Internet bei anruf getrennt (fritz box)

47Antworten
  1. #1
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Internet bei anruf getrennt (fritz box)

    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes problem: ich besitze eine fritz box 7141, bin bei 1&1, habe DSL 1000, hänge mit WLAN an dem router dran und habe einen analogen anschluss bei der telekom.
    jedes mal wenn ein anruf reinkommt oder einer ausgeht, wird die verbindung getrennt, wobei wenn ein anruf ausgeht es länger dauert bis sich die verbindung wieder herstellt.

    Nun habe ich schon folgendes probiert: splitter getauscht, verkabelung überprüft und das problem besteht immer noch.

    Manchmal besteht dieses problem nicht, d.h. es passiert, dass man normal anrufen kann ohne dass sich die verbindung trennt, wie es ja euch eig. bei DSL und festnetz laufen sollte.

    Bitte schnell um antwort

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem taucht bei Festnetzgesprächen auf, wenn die Verkabelung nicht stimmt.

    a) Entweder ist der Splitter nicht an der ERSTEN TAE-Dose.
    b) Hängt ein Umschalter oder eine Zusatzklingel noch mit in der Leitung.
    c) Sind zusätzliche Geräte an der 1. TAE-Dose angeschlossen.
    d) Hat die 1. TAE-Dose evtl. einen eingebauten Widerstand.
    e) Zusätzliche TAE-Dosen in Betrieb?

  3. #3
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    hi nochma,

    ich wohne ja in einem 2 wohnungen-haus, meine nachbarn haben auch DSL, bei denen ist das problem nicht. unserer beiden leitungen laufen in einem kasten zusammen und von dem gehen die daten aus, d.h. es sind mehrere TAE dosen in betrieb und der splitter is nicht an der ersten TAE dose, aber meine nachbarn haben ihren splitter auch nich dadran,
    - also kann a), c) und e) ausgeschlossen werden.
    - b) und d) weiß ich nicht wie ich das überprüfen soll

    gruß 1990Raven

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    es sind mehrere TAE dosen in betrieb und der splitter is nicht an der ersten TAE dose
    Ist in denen anderen TAE-Dosen auch noch ein Gerät eingesteckt? Ich verstehe es mal so als ob es so ist, oder?

  5. #5
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ja meine nachbarn haben auch einen splitter für DSL in ihrer TAE dose stecken

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    ja meine nachbarn haben auch einen splitter für DSL in ihrer TAE dose stecken
    Nein ich meinte wieviel TAE-Dosen hast du bei Dir in der Wohnung? Du hast geschrieben dass du den Splitter nicht in der ersten Dose hast, also bin ich davon ausgegangen dass du mehrere TAE-Dosen hast, was hast du in den andere TAE-Dosen eingesteckt.

  7. #7
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ok mal ausführlich:

    -ich wohne in einen 2 wohnung haus, es gibt einen raum, wo alle leitungen von beiden wohnungen zusammenlaufen
    -das is praktisch die 1. große TAE dose, ka ob das wirklich eine is...
    - in diese läuft meine TAE dose und die meines nachbarn

    ka vllt muss man da was umstellen, weil bei meinen nachbarn gehts ja und wenn ich da einfach was umstelle, dann ham die nachher das prob.^^

  8. #8
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    -ich wohne in einen 2 wohnung haus, es gibt einen raum, wo alle leitungen von beiden wohnungen zusammenlaufen
    Jeder von euch hat aber seine eigene Telefonnummer und bekommt auch seine eigene Rechnung von der Telekom oder?

  9. #9
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ja sicher, und was heißt daS?

  10. #10
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    ja sicher, und was heißt daS?
    Ich würde dann mal stark vermuten dass dies wo du meinst der APL ist und in diesen beide Leitungen reingehen. Es sind aber in endeffekt doch zwei verschiedene Leitungen die halt nur in den gleichen APL gehen, so wie ich das jetzt hier verstehe. Den jeder von euch bekommt doch von der Telekom eine Rechnung für seine Leitung wie du geschrieben hast.

    Sag mal wieviel TAE-Dosen du in Deiner Wohungung hast.

  11. #11
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    eine einzige, die is schon seit 1960 oda so^^

  12. #12
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    eine einzige, die is schon seit 1960 oda so^^
    In diese TAE ist dann der Splitter eingesteckt und in den Splitter das Telefon oder?

  13. #13
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ja genau

  14. #14
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Also wen Deine Leitung vom APL zu der einzige TAE-Dose wo du hast geht und in dieser TAE-Dose der Splitter und das Telefon in den am Splitter dafür vorgesehen Steckplatz, sehe ich jetzt mal von hier aus kein Fehler in der Verkabelung.

    Beantworte mal noch diese Frage von Prinz96
    Hängt ein Umschalter oder eine Zusatzklingel noch mit in der Leitung.
    Ein Umschalter kann ich mir da du jetzt geschrieben hast, dass du nur eine TAE-Dose hast nicht vorstellen, das ergäbe keinen großen Sinn, kannst aber trotzdem mal schauen. Aber wie ist es mit einer Zusatzklingel?

    Ich hätte jetzt auch ein defekt des Splitter vermutet, aber den hattes du schon getaucht. Der Splitter mit den du dann probiert hast war aber in Ordnung, oder?

    Wie gut kennst du dich mit den Menü der Fritzbox aus?

  15. #15
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    also erstmal, ich habe keinen plan von umschaltern und was eine zusatzklingel is weiß ich auch nich.

    der andere splitter war in ordnung, das war der von nem kumpel der auch DSL hat und bei dem gehts

    mit dem fritzboxmenü kenne ich mich glaub ich ganz gut aus, is sogar im expertenmodus gestellt

  16. #16
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    mit dem fritzboxmenü kenne ich mich glaub ich ganz gut aus, is sogar im expertenmodus gestellt
    Gut, dann schau mal was du in der Fritzbox für Werte als Leitungsdämpfung angezeigt bekommst.

  17. #17
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Werte als Leitungsdämpfung
    ich glaube so eine einstellung hat mein menü nicht, wenn dann sag mir wo ich das finde, bei system oder internet einstellungen?

  18. #18
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ne ich habs gefunden, und was sol lich da einstellen`?

    hier mal n paar werte:
    Leitungskapazität kBit/s 2224 984
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 224 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 11 23
    Leitungsdämpfung dB 64 32
    Status 4ebc 6

  19. #19
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Einstellen sollst du da nichts, ich will mir nur mal die Werte anschauen.

    Habe ich das richtig verstanden dass du DSL 1000 hast?

    Das Problem wo du geschrieben hast, hast du das schon seit der Zeit wo du DSL hast?

  20. #20
    Avatar von 1990Raven
    1990Raven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ja das problem is schon von anfang an, aba zum anfang war mir die ursache noch nicht bewusst

    außerdem ich hab DSL 1000

Ähnliche Themen

  1. Internet stürzt bei Anruf ab

    Von sayne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:26
  2. Bei Anruf Internet weg(neu)

    Von FluMMiii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:02
  3. Fritz Box - Anruf wird unterbrochen

    Von Cookie im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:19
  5. Verbindung getrennt beim Anruf!

    Von jubu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz