schreiben? zu t-online oder zur t-com?

  5. #5
    Avatar von jack76
    jack76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Du hast ja ursprünglich ein Call & Surf Comfort mit DSL 2000 zum gleichen Preis unterschreiben.
    Insofern kannst Du dann auch keine Rückbuchung von Geld erwarten, Du hast ja nicht weniger bekommen, als in Deinem Ursprungs-Vertrag steht.
    in meiner auftragsbestätigung vom januar 2007 von t-com steht aber T-DSL 6000 im call & surf, davor hatte ich einen XXL-anschluss bei der der telekom und einen ganz normal TDSL-2000-Flatrate bei t-online.

    ursprünglich hatte ich also garkeinen call & surf vertrag.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jack76
    Zitat Zitat von GEH
    Du hast ja ursprünglich ein Call & Surf Comfort mit DSL 2000 zum gleichen Preis unterschreiben.
    Insofern kannst Du dann auch keine Rückbuchung von Geld erwarten, Du hast ja nicht weniger bekommen, als in Deinem Ursprungs-Vertrag steht.
    in meiner auftragsbestätigung vom januar 2007 von t-com steht aber T-DSL 6000 im call & surf, davor hatte ich einen XXL-anschluss bei der der telekom und einen ganz normal TDSL-2000-Flatrate bei t-online.

    ursprünglich hatte ich also garkeinen call & surf vertrag.
    OK, dann sieht der Fall tatsächlich etwas anders aus.
    Dann haben die das DSL 6000 verschlafen und Du könntest auf jeden Fall eine Gutschrift erwarten.
    Es gibt zwar Fälle, wo aus technischen Gründen gar kein DSL 6000 geht, das entspräche allerdings nicht den Angaben in Deiner Auftragsbestätigung.

    Zwecks Kündigung - falls Du die schon vorbeugend für 2009 einreichen willst:
    Du hast Call & Surf vermutlich bei der Telekom abgeschlossen und musst es auch dort kündigen.
    Von T-Online hast Du nur die Einwahldaten bekommen - ansonsten hast Du mit denen gar nichts zu tun.
    Guck zur sicherheit einfach nochmal, vom wem die Rechnung kommt.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    falls die Hotline mal wieder nix auf die Reihe kriegt, könnte ich ja mal versuchen herauszufinden ob DSL6000 technisch machbar ist. Dazu brauche ich den Namen des Anschlussinhabers und natürlich die Rufnummer, am besten per PN.

  8. #8
    Avatar von jack76
    jack76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    falls die Hotline mal wieder nix auf die Reihe kriegt, könnte ich ja mal versuchen herauszufinden ob DSL6000 technisch machbar ist. Dazu brauche ich den Namen des Anschlussinhabers und natürlich die Rufnummer, am besten per PN.
    Hallo,

    das ist auf jeden fall technisch machbar, da mein nachbar ein 16000er leitung von t-com hat.

    trotzdem danke.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jack76
    ...da mein nachbar ein 16000er leitung von t-com hat.
    Das sagt leider garnichts. Nachbars Anschluss ist nicht Dein Anschluss, Nachbars Leitung zur Vermittlungsstelle ist nicht Deine Leitung zur Vermittlungsstelle, Nachbars DSL-Anschluss in der Vermittlungsstelle ("Port") ist nicht der Deinige.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Wenn nicht mehr als 2000er DSL möglich ist, dann steht das schon bei deinen Daten dabei! Ansonsten sollte mehr gehen.
    Ich habe auch Call&Surf Comfort2 mit einer 6000er Leitung. Im Kundencenter steht aber in rot geschrieben der Hinweis, das bei meinem Anschluß maximal T-DSL2000 möglich ist. Das wußte die Hotline aber auch schon bei Auftragserteilung.
    Von daher wußte ich was kommt und was geht. Und ehrlich gesagt gibts schlimmeres.

  11. #11
    Avatar von BSTom
    BSTom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Oh man es ist doch alles ganz einfach wenn man mal genau liest!

    1. Wird an Deinem Anschluss wohl nicht mehr als 2000 möglich sein.
    2. ist es bei Call und Surf Comfort total egal was Du bekommen kannst abgerechnet wird der Tarif mit einer Leitung BIS zu DSL 6000.

    Selsbt wenn nur 384 geht und man den Tarif hat bezahlt man das gleiche wie jemand der 600 bekommen kann.

    Nur weil Dein Nachbar mehr hat bedeutet das nichts.
    Aber etwas merkwürdig ist es schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:36
  2. Dsl bis zu 6000 aber dauerhaft nur 2000

    Von sascha25 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 00:55
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz