DSL über Tv-Kabel

3Antworten
  1. #1
    Avatar von whawhawha
    whawhawha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL über Tv-Kabel

    Nach langer Zeit gibt es jetzt endlich dsl von kabel deutschland bei uns im dorf. nur leider ist unser haus eins der wenigen, die in der straße nicht angeschlossen sind.
    wieviel würde ein anschluss kosten und wie würde das ablaufen?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Naja, warum rufst Du nicht einfach bei Kabel Deutschland an?

    Wenn in Euer Straße Kabel verlegt wurden, dann wurdet Ihr oder Eurer Vermieter gefragt, ob ein Anschluss ins Haus gelegt werden soll oder nicht.
    Wenn dies nicht passiert ist, könnt Ihr natürlich trotzdem einen Antrag stellen.
    Vermutlich ist das im Nachhinein teurer - das ist jetzt aber nur ein Spekulation von mir.
    Wenn Ihr Mieter seid, dann wendet sich Kabel Deutschland erst an den Vermieter um eine Erlaubnis zu bekommen.
    In dem Fall ist es sicher nicht schlecht mit dem Vermieter vorher zu reden, damit er sich nicht überrumpelt fühlt.

    Kabel Deutschland hat auf der Website auch umfangreiche FAQs, vielleicht findest Du da auch Infos.

    P.S.
    Zitat Zitat von whawhawha
    nur leider ist unser haus eins der wenigen, die in der straße nicht angeschlossen sind.
    Also ganz 100%ig ist mir der Satz nicht klar.
    Wenn die anderen Häuser in Eurer Straße Kabel haben und Dein Haus gehört zu denjenigen, bei denen das Kabel nur bis zur Grundstück gelegt wurde, dort aber ein sogenannter Übergabepunkt liegt, dann ist es so wie ich oben beschreiben habe.
    Wenn aber Eure ganze Straße oder Euer Teilstück gar kein Kabel unter dem Fahr/Gehweg hat, dann sieht es schlecht aus.
    Also die Investition für Straße aufbuddeln etc. werden nicht für einen einzelnen Haushalt gemacht.

  3. #3
    Avatar von whawhawha
    whawhawha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also das kable ist schon auf unserem grundstück, nur ich weiß leider nicht mehr genau wo. fast alle anderen in der straße haben das auch und es funktioniert auch super.
    kann jemand sagen wieviel das grob kosten würde oder ob kabel das übernimmt?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von whawhawha
    kann jemand sagen wieviel das grob kosten würde oder ob kabel das übernimmt?
    Ich kann nur nochmal auf die FAQ bei Kabel Deutschland hinweisen:
    Wer installiert den Kabelanschluss?
    Bis zum Übergabepunkt auf Ihrem Grundstück oder in Ihrem Haus verlegt Kabel Deutschland Ihren Kabelanschluss. Danach bestimmen Sie, ob Kabel Deutschland das sich um die Hausverkabelung kümmern soll oder ob Sie auf eigene Kosten z.B. einen Elektriker-Meister mit der Installation Ihres Hausnetzes beauftragen. Achtung: Falls Sie in einer Mietwohnung wohnen, benötigen Sie dazu das Einverständnis Ihres Vermieters bzw. des Hauseigentümers.
    Bei Neuanschluss steht etwas von Bereitstellungsgebühr von 49,95 Euro.
    Das sind aber glaub nur die Kosten, wenn das Kabel schon im Haus liegt.
    Die erstmalige Hausverkabelung bezahlt bei einem Neubau auch der Bauherr.
    Anrufen, nachfragen - dann weißt Du es genau.
    Oder Elektrofachgeschäft fragen.
    Bei uns ist Kabel BW aktiv und 2 Elektrogeschäfte im Ort fungieren als Stützpunkt (steht auch immer in den Werbprospekten).
    Sicher ist das bei Kabel Deutschland ähnlich.
    Ich würde dort hinschlappen und mit denen reden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  2. Über Lan-Kabel... 32000 Kbs ...über die Wireless-Verb. nur 5800???

    Von iakregnif im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 08:54
  3. RKS DSL über Kabel

    Von Keyser_Soze_ im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:16
  4. ähm, W-Lan nur über Kabel

    Von michael_muc im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 11:30
  5. canna power über t-online langsamer als über Kabel-Dt. !?!

    Von tom egal im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz