Provider stimmt nicht !!??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Maikovitsch
    Maikovitsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Provider stimmt nicht !!??

    Hallo

    Ich bin seit geraumer zeit bei 1 und 1 6.000 er doppel flat und hatte nie probleme bis ich umgezogen bin in der jetztzigen wohnung habe ich wenn ich ein speed test mache z.b. bei wieistmeineip.de Acor als provider also übermittelt mir das auch die daten dafür ....aber in meiner fritzbox steht das ich mit 1 und1 verbunden bin ....habe auch aller 2 -3 tage immer andere IP´s also es sind immer die gleichen aber 3 verschiedene ..kann mir jemand sagen wie ich das evt beheben kann so das mein provider 1 und 1 ist ?

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Provider stimmt nicht !!??

    Wenn du ein wenig mehr mit Satzzeichen und sonstiger Rechtschreibung arbeiten würdest kann man dein Problem besser verstehen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Provider stimmt nicht !!??

    Zitat Zitat von Maikovitsch
    ...so das mein provider 1 und 1 ist ?
    Dein Provider ist 1&1 - oder hast Du etwa Arcor-Zugangsdaten? 1&1 hat keine eigene DSL-Technik in den Vermittlungsstellen, sondern bedient sich diverser einschlägiger Carrier; das kann die Telekom, Telefónica, oder eben auch Arcor (Vodafone) sein. Dann ist die Deiner DSL-Verbindung zugeteilte WAN-IP-Adresse eine von Arcor (Vodafone) und der idiotische Speedtest meint, der Provider wäre Arcor (Vodafone).

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Maikovitsch
    Maikovitsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Provider stimmt nicht !!??

    Zitat Zitat von scolopender
    Dein Provider ist 1&1 - oder hast Du etwa Arcor-Zugangsdaten? 1&1 hat keine eigene DSL-Technik in den Vermittlungsstellen, sondern bedient sich diverser einschlägiger Carrier; das kann die Telekom, Telefónica, oder eben auch Arcor (Vodafone) sein. Dann ist die Deiner DSL-Verbindung zugeteilte WAN-IP-Adresse eine von Arcor (Vodafone) und der idiotische Speedtest meint, der Provider wäre Arcor (Vodafone).

    G., -#####o:
    bin bei 1und1 aber das mit acor verfälscht meine Daten z.b. pingtest acor 20ms und bei 1und1 etwas bei 30ms . kann man da nix mit ner festen ip machen? bei der Hotline reden man um heißen brei, und das es keine Relevanz hätte was da steht ich habe den 1und1 dienst u. s.w. obwohl mir jede seite wo man speed test machen kann arcor standart vorgegeben ist !?!?

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Provider stimmt nicht !!??

    Zitat Zitat von Maikovitsch
    bin bei 1und1 aber das mit acor verfälscht meine Daten z.b. pingtest acor 20ms und bei 1und1 etwas bei 30ms . kann man da nix mit ner festen ip machen? bei der Hotline reden man um heißen brei, und das es keine Relevanz hätte was da steht ich habe den 1und1 dienst u. s.w. obwohl mir jede seite wo man speed test machen kann arcor standart vorgegeben ist !?!?
    Hast Du den Beitrag von scolopender nicht gelesen!?

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Provider stimmt nicht !!??

    habe auch aller 2 -3 tage immer andere IP´s
    Bei DSL gibt es die sogenannte Zwangstrennung, diese wird alle 24 Std. durchgeführt. Die Zwangstrennung hat den Grund dass der ISP eine Anzahl an IPs hat und die dann nicht durch inaktive Verbindungen in Anspruch genommen werden. Und es wird auch erschwert Server am den billigeren DSL anstatt der dafür vorgesehen Anschlüsse zu betreiben. Somit ist das wechseln der IPs bei DSL ganz normal. Mein Router habe ich so konfiguriert dass er offline geht wen 5 Min. kein Datenausgleich stattfindet, also wechselt sich die IP dadurch bei mir noch öfter am Tag. Was aber auf das normale surfen im Internet keinen Einfluss hat.
    Zu den anderen hat scolopender in Beitrag 3 schon geschrieben, wäre etwa da gleiche was ich schreiben würde, somit habe ich nur zu den mit der wechselte IP geschrieben.

  7. #7
    Avatar von longknife
    longknife ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Provider stimmt nicht !!??

    Eigentlich hat Maikovitsch alles geschrieben.
    Aber wenn Du unbedingt eine statische IP willst, frag doch mal nach einem Geschäftskundenvertrag ... Aber setz Dich bitte vorher hin, bei dem ein oder anderen Anbieter könnte das wie ein Schlag ins Bankkonto - bzw die Magengrube empfundne werden

    PS: Du hast einen 1&1 Vertrag - aber das ist nur ein Name der Oben drauf steht - in wirklichkeit ist es die Telekom-Vodaphone oder ein anderer Lokaler Netzbetreiber, der einen Teil zum Gesamtvertrag beifügt.
    Bzw. die Veträge sind in drgl. Reseller Verträge.
    D.h. Sie haben selber nur einen bestimmten Teil (also 1&1 baut ein schönes Produkt und liefert Speicherplatz oder Software/Hardware) - um den Vertrag zu Erfüllen und kaufen oder Mieten den Rest dazu ( in der Regel die Netze, früher sogar Serverfarmen).

  8. #8
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Provider stimmt nicht !!??

    Eigentlich hat Maikovitsch alles geschrieben.
    So wie ich das hier verstanden habe, hat Maikovitsch das mit der IP gefragt. Ich habe nur daruf geantwortet, ich wollte keine statische IP.

Ähnliche Themen

  1. DSL 16.000 mit 69db, irgendwas stimmt nicht

    Von tom9o9 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:53
  2. Sehr kurios! Geschwindigkeit stimmt nicht!

    Von Thanh007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 19:23
  3. Versateltarife-was stimmt?

    Von Wölfi 01 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 14:26
  4. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  5. DSL funzt nicht, Provider hilft nicht...

    Von strast im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz