PPPOE Fehler

28Antworten
  1. #1
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard PPPOE Fehler

    Ich habe folgendes problem:
    Seitdem AOL Alice aufgekauft hat, sind die Probleme gewachsen.
    Also bei mir ist es so das die Internetverbidung plötzlich verschwindet, ich erhalte daraufhin die Fehlermeldung "PPPOE". Ich stecke mein Netzteil vom meinem Modem raus mache es wieder ran. Kein Erfolg. Tausche mein Modem aus gegen ein ALICE "STANDARD" Modem, Splitter, Lan-Kabel usw... Es führt leider zu nichts. Ich muss jedesmal einen ganzen Tag warten (wenn ich Glück habe) dann geht es wieder von alleine.
    Ein Kollege von mir wohnt 2 Straßen weiter, wenn dieses Problem bei mir auftritt, tritt es auch bei ihm auf. BLoss der Witz ist, jemand der eine Straße weiter wohnt hat dieses Problem nicht. Ich glaube es liegt an der Leitung von Alice.
    Ich verwende die Fritz Box Fon, verbinden tue ich mich über die Routerfunktion. Aber auch wenn ich mich über "DFÜ" anmelde funktioniert es nicht.
    Woran könnte es sonst liegen? Glaube fest daran, das es an der Leitung liegt, es kann ja kein zufall sein das es bei meinem Kollegen auch nicht funktionert sobald es bei mir auch auftritt.
    Alice antwortet daraufhin:Ihr Modem ist defekt, oder sie haben einen Virus auf ihren Rechner.
    Ich habe 2 PCs mit denen ich es testen kann, je Rechner 3 LAN, außerdem habe ich ja noch 2 Modems, 10 LAN Kabel und 2 Splitter. Fazit Nicht bei Alice anrufen falls bei euch auch dieses Problem auftritt

  2. #21
    Avatar von grownex
    grownex ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard gleiche Probleme

    Hallo,

    bin seit 2 Wochen in der gleichen Situation. Habe meine Infrastruktur 3 volle Jahre erfolgreich genutzt (30 Monate über T-COM; völligst fehler und abbruchfrei; 6 Monate über Alice; naja so lala mit häufigem Routerreset aber auch mit 5x größerer Banbreite). Seit 2 Wochen schaffe ich es plötzlich nicht mehr ins Internet, d.h. nach Verbindung ca. 10-20 Sekunden später ist die Verbindung mit der Fehlermeldung 678 da. Ich habe jetzt viele Forenbeiträge mit diversen Tipps gelesen. Ich würde mich freuen, wenn der Fehler bei mir läge und er leicht zu beseitigen wäre. Bisher haben verschiedene Splitter, Netzwerkkabel, Router, dsl Modems etc. alle die gleichen Probleme hervorgerufen. Das Problem haben laut Internet/Google definitiv Hunderte, wenn nicht mehr, Alice Nutzer.
    Bei mir geht weder WLAN noch LAN; sowohl bei Desktop als auch bei Notebook. Auch die OriginalHardware von Alice bringt dsl nicht zum Fliegen. Telefonanschl´ß einwandfrei mit guter Quali.
    Portreset, Leitung durchmessen etc. hat nicht den nötigen Erfolg gehabt, ausser dass das Problem auf mich abgewälzt wird. Läuft noch ein Ticket beim Secon-Level-Support. Problem ist auch, dass ich eine andere Verkabelung habe als standard, dass passt den Technikern von Alice nicht (habe ja auch Verständnis, dass man nicht alles supporten kann). Leider stehen bisher alle, die dieses Problem haben von den Antworten her mit leeren Händen da. Bei einigen hat sich das Problem durch Routerwechsel erledigt; andere haben die Netzwerkkarten ausgetauscht. Format C, löschen von Netzwerkverbindungen, Routerreset, falsche DNS-Einträge; Wechsel der dsl-Treiber haben leider seltenst zum Erfolg geführt. Problem ist ja auch bei fast allen, dass es plötzlich und unvermittelt ohne Wechsel der Infrasruktur und ohne Konfigurationswechsel eintrat. ich bin jedenfalls erstmal hilflos. Hoffe noch auf eine positive Alice Antwort (auch eine Störung ist in meinem Gebiet nicht gemeldet) und auf die familieninternen Techies, die sich noch nicht alle versucht haben. Freue mich auf Anregungen.
    Habe XP drauf, habe t-dsl-Modem, Netgear DG834, Sinus154dslwlan und das Alice dsl-Modem siemens plus eingesetzt.
    3 Jahre standardmäßig hatte ich den sinus 154 dran

    Grüße aus eschborn a.Ts.

  3. #22
    Avatar von spaceman2k
    spaceman2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir das selbe Lied:
    In letzter Zeit kommt es immer wieder vor dass meine Internetverbindung zusammenbricht und ich mich auch nicht wieder einwählen kann. (Die letzte Woche hatte ich ganze 4 Tage kein Internet)
    Das DSL-Modem (AVM Fritzbox SL) wählt sich über die Routerfunktion automatisch ins Internet ein soweit funktioniert das auch alles.
    Doch in letzter Zeit häufen sich diese Fehler bzw kämpfe ich schon ein dreivirtel Jahr damit, bisher keine Lösung.

    Das Protokoll meint dazu:
    [...]
    20.02.07 13:40:05 Internetverbindung wurde getrennt.
    20.02.07 13:40:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.02.07 13:40:01 Internetverbindung wurde getrennt.
    20.02.07 13:40:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.02.07 13:39:57 Internetverbindung wurde getrennt.
    20.02.07 13:39:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.02.07 13:39:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
    20.02.07 13:39:00 Internetverbindung wurde getrennt.
    20.02.07 03:34:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xx.xxund xxx.xxx.xx.xx, Gateway: xxx.xxx.xx.xx
    Wenn das soweit war hat es bisher zwischen 12 bis 48 stunden gedauert, dann ging es plötzlich wieder...

    So fiel es auch vor 2 nächten aus, 0:03 Uhr und geht seitdem nicht.

    Die bei Alice konnten mir dazu nix sagen, laut deren aussagen sind die Leitungen OK, er kommt auch bis zum DSLModem/Router durch.
    Trotzdem hat er mal nen Reset gemacht, doch ohne Wirkung.
    Ich habe komplett alles ausgetauscht, Kabel, Splitter, Modem (gegen ein Siemens SE515), Netzwerkkarte, PC Plattgemacht, XP und Vista probiert...
    Alles ohne Erfolg.

    Die Frage ist nun was diesen Fehler hervorrufen kann und wie man es beheben kann... von Alice kann ich da wohl nichts erwarten.

  4. #23
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit außerhalb Deiner Verkabelung und Deiner Geräte. Damit ist Alice für die Entstörung verantwortlich.
    Du solltest diesen Laden also gehörig auf den Topf setzen.

    Gut wäre es, wenn Du mit Deinen Leidensgenossen im Ort gemeinsam vorgehst. Eine schriftliche Dokumentation zu den zeitgleichen Ausfällen und ein höfliches, aber bestimmtes Begleitschreiben an Alice wäre hilfreich.
    Dann wird sich bald etwas bewegen.
    Auf keinen Fall würde ich mir die jetzige Situation länger gefallen lassen.

  5. #24
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit außerhalb Deiner Verkabelung und Deiner Geräte. Damit ist Alice für die Entstörung verantwortlich.
    Du solltest diesen Laden also gehörig auf den Topf setzen.

    Gut wäre es, wenn Du mit Deinen Leidensgenossen im Ort gemeinsam vorgehst. Eine schriftliche Dokumentation zu den zeitgleichen Ausfällen und ein höfliches, aber bestimmtes Begleitschreiben an Alice wäre hilfreich.
    Dann wird sich bald etwas bewegen.
    Auf keinen Fall würde ich mir die jetzige Situation länger gefallen lassen.
    Ich hab schon mehrere Faxe geschickt, diesmal habe ich eine Liste mit den zeitgleichen Internetabbrüchen aufgeschrieben und es von meinen Kollegen auch Unterschriften lassen, er und ich werden bei Alice kündigen, da es nicht wirklich angehen kann, das dieses Problem immer noch nicht gelöst ist.

    Daraufhin bekam ich ein anruf von Alice (ein Techniker), der meinte, das er weis, woran es liegt (wollte es aber mir nicht sagen), einen Tag später bekam ich von Alice eine SMS, worin stand "Wir haben das Problem behoben..." 2 tage später ging die Internetverbindung wieder weg, welch ein witz.

    Was ich nicht verstehe ist, bei meinem Nachbarn geht das Internet Regelmäßig, ab und zumal soll bei ihm die Verbindung weggehen, aber nicht wie bei mir einen ganzen Tag lang. Bei meinem Kollegen und bei mir hingegen geht die Internetverbindung in der Woche 2-3mal weg und hält dann immer mindestens einen Tag an. Wenn ich der einzige wäre, bei dem das passiert, würde ich ALICE alles glauben (das mein Modem defekt ist, das meine Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert, das ich einen Trojaner auf den PC habe). Aber Gott sei dank bin ich nicht der einzige hier in der Umgebung^^.

  6. #25
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    @spaceman2k: Dein Problem hat mit den hier bislang diskutierten Geschichten nichts zu tun. Bei dir gibts nur PPPOE Fehler, keine Sync Verluste. Damit ist es kein Leitungs- oder Installations-Problem, sondern eine reine Software-Frage. (Oder hast du den Teil mit den Sync-Verlusten aus dem Protokoll nicht hier rein gestellt?)

    Viele Grüße

    Frank

  7. #26
    Avatar von spaceman2k
    spaceman2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nein, bei mir kommt immer nur der PPPoE Fehler, die Syncronisierung selber funktioniert.

    Ich weiß jetzt auch endlich wo das Problem liegt:
    Ich hatte die Tage endlich mal einen fähigen Menschen erwischt.
    Er hat gleich gesehen das keiner der Leute die auf die Karte im Schaltwerk gesteckt sind verbunden waren. D.h. die Karte bei denen hat nen ratsch weg und resetet sich nicht sauber. Er hat die Karte zwar dann reseten lassen worauf das Internet auch wieder ging, aber man hat die Karte nicht ausgetauscht, so hatte ich jetzt schon wieder 2 Tage kein Internet.
    Ich habe nun wieder mehrmals erfolglos angerufen und denen das Problem und die Lösung geschildert, aber es ist niemand fähig bzw bereit etwas dagegen zu tun. Die wollen nichtmal eine Störungsmeldung an die schaltzentrale schicken... Bzw wollte man das gestern tun, hat mir auch versichert das man es tun würde, aber bisher hat sich nichts getan *grrr*

  8. #27
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    willkommen im club bruder^^.
    also ich bin mit meinem latein am ende. ich werde bei alice kündigen, da die mir nicht weiterhelfen können oder nicht helfen wollen

  9. #28
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    @BigLee: Wohin wirst du denn wechseln?

    Viele Grüße

    Frank

  10. #29
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    ich werde zu KD Wechseln

Ähnliche Themen

  1. PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

    Von Brodimi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 15:34
  2. T-DSL PPPoE-Fehler

    Von hinkelstein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:18
  3. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  4. PPPoE Fehler

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:08
  5. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz