Keine Verbindung mit T-DSL Modem zum Internet!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von chrismann
    chrismann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung mit T-DSL Modem zum Internet!!!



    Hallo Zusammen!!!

    Mein Problem: Ich habe ein ADSL USB Modem und will jetzt ein älteres T-DSL Modem mit separater Stromquelle testen. Verbindung wie folgt aufgebaut: Vom Splitter ein zweipoliges Kabel in Modem Eingang (ADSL) und ein vierpoliges Kabel Ausgang (10BaseT) zum Rechner! Der Rechner erkennt die neue Verbindung und sucht nun eine automatische Netzwerkadresse. Jedoch ohne zu finden! Ich komme nicht online. Meine Frage ist, was ich evtl. beim Wechsel vergessen habe und was noch zu tun oder testen ist. Auch der Weg ist wichtig! Welche Verbindung muss ich wählen??? Ich danke für Eure Infos!!!

    MfG Chrismann

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Du hast vergessen eine Verbindung aufzubauen bzw, eine pppoe verbindung aufzubauen.

    https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?t=493

    schau mal dort

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von chrismann
    chrismann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard


    Servus!

    Guter Versuch! Leider kann ich das Teil nicht installieren. Habe auch noch nicht gehört, das ich so eine Software brauche um online zu kommen. Mein System ist XP Home Edition mit SP 2. Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut. Modem oder Rechner sendet Pakete, empfängt aber keine. Sucht automatisch nach einer Netzwerkadresse die er nicht findet. Es gibt hier doch bestimmt Fachmänner die Wissen wo der Haken ist! Der erste Tip war wahrlich ein Anfang!

    MfG Chrismann

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    du brauchst sie ned, aber oft gehts mit raspppoe besser.
    bisher klappte die install bei jedem soweit ich weiß.
    Du brauchst keine IP, nur deine pppoe verbindung braucht eine ip

    gruß

    patrick

  5. #5
    Avatar von chrismann
    chrismann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wenn das ja gehen würde. die *.exe prangert mir irgendwelche fehlermeldungen an. ich soll irgendwelche verbindungen löschen und ich hätte keine netzwerkkarte und so! kannst du mir mal auf deutsch sagen wie ich da vorgehen muss oder was zu tun ist??? wäre echt klasse!!!

    mfg chrismann

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

  7. #7
    Avatar von chrismann
    chrismann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard



    also bis das sich dsl nicht synchronisiert hats geklappt. das heißt ich konnte endlich das protokoll erstellen > bei meiner netzwerkkarte. wenn ich dann die *.exe starte und und eine dial up verbindung starte, ist es unter eigenschaften in der auflistung aber wieder nicht zu sehen. immer heisst es: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen oder eingeschränkte konnektivität! trotz richtiger einwahl daten. was muss ich noch machen, oder was habe ich falsch gemacht??? danke..

    mfg chrismann

  8. #8
    Avatar von Optron
    Optron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hatte dieses Problem auch schon mal, bei mir hat da ein einfacher schlichter Tausch des Lan Kabels geholfen.

  9. #9
    Avatar von chrismann
    chrismann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hi!

    das hab ich auch schon getan, hat leider nicht geholfen...

    mfg chrismann

  10. #10
    Avatar von bwgrubi83
    bwgrubi83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi

    Ich hatte das Problem auch...
    Kann es vielleicht sein das du eine SIS Netzwerkkarte hast?
    Die hat anscheinend öfters Probleme mit DSL-Modems
    Du musst einfach im Geräte-Manager und Eigenschaften der Netzwerkkarte die Übertragungsrate auf 10MBit Half-Duplex stellen dann funzt es...

    viel spaß dabei

Ähnliche Themen

  1. Alice Modem 1121, keine Verbindung zu Internet möglich. Hilfe!!!

    Von rockztar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:55
  2. keine internet verbindung

    Von Blackcube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:57
  3. Keine Verbindung vom DSL Modem zur Telefonbuchse

    Von Cooler_Heizkörper im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:27
  4. Keine Verbindung zum Internet

    Von armkel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:18
  5. Keine verbindung mit dem internet

    Von alex25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz