Handy-flat: upgrade Möglichkeit bei 3DSL-Vertrag ab 10/07

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Handy-flat: upgrade Möglichkeit bei 3DSL-Vertrag ab 10/07

    Hallo Forum,
    ich habe einen 3DSL-Vertrag bei 1und1 mit Enddatum 11/2008 (6000-der Bandbreite). In den vergangenen Monaten wurde das upgrade um die Handy-flat auf 4DSl stets angeboten; dadurch sollte sich die Vertragslaufzeit nicht (zusätzlich) verlängern.
    Ich habe daraufhin meinen Ende 10/2007 auslaufenden T-Mobile-Vertrag gekündigt, um dann im Oktober2007 bei 1und1 die Handy-flat zu aktivieren.
    Jetzt, am 4.10.2007 suche ich im ControlCenter vergeblich nach der Möglichkeit, von 3DSL auf 4DSL zu wechseln.

    Wie kann ich (nun) dennoch meinen 3DSL-Vertrag rechtzeitig um die zusätzliche Handy-flat erweitern?

    Angeboten wird ein Surf-and-Phone Tarif (vergleichbar wie 4DSL), bei dem ich aber eine weitere Vertragslaufzeit von 24 Monaten aktivieren müßte! Und das nur um die doch enthaltene Handy-flat zu bekommen und noch dazu ohne Hardware-Erneuerung (router, stick und ähnliche Zugaben). Zudem wird eine bis 16000 Bandbreite angeboten, die ich wohl mit meinem schon 3,5 Jahre alten router (Fritz-box-fon-lan) nicht nutzen kann.
    Danke für einen Rat und
    gruß Hubert_dsl

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Hubert,
    auch der damalige Wechsel von 3DSL nach 4DSL bedingte eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dies musste man am Ende des Tarifwechsels ausdrücklich bestätigen. (Habe ich selbst gemacht. Hatte damit auch kein Problem, da ich mit 1&1 durchweg zufrieden bin).

    Beim Wechsel wird Dir auch Hardware mit angeboten. Der Preis richtet sich allerdings nach Deiner (noch-) Restlaufzeit. Im besten Fall für 0 Euro.

    Höhere Bandbreiten sind mit der "alten" Box ebenfalls möglich. (aktuelles Firmwareupdate vorausgesetzt).
    Ob in Deinem Fall (Du hast ja 6000) überhaupt mehr als 6000 möglich sein wird, ist zweifelhaft. Auch 3DSL wird mit höchstmöglicher Bandbreite geschaltet. Aber vielleicht hast Du Glück, und bei einer neuen Messung kommt mehr raus ......

  3. #3
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Prinz96,

    Merci für die schnelle Antwort. Deine Bemerkung mit neuer Hardware macht mich natürlich neugierig, da - wie oben bereits erwähnt - mein router schon über 3,5 Jahre alt ist.
    Derzeit gehe ich davon aus, dass der Vertrag sich dann wieder um 24 Monate verlängert und ich - meine Restlaufzeit des noch laufenden Vertrages beträgt 13 Monate - hardwaremäßig leer ausgehe!

    Beachte ich die SW-Führung bei meinem upgrade zu (alte Bezeichnung!) 4DSL, so kann ich kein Angebot von 1und1 erkennen, mir auch neue Hardware zu einem (Bestandskunden-)Preis anzubieten. Hast Du damals persönlichen/telephonischen Kontakt aufgenommen oder ergab sich so ein Angebot aus der Menüführung?

    Zudem, kann ich meine alte T-mobile-Nummer mit übernehmen oder wird mir zuerst eine Nummer von 1und1 zugeteilt, die ich dann später durch meine T-mobile-Rufnummer ersetzen lasse?
    Gruß Hubert_dsl

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Wenn du jetzt in einen neuen Vertrag wechseln willst, beginnt die Vertragslaufzeit neu.
    Schau mal unter www.control-center.de nach. Dort siehst du genau, welche upgrade Möglichkeiten du hast.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:06
  3. Handy Flat?

    Von red9devil im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 14:35
  4. 3DSL - automatisches Upgrade auf 16.000?

    Von Chris@Herolz im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:37
  5. 3DSL upgrade .. und man hört nichts

    Von tredlie im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz