Kein 16000 und ständig Sync Fehler

16Antworten
  1. #1
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Kein 16000 und ständig Sync Fehler

    Ich hab seit einigen Tagen ein riesen Problem und zwar bringt mein eumex 300IP ständig diese Meldung(siehe unten).

    Dann geht das DSL mal wieder ne Stunde und dann kommen wieder einige Verbindungsabbrüche.

    Ich hab auch schon ne Online Störungsmeldung geschrieben, da steht mittlerweile das sich das ein Außenmitarbeiter anschaut was aber noch nich passiert ist.

    *EDIT*

    Also der Anschluß besteht schon 2 Jahre und das Problem ist erst seit neuestem. Die neueste Firmware hab ich auch drauf und die Verkabelung nie geändert.

    Mein zweites Problem ist die Umstellung von 6000er auf 16000er welche am 1.10. passieren sollte aber bis jetz sich noch nix gerührt hat.
    Hab auch bei der Hotline angerufen wo der nette Mensch zu mir gesagt hat er schaltet es sofrt frei weil da noch 6000er drin stand (sthet unter Mein T-Home immernoch).Das ist jetz 2 Tage her und es ist immernoch das lahme 6000er.

    Wär nett wenn da jemand ne Lösung wüßte (hab ja gesehen das hier auch Telekom Mitarbeiter unter uns sind )

    05.10.07 21:19:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.238.***.***, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.116.197
    05.10.07 21:19:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
    05.10.07 21:19:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    05.10.07 21:18:58 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.10.07 21:18:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    05.10.07 21:17:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.238.***.*, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.116.197
    05.10.07 21:17:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.10.07 21:17:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    05.10.07 21:17:02 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.10.07 21:17:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    05.10.07 21:16:59 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.10.07 21:16:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    05.10.07 21:16:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
    05.10.07 21:16:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    05.10.07 21:16:40 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.10.07 21:16:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Kein 16000 und ständig Sync Fehler

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von FreeZa
    Mein zweites Problem ist die Umstellung von 6000er auf 16000er...
    O je - die Eumex ist eine verkappte Fritz!Box fon - wenn die schon bei 6000 schlapp macht, sehe ich für 16000 schwarz - die Fritz!Boxen stehen in dem Ruf, bei ADSL2+ (DSL16000) nichts zu taugen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Re: Kein 16000 und ständig Sync Fehler

    Zitat Zitat von FreeZa
    Also der Anschluß besteht schon 2 Jahre und das Problem ist erst seit neuestem.

    Also denk ich mal das ich bei dem Problem das eumex ausschließen kann.

    Vllt hängen ja auch beide Probleme zusammen

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Kein 16000 und ständig Sync Fehler

    Zitat Zitat von FreeZa
    Also der Anschluß besteht schon 2 Jahre und das Problem ist erst seit neuestem.
    Es ist möglich, dass in Deiner Umgebung weitere DSL-Nutzer hinzugekommen sind, deren Anschlüsse im gleichen Kabel zur Vermittlungsstelle laufen wie Dein Anschluss und die sich gegenseitig (auch Deinen Anschluss) stören. So mögen schon die 6000 jetzt zuviel sein - bei z.B. 3000 sind diese Einflüsse nicht so gravierend.
    Zitat Zitat von FreeZa
    Also denk ich mal das ich bei dem Problem das eumex ausschließen kann.
    Bei 16000 wird es nicht besser, bei 16000 ist die Eumex vermutlich noch schlechter.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Aber dann versteh ich den Zusammenhang zum Modem nicht...

    Welches Modem ist denn gut?
    Am besten gleich eins mit WLAN und Router da sich meine Freundin ab un zu mal ins Inet einklinken will

  6. #6
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    So hab eben bei der T-Com angerufen.
    Meine Störung wurde an einen Außenmitarbeiter geleitet aber einen Termin zur Behebung konnte mir nicht genannt werden.


    Dann hatte ich nen ziemlich netten Berater dran der mich sogar nochmal zurück gerufen hat um mir zu sagen das bei mir gar kein 16000 möglich ist obwohl mir 3 andere Kollegen (unter anderem bei den damals ständigen Anrufen der Telekom) gesagt hatten es sei möglich.

    Nun hab ich noch eine Option das ich evtl eine 16000+ Leitung (was immer das ist) kriege wenn ich ein Entertainment Paket nehme (was ich sowieso irgendwann vor hatte).
    Er meinte dies sei eine extra Leitung...

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Herrjeh,

    was waren da wieder für korpulente Hotliner im Einsatz ?

    Zum ersten : wenn die Dämpfung für die Schaltung von DSL6000 reicht, dann reicht es auch für DSL16000

    zweitens : die Eumex 300 IP ist dafür nicht gut weil sie eine fritzbox ist (wie bereits erwähnt). besser ist für sowas der Speedport W700V

    drittens : Entertain mit dsl16+ beinhaltet keine eigene / andere Leitung, sondern ist genauso DLS16000 wie das "normale". nur mit dem Unterschied einer anderen Konfiguration, und es läuft auf VDSL DSLAMs

    Was ich aber sagen kann ist, dass dieses dsl16+ bei mir in der Tat stabiler läuft als das "normale" DSL16000 (mit einem W700V).

    Was die dauernden Synchabbrüche verursacht kann ich so aus der Ferne schlecht beurteilen. Es muss nicht unbedingt mit dem Entertain besser werden.

  8. #8
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Also heißt das das der nette Mitarbeiter gelogen hat und das 16000 doch frei geschaltet werden könnte.

    Aber wie oft soll ich da noch anrufen und denen sagen das die endlich die Freischaltung durchführen sollen?

    der eine sagt so der andere so...

    wie isses mit dem Speedport 200 oder iwe das heißt.
    is ja nur n normales Modem was mir fürn anfang auch reichen würde.
    Kann das das 16000er???
    weil das W700V hat ja doch nen stolzen Preis

    Sind das die Dämpfungswerte?
    Signal/RauschtoleranzdB719
    LeitungsdämpfungdB1710

  9. #9
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Vermutlich sind in der Vermittlungsstelle keine ADSL2+ Ports frei und deshalb ist auch kein DSL 16000 Verfügbar.
    Da die DSL 16+ Ports, wo anscheinend noch welche frei sind, für die Entertainpakte reserviert sind wird da auch kein normaler 16000 DSL draufgeschalten.

    Speedport 200 kann 16000.

    Deine NoiseMargin ist mit 7:19 nicht besonders gut, kann aber auch an der Eumex 300IP liegen und mit nem anderen Modem besser sein, denn die Leitungsdämpfung ist eigentlich ok.

  10. #10
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Und gibts da irgendwie Hoffnung das da Ports frei werden weil ich nich unbedingt das Entertainment Paket nehmen will nur fürs 16000er?

    Wenn das VDSL is brauch ich ja auch nen anderes Modem oder?

  11. #11
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    VDSL ist nur die 25 und 50 Variante des Pakets.
    Hoffnung besteht durchaus. Am besten alle paar Wochen nochmal nachfragen wie es aktuell aussieht. Entweder wurden neue Ports aufgebaut oder bestehende Ports sind nach Kündigung wieder freigeworden.
    Hab ca. 5 Wochen warten müssen bis ich von 6000 auf 16000 geschalten werden konnte.

  12. #12
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Na gut da werd ich denen mal ein bisl auf die Ei** gehn bis die endlich meine Leitung frei schalten

    Und wegen dem Sync Problem hoff ich mal das da bald son Außenmitarbeiter was unternimmt.
    Und n neues Modem werd ich auch mal ausprobieren, vllt. liegts wirklich am eumex

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wegen DSL6000 -> DSL16000, da kann ich ja gerne mal versuchen was herauszufinden wenn Du willst. Dafür brauche ich die Telefonnummer + Name des Anschlussinhabers (per PN z.B.).

    Aber es wird evtl. nicht mit der Eumex klappen, wenn die jetzt schon bei 6000 solche Probs macht. Wie sieht's denn überhaupt mit der Verkabelung aus ? Am besten sollte die Leitung vorm Splitter so gut + kurz wie möglich sein.

  14. #14
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Also wegen Modem hab ich mich schon gekümmert da krieg ich n günstigen w700v!
    Das Kabel is nich ziemlich kurz bis zum splitter.

    Kriegst PN

  15. #15
    Avatar von BSTom
    BSTom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Also die EUmex funktioniert am DSL 16000 mit der neuesten Firmware wunderbar.
    Solange die Dämpfung passt macht die Ihren Job hervorragend.
    Jedenfalls gehören defekte EUmexe wesentlich weniger zum Tagesablauf als alle anderen Router!

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von BSTom
    Jedenfalls gehören defekte EUmexe wesentlich weniger zum Tagesablauf als alle anderen Router!
    Blödsinn.

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von FreeZa
    FreeZa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Also das Problem schien so ein Entstörungsteil nach dem Telefonverteiler an der Straße gewesen zu sein weil ich bis jetz keine Probleme mehr hatte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 15:30
  2. Kein Sync und PPoE Fehler alle 5 minuten

    Von lazylui im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:03
  3. Störimpulse in der Leitung/Sync-Verluste/PPPoE-Fehler (T-Com)

    Von AllesVerbrecher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 00:11
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz