Versateltarife-was stimmt?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Wölfi 01
    Wölfi 01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Versateltarife-was stimmt?

    Hallo,

    kann ein Versatelkunde der DSL+Fon 2000(Fon wird jeweils autom. für 3Mon.verlängert) hat, auf die Tarife die Versatel auf der Homepage anbietet umsteigenklar,normal erst wenn der Vertrag endet oder?)
    z.b. DSL+Fon 4000 für 34,98
    oder DSL+Fon 6000 für 39,98 ,
    oder sind diese Tarife nur für Neukunden?
    Wer weiß mehr dazu oder hat Erfahrung?

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Hast Du schon mal bei Versatel angefragt?

  3. #3
    Avatar von Wölfi 01
    Wölfi 01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Anbei,


    nein angefragt nicht,sondern Versatel hat bei mir angerufen und mir ein Angebot unterbreitet das teurer ist als das was in den Versateltarifen angegboten wird.
    Mein DSL Flat Vertrag läuft auch noch ein Jahr und Versatel hat angerufen weil meine Telefohflat ausgelaufen ist.
    Nur das Angebot was angeblich nur bei mir machbar ist,ist nicht akzeptabel,da mir bekannt ist, das einem Versatelkunden der den gleichen Vertrag hat wie ich, ein ganz anderse Angebot unterbreitet wurde.
    Anmerkung:
    Ein Wechsel in die Tarife die Versatel auf seiner Homepage anbietet geht angeblich nicht,weil das nur für Neukunden sei.
    Finde ich schon seltsam,weil in der Tarifübersicht von Versatel diese Tarife wieder zu finden sind,aber da steht nichts von Neukunde usw.
    Außerdem könne ich nur in einen höherwertigen Vertrag wechsel( was ist höherwertig: Mehr leistung oder mehr Kohle?).
    Ich habe einen DSLflat 2000 für 2 Jahre und zusätzlich das Angebot gebucht 1 Jahr Telefonflat.
    Angeboten hat man mir eine Flat 4000 mit Telefonflat für 44.98 ,die mir so verkauft wurde, das diese eigentlich 49.98 kosten würde.
    Zum Vergleich:
    Versatel bietet eine 6000 Flat incl. Telfonflat für 39.98€ an.
    Finde mich da schon irretiert...

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Telefonisch solltest Du eh keine Verträge abschließen. Ich würde denen eine Mail schreiben, wie das den sein kann das Du nur einen teureren Tarif angeboten bekommst.
    Du hast Dir nicht zufällig den Namen des Anrufers aufgeschrieben?

  5. #5
    Avatar von Wölfi 01
    Wölfi 01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Anbei,

    ne,telefonisch schließe ich sowieso keine Verträge.
    Nein den Namen habe ich nicht notiert.
    Was soll das bringen?
    Es war gestern der 2. Anruf von Versatel und diesmal ein Herr.
    Der hat das gleiche Angebot gemacht wie die Dame beim ersten Anruf und hat auch mir wieder mitgeteilt das ein anderer Tarif nicht möglich sei.
    Das Ganze hat er in einen sehr strengen und wirschen Ton gesagt.
    Außerdem hat er mir versucht zu erklären daß das was in meinem Vertrag steht ,nähmlcih :
    Das nach Ablauf der Laufzeit meiner 1-jährigen Telefonflat sich wenn der Tarif nicht gekündigt wird sich die Laufzeit um jeweils 3Monate verlängert und mit einer Frist von 1 Woche vor Ablauf der 3Monate ich das kündigen kann.
    garnicht zutrifft sondern das ich auch mit der Telefonflat nach seiner Aussage auch eine 2 Jahresfrist habe und das das 1- jährige Angebot ja nur eine kostenlose Nutzung ist und anschließend Geld kostet,ich aber trotzdem nicht kündigen kann.Ich würde das falsch verstehen.
    Das das zusätzlich Geld kostet ist klar aber das ich nicht kündigen kann??
    Fakt ist für mich was in meinem Vertrag steht und da steht sowas nicht.
    Ich hatte auch den Eindruck das sich der Herr zwischendurch ausgeklinkt hat.
    Mein Eindruck ist ,das Versatel hier ganz miese Drückermethoden anwendet,hat der 1.Anruf kein Erfolg wird ein 2.Anrufer eingesetzt der dann energischer und unwirscher zu Werke geht und soweit geht das er schriftliche Verträge mit Versatel in Frage stellt oder anders darstellt.
    Das ist für mich keine Kundenbetreuung mehr sonder läßt mich noch mehr wundern...

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Da gebe ich Dir recht.
    Das was in deinem Vetrag steht ist fakt und nur an das hat sich sowohl Versatel als auch Du zu halten.
    Du solltest Dich bei Versatel über diese Methoden beschweren, ich weiss zwar nicht ob es etwas bringt, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen. Daher wären die Namen der Anrufer ganz gut gewesen, die könnte man in dem Mail/Brief mit einfügen, so das die bei Versatel wissen, wer bei Dir angerufen hat.

  7. #7
    Avatar von Wölfi 01
    Wölfi 01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Anbei,

    erstmal danke für Deine Antworten.

    Ich bin bisher mit Versatel ja zufrieden gewesen und Versatel ist ja an mich herangetreten mit der bereit beschriebenen Vorgehensweise.
    Ich habe nur jetzt feststellen müssen wie rüde doch Versatel da vorgeht.
    Klar ist auch für mich das ich einen Vertrag mit einer Laufzeit habe die für alle verbindlich ist.
    Wenn aber Versatel schon auf den Kunden zugeht ,dem Kunden aber vermittelt Du kannst in einen anderen Tarif wechsel,aber nur was Versatel vorgibt,zudem dann um ein vielse teurer ist als anderere Tarife(also Tarife die mehr Leistung beinhalten und trotzdem preislich unter dem Angebot liegt) des Anbieters,dann ist das für mich ein klares Bild einer Abzocke.

    Als Beispiel (ich habe mal ein bißchen gegoogelt):
    ...in einem anderen Forum hat ein User mit dem gleichen Vertrag wie ich das Angebot bekommen für ne 6000 Flat und bei mir war es eine 4ooo Flat zum gleichen Preis,ist doch wundersam.....
    Mein Eindruck ist ,man hält den Kunden für blöd.

    Für mich ist klar geworden das man bei Versatel während eines laufenden Vertrages nicht beliebig in einen höherwertigen Vertrag (also mehr Leistung und auch ein höheren Preis) wechsel kann,sondern das man seine Laufzeit absitzten muß.
    Die Konzequenz aufgrund des Verhaltens und der Starrsinnigkeit von Versatel für mich daraus ist jetzt:
    Versatel hat, wenn mein Vertrag ausläuft ,einen Kunden weniger!

    Gruß
    Wölfi

  8. #8
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ich vermute das die anrufe nicht direkt von versatel kammen sondern von einem callcenter welches für jeden abschluss geld bekommt
    hatte ein änliches problem mit meinem handyvertrag
    gruß torsten

Ähnliche Themen

  1. Provider stimmt nicht !!??

    Von Maikovitsch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:38
  2. Verfügbarkeit - Was stimmt?

    Von iNstinCt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:26
  3. Download langsam , Speed stimmt !

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:36
  4. Welche Geschwindigkeit stimmt nun?

    Von DL0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 09:05
  5. Regio 2000 Komplett stimmt das?

    Von juergen56 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz