Trojaner bei E-Donkey-Installation geholt ???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Rolf
    Rolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Trojaner bei E-Donkey-Installation geholt ???

    Ich habe gerade E-Donkey 2000 installiert und hatte von AntiVir die Warnung, dass sich bei der Installation ein Trojaner eingenistet hat. Antivir hat ihn "belassen und isoliert" (so oder so ähnliche hieß die Meldung von AntivVir).
    Dann habe ich mit Antivir die Festplatte gescannt, es wurde aber nichts gefunden.
    Kann mir jemand sagen, ob die Warnung bei der Installation normal ist, oder habe ich mir das was auf die Festplatte geholt?
    Leider weiß ich nicht mehr, welchen Namen der Trojaner hat...

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Weisst du noch von welcher Website du den EDonkey Client gezogen hast?
    Ich hatte früher mal Edonkey installiert und keine Virenwarnung in erinnerung

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von Rolf
    Rolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Hi Patrick !
    Ich habe den Download von www.edonkey.com.
    Hört sich zumindest offiziell an, oder. Und die Downloads laufen auch ohne Probleme.

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    sonst nimm doch emule

    h**p://w**.emule-project.n*t/

  5. #5
    Avatar von Dooble
    Dooble ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Allgemein ist zu beobachten, dass diverse tolle Filesharing-Tools mit Spyware, Adware, Trackern etc. um sich werfen. Um derartige Software würde ich lieber einen großen Bogen machen, zumal man sich auch über die bekannten Netzwerke schnell mal ein paar ungebeten Gäste auf den Rechner holt. Bei der Auswahl der Filesharing Software sollte man sich genau informieren und vielleicht mal das ein oder andere Tool austesten bzw. Erfahrungsberichte einholen (gibt ja 1000 verschiedene...)

Ähnliche Themen

  1. Trojaner bzw. Wurm über Alice-Zugang ?

    Von Enrick im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:16
  2. Nur Internetverbindung wenn "Amt" geholt wird

    Von gonzobaby im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:47
  4. Hmmm virus oder trojaner?

    Von bennischudro04 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 17:23
  5. Hilfe gegen Trojaner: Spybot Search & Destroy

    Von Holger im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 01:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz