0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

26Antworten
  1. #1
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

    Ich besitze im Moment einen Volumentarif von 1&1 (2.000 MB / gesamt ~25 EUR pro Monat) und habe einen ISDN-Anschluss bei der Telekom (auch etwa 25 EUR). Da mir zum einen das Volumen nicht ausreicht und zum anderen der Preis zu teuer ist ziehe ich einen Wechsel in Erwägung. Ich habe mich schon umgesehen würde folgendes machen:

    Ich möchte mein T-ISDN auf Analog umschalten lassen (Tarif: Calltime / 24,95 EUR pro Monat) sowie eine DSL Flatrate bei T-Home bestellen (Tarif: T-Online dsl flat / 9,99 EUR pro Monat). Meinen 1&1-Tarif möchte ich kündigen.

    Ich habe zu diesem Vorgang einige offene Fragen:
    Es gibt bei T-Home einen "Wechselservice". Würde er sich darum kümmern, meinen 1&1-Vertrag zu kündigen und gleichzeitig mein ISDN auf Analog umstellen?
    Welche Geschwindigkeit hat die T-Online dsl flat (www.t-home.de > Shop > Surfen > Weitere Produkte > DSL-Angebot > DSL-Tarife)?
    Gibt es Telekom-Router mit USB-Anschluss für einen Drucker?
    Ist es in irgenteiner Weise möglich, meine ISDN-Geräte weiterhin mit Hilfe eines Adapters o.ä. zu nutzen?


    Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

    Zitat Zitat von muesteff
    Ich möchte mein T-ISDN auf Analog umschalten lassen (Tarif: Calltime / 24,95 EUR pro Monat) sowie eine DSL Flatrate bei T-Home bestellen (Tarif: T-Online dsl flat / 9,99 EUR pro Monat). Meinen 1&1-Tarif möchte ich kündigen.
    Da fehlt aber noch DSL selber, deswegen wär der Call & Surf Basic hier besser, das ist wie Calltime + DSL2000 mit flatrate für 34,95 bei analog (ISDN 4 euro mehr, dafür auch 240 statt 120 Freiminuten).

    Zitat Zitat von muesteff
    Es gibt bei T-Home einen "Wechselservice". Würde er sich darum kümmern, meinen 1&1-Vertrag zu kündigen und gleichzeitig mein ISDN auf Analog umstellen?
    Von wem ist Dein DSL jetzt, also das DSL selber, nicht der Internettarif ?

    Zitat Zitat von muesteff
    Welche Geschwindigkeit hat die T-Online dsl flat (www.t-home.de > Shop > Surfen > Weitere Produkte > DSL-Angebot > DSL-Tarife)?
    Soweit ich weiß ist das nur ein Internettarif, das DSL selber kommt noch zusätzlich hinzu.

    Zitat Zitat von muesteff
    Gibt es Telekom-Router mit USB-Anschluss für einen Drucker?
    Ist es in irgenteiner Weise möglich, meine ISDN-Geräte weiterhin mit Hilfe eines Adapters o.ä. zu nutzen?
    Für beides sollte der Speedport W900V richtig sein, der hat nämlich einen USB Anschluß, und auch einen internen S0 Bus (für ISDN Geräte).

  3. #3
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Re: ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von muesteff
    Ich möchte mein T-ISDN auf Analog umschalten lassen (Tarif: Calltime / 24,95 EUR pro Monat) sowie eine DSL Flatrate bei T-Home bestellen (Tarif: T-Online dsl flat / 9,99 EUR pro Monat). Meinen 1&1-Tarif möchte ich kündigen.
    Da fehlt aber noch DSL selber, deswegen wär der Call & Surf Basic hier besser, das ist wie Calltime + DSL2000 mit flatrate für 34,95 bei analog (ISDN 4 euro mehr, dafür auch 240 statt 120 Freiminuten).
    Ahja, also brauche ich noch etwas neben den 9,99 EUR? Das habe ich bereits befürchtet. Somit wäre ein Komplettpaket wirklich sinnvoller.

    Zitat Zitat von Snowman
    Von wem ist Dein DSL jetzt, also das DSL selber, nicht der Internettarif ?
    Bei 1&1 zahle ich 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024 (17,34 EUR) sowie Grundgebühr inkl. 2.000 MB (7,08 EUR). Hilft das weiter?

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von muesteff
    Gibt es Telekom-Router mit USB-Anschluss für einen Drucker?
    Ist es in irgenteiner Weise möglich, meine ISDN-Geräte weiterhin mit Hilfe eines Adapters o.ä. zu nutzen?
    Für beides sollte der Speedport W900V richtig sein, der hat nämlich einen USB Anschluß, und auch einen internen S0 Bus (für ISDN Geräte).
    Das ist gut - Danke für diese Info!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

    Zitat Zitat von Snowman
    Von wem ist Dein DSL jetzt, also das DSL selber, nicht der Internettarif ?
    Zitat Zitat von muesteff
    Bei 1&1 zahle ich 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024 (17,34 EUR) sowie Grundgebühr inkl. 2.000 MB (7,08 EUR). Hilft das weiter?
    Ja, sieht also aus, als ob Du ein Resale DSL hast, welches dann wohl gekündigt werden muss wenn Du ein Komplettpaket haben willst. Ob Du das selber kündigen musst, oder ob die Telekom das bei Beauftragung eines Call & Surf Paketes für Dich kündigen kann weiß ich leider nicht, vielleicht kann Sonicwave dazu genaueres sagen.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also es gibt einen Portierungsprozess in dem ein DSL Anschluss bei 1&1 gekündigt wird und ein Call&Surf Paket bei T-Home eingerichtet wird.

    Dieses wird selten gemacht daher kann ich keine Erfahrungswerte berichten. Man sollte dies jedoch frühzeitig machen, denn wenn die Kündigung beim Reseller zu spät kommt verlängert sich der Vertrag ja um den festgelegten Zeitraum.

    Wenn man selber beim Anbieter kündigt, dann wird der DSL Abgeschaltet und erst nach erfolgreicher Abschaltung kann ein paar Tage später ein Call&Surf Paket bei T-Home bestellt werden.
    Bis zur Schaltung und Zusendung der Zugangsdaten liegen in der Regel 8 Tage "offline" Zeit.

  6. #6
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Also es gibt einen Portierungsprozess in dem ein DSL Anschluss bei 1&1 gekündigt wird und ein Call&Surf Paket bei T-Home eingerichtet wird.
    Das bedeuted, T-Home übernimmt den Anschluss, nachdem er von 1&1 "abgegeben" wurde?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Dieses wird selten gemacht daher kann ich keine Erfahrungswerte berichten. Man sollte dies jedoch frühzeitig machen, denn wenn die Kündigung beim Reseller zu spät kommt verlängert sich der Vertrag ja um den festgelegten Zeitraum.
    Aber potientiell möglich wäre es, richtig?




    Ich bin jetzt etwas schockiert. Ich habe einen Link gefunden, um meinen Vertrag zu kündigen. Jetzt steht auf der Seite folgendes:
    Ende der Mindestvertragslaufzeit: 27.02.2008 (= Vertragsende)

    Bitte was? Ich habe diesen Vertrag seit 2005, und die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Jahre? In meinen Daten zum Vertrag finde ich keinen Hinweis, dass sich der Vertrag immer um 12 Monate verlängert, sollte er nicht fristgerecht gekündigt werden.
    Auch in der Rubrik "Features" im 1&1 ControlCenter steht nur:
    Kündigungsfrist: AGB-Frist
    Und die AGB führen mich nur zu folgender Seite https://dsl.1und1.de/xml/order/AgbUebersicht , auf welcher ich auch keine Antwort finde.

    Ob das wohl nur ein Schreibfehler ist?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von muesteff
    Und die AGB führen mich nur zu folgender Seite https://dsl.1und1.de/xml/order/AgbUebersicht , auf welcher ich auch keine Antwort finde.
    Zitat Zitat von [url=https://dsl.1und1.de/xml/order/AgbInternetZugang
    Allgemeine Geschäftsbedingungen[/url], am angegebenen Ort, ]5. Vertragsangebot, Vertragsschluss, Vertragsbeendigung
    5.1.
    1&1 ist berechtigt, den Antrag des Kunden auf Abschluss des Vertrages innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach telefonischer Bestellung oder Absendung der Bestellung durch den Kunden anzunehmen.
    5.2.
    Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
    5.3.
    Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen.
    ...
    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Das habe ich auch gefunden. Ich suche jedoch die Zeilen, die besagen, dass sich mein Tarif um 12 Monate verlängert, sollte er nicht gekündigt werden. Aber ich finde nichts, weder im Briefverkehr noch im Online-ControlCenter, wo, wie schon genannt, nur auf die AGB verwiesen wird

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von muesteff
    Ich suche jedoch die Zeilen, die besagen, dass sich mein Tarif um 12 Monate verlängert, sollte er nicht gekündigt werden.
    Dein Tarif ist auch ein Vertrag...

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Mist, jetzt habe ich das erst verstanden. Ich habe das die ganze Zeit total anders interpretiert.

    Schade, da bleibt mir wohl nichts anderes als warten übrig

  11. #11
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Klar kannst Du das Call&Surf-Paket der T-Com nehmen. Nur solltest Du dann Deinen 1&1 Tarif frühzeitig genug kündigen.

    Alternativ könntest Du natürlich Deinen 1&1-Vertrag umstellen.
    Entweder auf den Call&Surf (2000) oder den Call&Surf(16.000).
    Beim Call&Surf 2000 bezahlst Du 19,99 Euro für DSL-Grundgebühr inclusiv DSL-FLAT inclusiv Telefonflat ins deutsche Festnetz.
    Der 16.000er ist 10 Euro teurer. Dafür bekommst Du eine höhere Bandbreite (falls bei Dir möglich), und zusätzlich zu den 2000er Features
    die Movieflat (...wer's braucht ... ) und die HandyFlat für Gespräche vom Handy kostenlos ins deutsche Festnetz.
    Zusätzlich zu den Tarifen kannst Du noch eine neue FritzBox bekommen. Hier solltest Du aber die für 29,90 nehmen. Die hat den S0-Bus.
    Und Du könntest den ISDN-Tarif bei der T-Com auf Analog umlegen lassen. (kostet allerdings ca. 60 Euro )

  12. #12
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube, meine Entscheidung, zu T-Home zu wechseln, steht fest. Ich war sonst mit 1&1 recht zufrieden. Doch dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate (!!!) verlängert, sollte er nicht rechtzeitig gekündigt werden, finde ich einfach nur blöd. Daher werde ich 1&1 so schnell wie möglich (Nunja, Februar '08 ) verlassen.

  13. #13
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube, meine Entscheidung, zu T-Home zu wechseln, steht fest. Ich war sonst mit 1&1 recht zufrieden. Doch dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate (!!!) verlängert, sollte er nicht rechtzeitig gekündigt werden, finde ich einfach nur blöd. Daher werde ich 1&1 so schnell wie möglich (Nunja, Februar '08 ) verlassen.
    Nun ja, bei T-Home hast Du aber das gleiche in grün. Auch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, und anschliessend automatische Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. (siehe AGB 14.1)

    Wenn das also wirklich der einzige Grund sein sollte, würde ich mir den Wechsel nochmal überlegen. Vor allem, da der Wechsel nicht verzuglos vonstatten geht. Du wirst etliche Wochen ohne DSL da stehen.

  14. #14
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Auch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, und anschliessend automatische Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. (siehe AGB 14.1)
    Stimmt, jetzt wo du das sagst... Ich dachte eigentlich gelesen zu haben, dass man innerhalb von 2 Monaten kündigen kann. Aber das war dann wohl bei einem anderen Anbieter. Bei diesen vielen Angeboten hat man nur schwer den Durchblick

    Daher wäre ein Tarifupgrade bei 1&1 wohl doch sinnvoller. Ich hatte da den "1&1 Surf & Phone 2.000 Regio Komplett" für 34,99 EUR im Auge.

  15. #15
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du Dich für einen Tarifwechsel eintscheiden solltest, musst Du in Deinem ControlCenter schauen, welche Möglichkeiten Dir angeboten werden. Ich glaube, dass der Wechsel in die Komplett-Pakete wohl erst gegen Ende des Jahres für Bestandskunden möglich ist.

  16. #16
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Doppelpost, bitte löschen!

  17. #17
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Im ControlCenter finde ich nur das "1&1 Surf & Phone 16.000"-Angebot.


    Wenn ich jedoch die "1&1 Surf & Phone 2.000 Regio Komplett"-Bestellprozedur durchführe, wird gefragt ob man bereits Kunde ist, und es sind dann auch schon alle Daten (Adresse etc) hinterlegt. Man muss nur Angaben über den bisherigen Telefon-Anschluss machen, und über den bisherigen DSL-Provider (was mich etwas stutzig macht, da 1&1 das ja wissen müsste).



    Congster wäre wohl auch eine Alternative. Allerdings gibt es dort keine Angabe, ob der Router einen USB- oder S0-Anschluss besitzt.

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von muesteff
    Congster wäre wohl auch eine Alternative. Allerdings gibt es dort keine Angabe, ob der Router einen USB- oder S0-Anschluss besitzt.
    Du kannst ja immer noch Deine jetzige Hardware am Congsteranschluss nutzen.

  19. #19
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von muesteff
    Congster wäre wohl auch eine Alternative. Allerdings gibt es dort keine Angabe, ob der Router einen USB- oder S0-Anschluss besitzt.
    Du kannst ja immer noch Deine jetzige Hardware am Congsteranschluss nutzen.
    Ach, ich rede schonwieder Quark. Ich brauche ja garkeinen S0-Anschluss, ich habe ja weiterhin einen Anschluss bei der Telekom. Nur der USB-Anschluss wäre mir wichtig. Aber leider besitze ich bisher noch keinen Router mit einem solchen Anschluss, daher geht auch meine Suche gezielt nach einem solchen Gerät.

  20. #20
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich habe mir die Congstar Geräte noch net angeguckt, daher kann ich dazu nix sagen. Wenn's Telekom Geräte sind, bei Telekom hat z.B. der Speedport W900V einen USB Anschluss soweit ich weiß. Der 900'er ist aber von AVM = es kann Schwierigkeiten bei ADSL2+ (DSL16000) geben.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung ISDN+DSL auf Analog+DSL

    Von Rieme0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:24
  2. Analog/ISDN

    Von LSurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:03
  3. Problem mit Analog und ISDN

    Von MrWodka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 12:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:49
  5. Analog und ISDN

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz