Hohe Pingzeiten bei Downloads

5Antworten
  1. #1
    Avatar von KarlHeinz22
    KarlHeinz22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hohe Pingzeiten bei Downloads

    Hi,

    habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Internet Anschluss, fliege in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet... Im Log der Fritz!Box stehen dann Sachen wie "DSL antwortet nicht" oder "PPPOE Fehler" oder "Zeitüberschreitung" usw... Habe auch schon des öfteren bei meinem Provider (1und1) angerufen, es war auch mal ein Techniker vor Ort beim Verteilerkasten und hat herausgefunden, dass ne hohe Leitungsdämpfung besteht und gemeint, dass er das Problem behoben habe... Am selben Tag habe ich dann nochmals angerufen und denen gesagt, dass immernoch die selben Probleme auftreten, das war am Donnerstag.
    Mittlerweile scheints relativ behoben, bin seit gestern nur durch den 24 Stunden Reconnect getrennt worden. Habe nun aber festegestellt, wenn ich nen ping laufen lasse während ich was downloade bekomme ich ping-Zeiten zwischen 200 und 300 und ab und zu TimeOuts, ohne Downloads habe ich ping-Zeiten zwischen 15 und 70. Kann dass normal sein?

    Gruss
    KarlHeinz22

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    5.997
    Danke
    338

    Standard Re: Hohe Pingzeiten bei Downloads

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von KarlHeinz22
    Kann dass normal sein?
    Das ist normal. Um es mal populärwissenschaftlich auszudrücken: wo ein Download-Datenpaket auf der Datenautobahn unterwegs ist, kann kein Ping-Datenpaket unterwegs sein - und halt immer schön der Reihe nach...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von KarlHeinz22
    KarlHeinz22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi!
    Also wie die Packete ihren weg finden war mir schon klar. Bin ja selbst in der Branche tätig, wenn auch erst zur Ausbildung... Aber das die Ping-Zeiten so hoch sind, hätte ich nicht gedacht! Danke!

  4. #4
    Avatar von aKai88
    aKai88 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ja wenn du einen Download an hast dann benutzt du ja eig deine ganze Bandbreite. Dann bleibt zum Beispiel nicht mehr viel über um zu surfen. Daher ist der Seitenaufbau langsamer. Also mach dir keinen Kopf

  5. #5
    Avatar von KarlHeinz22
    KarlHeinz22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Timeouts sind dann auch normal?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    5.997
    Danke
    338

    Standard

    Zitat Zitat von KarlHeinz22
    Timeouts sind dann auch normal?
    Schlicht und ergreifend: Ja.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Pingzeiten..

    Von Nulpe im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 12:55
  2. Pingzeiten drücken

    Von stahli1981 im Forum Online Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 09:52
  3. pingzeiten haben sich verdoppelt

    Von Vossi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:01
  4. beste Internetanbindung für die besten Pingzeiten

    Von bib0r im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 01:25
  5. Pingzeiten bei SKyDsl

    Von T1mo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz