WLAN mit Access Point empfangen ??? Ist das so möglich ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mimaxx
    mimaxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN mit Access Point empfangen ??? Ist das so möglich ?

    Hallo,

    ich will mit einem Freund ein kleines Netzwerk aufbauen, was aber nur einseitig zu Testzwecken betrieben werden soll. Er hat eine Richtantenne dran und bei mir soll ein AP stehen um das Signal empfangen zu können. Geht das so oder wie wird so etwas konfiguriert.

    Zweite Frage, wenn beide Seiten senden und empfangen, muss dann auf beiden Seiten je eine Richtfunkantenne stehen oder reicht eine ? Schließlich muss ja bei einem TCP/IP Netz auch ACK, SYN ... übertragen werden.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder sogar ein Tutorial liegen.

    Vielen Dank.
    mimaxx

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Schau doch mal hier hin:
    https://www.wlan-skynet.de/

    Da ich selber noch nie mit Richtfunk operiert habe, muss ich mich hier mit eigenen Tipps zurückhalten.

  3. #3
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Wie groß ist die zu überwindende strecke?
    Besteht Sichtkontakt?
    Welche Router /AP?

    Normalerweise müssen auf jeder seite jeweils eine Richtfunkantenne stehen oder Panel antenne ...
    ausßer die strecke die zu überwinden ist sind 30 meter

Ähnliche Themen

  1. WLan repeater und access point

    Von nunde im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 12:26
  2. Vodafone EasyBox 802 als Wlan Access Point

    Von PhilippL im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:12
  3. LAN -> Ethernet -> Access Point (WLAN)

    Von toyotadesigner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 11:49
  4. Fritzbox 3070 als Wlan Access Point?

    Von jlngnr im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 09:29
  5. Router per wlan mit access point verbingen?

    Von schnubbi1983 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz