Dsl 3mbit so langsam wie Isdn

5Antworten
  1. #1
    Avatar von lon
    lon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Dsl 3mbit so langsam wie Isdn

    Hallo erstmal an alle,
    bin noch ganz neu hier,habe aber gleich eine Frage bezüglich eines Problems mit meinem Dsl-Anschluss.
    Seit dem wir umgewzogen sind hatten wir bei unserem Dsl Anschluss bei der Verfügbarkeitsanfrage der Rufnummer immer angezeigt das nur 3mbit/s möglich wären,wir hatten aber dennoch immer an die 6mbit/s,der telekomtechniker meinte das wir von der Dämpfung her im Grenzbereich liegen würden,das es aber noch klappen würde.

    Nun habe ich seit etwa 1 Woche Download und Uploadraten zwischen 70kbyte/s down und 6kb/s up ,selbst mein uraltes 768k dsl war dort großzügiger,die nette Dame von der Störungshotline sagte mir das das Problem an den Aussendienst weitergeleitet wurde,sie mir aber gleich sagen könne ,das eine Geschwindigkeitsmessung ihrerseits keine Auffälligkeiten festgestellt hätte und das der Fehler wohl an meiner Konfiguration liegen würde,ich machte sie darauf aufmerksam das 2 Rechner im Netzwerk die gleichen langsamen Dl-Raten erzielen würden und das weder an der Router/Netzwerk noch an der Computer Konfiguration irgendwas geändert wurde,auch die 0815 Tipps wie alles mal Resetten führten zu keinerlei Besserung der Situation.

    Da ich auf mein Internet angewiesen bin und auch der Seitenaufbau astronomisch lange dauert(bsp. für die Seite t-online.de etwa 20Sekunden). bin ich langsam aber sicher mit meiner Geduld am Ende,weder ist es mir möglich dringende Rescherchen für meine Hausarbeit zu unternehmen,noch habe ich die Möglichkeit auf irgendwelche Kataloge oder Online BIldbände oder aehnliches zuzugreifen,weil ich mir dazu ein Zelt aufschlagen müßte.

    Die Telekom sieht natürlich bei sich keinerlei Probleme,aber der Aussendienst "ist dran" durfte ich hoeren,diese Mitteilung erhalte ich nun schon seit Tagen ohne das sich irgendwas bewegt hat,habt ihr eine Idee was ich tun bzw. wie ich vorgehen sollte?

    So richtig lahm ist das Internet geworden seit dem wir auf diesen sagenhaften Call&Surf Tarif umgestellt wurden

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also wenn Du den Leistungseinbruch mit der Umstellung auf den Call&Surf-Tarif in Zusammenhang bringen kannst, hättest Du auch noch die Möglichkeit der schriftlichen Fristsetzung zur Mangelbehebung.

    Nur ob das damit schneller geht?

    Ich denke, dass bei der Änderung einer "Fachleute" etwas falsch geschaltet oder einfach nur falsch konfiguriert hat.

  3. #3
    Avatar von lon
    lon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    erstmal danke für das nette Willkommen,also ich vermute das meine Fristsetzung zur Mängelbehebung, wie auch du vermutest,nicht zu einer Beschleunigung der Problembehebung führen würde.

    Was letztendlich da falsch konfiguriert ist,kann ich als Dsl-Nutzer mit Grundkenntnissen der Materie natürlich nicht einschätzen,aber selbst eine solche Fehlkonfiguration wurde ja nicht ansatzweise vom Kundendienst vermutet,es wurde nur leicht arrogant vorurteilhaft festgestellt das der Fehler mit größter Wahrscheinlichkeit bei mir läge.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    das klingt für mich seltsam. Entweder gehen DSL3000 (dann aber nicht mit 6 mbit/s) oder DSL6000 immer mit richtigem Speed, oder es geht garnix (von seltenen zeitweiligen Fehlern mit zu geringer Geschwindigkeit mal abgesehen). Bei Telekom gibt's bei den "kleinen" DSLs (bis DSL6000) keine flexiblen Profile, von daher sollte die Geschwindigkeit in etwa immer gleich sein.

    Was "sagt" denn der / das Router / Modem zur Geschwindigkeit ? Dies wäre gut für eine Fehlereingrenzung.

  5. #5
    Avatar von buddha85
    buddha85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Natürlich muss der Server von der Seite auf der du surfst die geschwindigkeit auch hergeben.In der Zeiot wo viekle leute surfen wird deine geschwindigkeit heruntergedreht(nicht von telekom seite aus) damit alle ´´gleichschnell´´ surfen können.

    gruß

  6. #6
    Avatar von BSTom
    BSTom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DL probleme

    Also das mit den Servern und ner Menge User kann man mal getrost knicken!
    3000 ist nun keine Zahl mehr die Probleme bereitet und er wird sicher acuh schon auf Servern gewesen sein die gut ausgebaut sind.

    Grundsätzich solltest Du bei einem Wechsel der DSL Geschwindigkeit Deinn TCP IP anpassen es gibt ne Seite da kannst Du Dir den TCP/IP Optimizer runterladen!

    Und dann solltest Du schon bessere Werte haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 00:50
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:31
  3. Nur 3mbit - Ich brauch mehr (Firma)

    Von offliner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:22
  4. DSL 2000 fast so langsam wie ISDN ?

    Von Net-Zwerg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:33
  5. Alice 10Mbit | Jetzt bei T-Com 3Mbit

    Von maniac im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz