0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL16000 surf&phone ... aber trotzdem Telekomgebühren za

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Nirvana
    Nirvana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL16000 surf&phone ... aber trotzdem Telekomgebühren za

    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem:

    Diesen Monat hab ich mein DSL6000 auf 16000 mit dem Surf&PHONE Tarif upgraden lassen. Alles lief eigentlich wunderbar und ich habe auch zum 1. des Monats den Vertrag freigeschaltet bekommen.
    Heute kam aber eine Rechnung von der Telekom , in der steht, dass ich für meinen Telefonanschluss und mein ISDN-Anschluss Gebühren von rund 30€ zahlen soll. Ich habe natürlich sofort beim Support von 1&1 angerufen und nachgefragt, was denn das eigentlich soll, denn in der Werbung und in den Broschüren steht doch , dass ich mit dem SURF&PHONE Tarif die Telekomgebühren NICHT zahlen muss.

    Da hat mir der freundliche Support klar gemacht, dass ich doch an die Telekom bezahlen muss, da scheinbar dieser Surf and Phone Tarif für mich nicht Verfügbar ist, worauf ich natürlich kündigen wollte. Er sagte, dass das unmöglich wäre aus irgendwelchen mir nicht verständlichen Gründen.

    Ich habe zwar schon im Oktober bestellt, aber freigeschaltet wurde es ja erst am 1.November, somit bestehen ja 14 Tage Widerrufsrecht oder nicht? Und außerdem liegt doch ganz klar ein Vertragsbruch vor: Ich muss den Surf and Phone Tarif bezahlen, kriege aber nicht die Leistungen, die versprochen wurden.


    Was soll ich tun?


    MfG

    Nirvana

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Das kommt darauf an. Du hast den normalen Surf&phone 16000, nicht den surf&phone 16000 komplett, du zahlst auch nur 29.99€ und keine 39.99€, somit erfüllt 1&1 seinen Vertrag und bei dir ists Essig mit Kündigen, zumal du eh nur ein Upgrade und keinen Neuvertrag genommen hast.

  3. #3
    Avatar von Nirvana
    Nirvana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also kann ich nichts tun ?

    naja danke trotzdem, gelobt sei der kapitalismus

  4. #4
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Die Schuld liegt aber klar bei Dir!
    Du hast nicht richtig gelesen und das falsche Paket bestellt!

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Ich frag mich gerade, wie man den Hinweis auf den Telefonanschluss übersehen kann?




    Viele Grüße

    Frank

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Dazu hätte ich auch eine Frage. Könnte evtl. die Hotline anrufen, aber vielleicht weiß es zufällig jemand in diesem Forum

    Ich habe einen ISDN-Anschluß bei der Telekom und einen 4-DSL Vertrag bei 1und1.

    Eine Überprüfung auf der 1u.1 Seite ergab, ich könnte wechseln zu Surf&Phone 16000 komplett regio.

    Frage: Wenn ich nu dieses Paket nehmen würde, müsste ich den ISDN-Anschluß selbst kündigen oder wird das von 1u.1 erledigt?

    Hab gelesen, bei diesen Tarif übernimmt 1u.1 die Analogtelefonrechnung und ich zahle dann für DSL und Telefon nur an 1u.1 mit knapp 45 €

    Gruß
    Micha

  7. #7
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard ..

    die Kündigung würde 1und1 für dich übernehmen. Dazu würdest du nach dem Tarifwechsel ein Formular zur Rufnummernportierung ausfüllen müssen und dieses an 1und1 zurücksenden. Wie sich das allerdings mit der monatlichen Gutschrift für den analogen Anschluss verhält, ist es wahrscheinlich das 1und1 die Gutschrift nur dann vergibt, wenn du erst einen Komplettanschluss bestellst, sich aber im nachhinein herausstellt, das nur ein Regiotarif lieferbar wäre. Selbst dann würden dir nur die 16,37 Euro gutgeschrieben werden.

    Somit wirst du dann vielleicht die GGB für den ISDN Anschluss bezahlen müssen und den Regiotarif. Festlegen will ich mich da allerdings nicht. Vielleicht weiß ja jemand mehr....

Ähnliche Themen

  1. DSL16000, aber nur 1598

    Von DSL-Helmut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 08:56
  3. DSL 16000 Surf & fone und trotzdem 2000!

    Von Morpheus234 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 13:02
  4. dsl16000 geschaltet aber nur 6000 vorhanden

    Von buzze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 23:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz