0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

26Antworten
  1. #1
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

    Ich besitze im Moment einen Volumentarif von 1&1 (2.000 MB / gesamt ~25 EUR pro Monat) und habe einen ISDN-Anschluss bei der Telekom (auch etwa 25 EUR). Da mir zum einen das Volumen nicht ausreicht und zum anderen der Preis zu teuer ist ziehe ich einen Wechsel in Erwägung. Ich habe mich schon umgesehen würde folgendes machen:

    Ich möchte mein T-ISDN auf Analog umschalten lassen (Tarif: Calltime / 24,95 EUR pro Monat) sowie eine DSL Flatrate bei T-Home bestellen (Tarif: T-Online dsl flat / 9,99 EUR pro Monat). Meinen 1&1-Tarif möchte ich kündigen.

    Ich habe zu diesem Vorgang einige offene Fragen:
    Es gibt bei T-Home einen "Wechselservice". Würde er sich darum kümmern, meinen 1&1-Vertrag zu kündigen und gleichzeitig mein ISDN auf Analog umstellen?
    Welche Geschwindigkeit hat die T-Online dsl flat (www.t-home.de > Shop > Surfen > Weitere Produkte > DSL-Angebot > DSL-Tarife)?
    Gibt es Telekom-Router mit USB-Anschluss für einen Drucker?
    Ist es in irgenteiner Weise möglich, meine ISDN-Geräte weiterhin mit Hilfe eines Adapters o.ä. zu nutzen?


    Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe.

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ich habe mir die Congstar Geräte noch net angeguckt, daher kann ich dazu nix sagen.
    Der Router ("DSL-Box") sieht aus wie ein Speedport W700V oder W701V (bei beiden nix USB), das Modem ("DSL-Box Zwei") scheint das Speedport 200 zu sein.
    Vgl. auch hier.

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mich ein bisschen über google über die Modems informiert. Keines der beiden hat einen USB-Anschluss.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bei 1&1 bin ich mir unsicher, da im Moment kein für mich passender Tarif verfügbar ist. Für einen Call&Surf-Tarif müsste ich zum einem noch bis 02/08 warten, zum anderen habe ich eine Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten. Und bei Congstar muss ich auch noch warten, und müsste mich um einen Telefon-Tarif kümmern (um weg vom ISDN zu kommen).

    So ein reichhaltiges DSL-Angebot, aber nichts 100% passendes für mich dabei

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Der Router ("DSL-Box") sieht aus wie ein Speedport W700V oder W701V ...
    Wobei mich da etwas verwundert : die Bilder in der Anleitung deuten auf einen W701V hin (Wandhalterung, Schalter / Taster für DECT (beim W701V aber ohne Funktion) + WLAN), gleichzeitig gibt's das Programm online Control, welches imho aber nicht bei den AVM Speedports funktioniert ?

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    ...gleichzeitig gibt's das Programm online Control, welches imho aber nicht bei den AVM Speedports funktioniert ?
    Mit der neuesten Firmware schon.

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ich finde es doof, dass 1&1 für bestehende Kunden nur ein Tarifupgrade auf den "1&1 Surf & Phone 16.000" anbietet. Warum machen die sowas Ich benötige soviele Features überhaupt nicht.


    Ich habe im Moment zwei Favoriten: Den "Call & Surf Basic mit Internetflatrate" oder einen Standard-Telefonanschluss der Telekom in Verbindung mit einem Congstarvertrag.

    Leider gibt es bei uns keine regionalen Anbieter - Ich habe zumindest davon noch nichts gehört. Vielleicht hat ja zufällig jemand einen Tipp; Vorwahl 09325, PLZ 97355

  7. #26
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    eine Portierung von 1&1 zur Telekom OHNE Ausfall ist möglich. Dazu musst du eine Rückportierung beauftragen. In diesem Fall ist deine Unterschrift Fällig. Vordruck gibt es auf der T-Home Homepage oder bei den Ihrer kostenfreien Hotline. Solltest du dich dafür entscheiden, warte nicht zu lange. Ich würde dir den Weg über die Hotline empfehlen.

    Grüse

  8. #27
    Avatar von muesteff
    muesteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Das bedeuted also, dass ich mit Hilfe dieser Rückportierung direkt von 1&1-DSL auf T-Home-DSL umsteige? Kümmert sich T-Home dabei auch um die Kündigung bei 1&1?

    Ich würde dann auch gerne diese aktuelle RAM-Testaktion von T-Home ausprobieren. Ich kann ja eigentlich nichts verlieren.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung ISDN+DSL auf Analog+DSL

    Von Rieme0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:24
  2. Analog/ISDN

    Von LSurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:03
  3. Problem mit Analog und ISDN

    Von MrWodka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 12:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:49
  5. Analog und ISDN

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz