VoiP Telefon am Laptop über Kabel Deutschland ??????????????

2Antworten
  1. #1
    Avatar von happyfish
    happyfish ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VoiP Telefon am Laptop über Kabel Deutschland ??????????????

    Guten Morgen miteinander!

    Ich habe eine Frage zu VoiP, die entweder ziemlich bescheuert oder für mich eine geniale Lösung sein könnte. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
    Zur Situation: Ich nutze einen 10MBit/s Kabelanschluss von KD zum surfen und telefonieren. Das Kabelmodem ist von Thomson, der Router ein D-Link 524. (Habe aber auch noch meine gute alte FritzBox!). Kabelmodem und Router sowie einen PC habe ich in einen Einbauschrank im DG untergebracht.
    Jetzt das Problem: Meine Frau möchte kein DECT schnurlos Telefon im Haus haben. Als verständnisvoller Ehemann hab ich die alten Kabeldinger aus dem Keller noch oben geschleppt und in das Kabelmodem eingestöpselt. Funktioniert prima nur es nervt immer zum telefonieren ins DG zu laufen. Irgend eine Lösung mit Telefonkabel durch Wand oder Decke ist nicht möglich, da nicht vorgesehen.
    Jetzt die Frage: Ich habe gelesen das es VoiP Telefone mit USB Anschluss gibt. Da ich in jedem Zimmer ein Laptop habe wäre das für mich die perfekte Lösung. Ist es möglich irgendwie mit diesen Dingern über KD ins Festnetz zu telefonieren. Möglichst kostenlos, da ich ja bereits ein Telefonflat habe. Kann jemand damit etwas anfangen?
    Vielen Dank im voraus.
    happyfish

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    könnte gehen da Kabel Deutschland ja selber VoIP nutzt. Aber ob sie Dir die nötigen Daten sagen ? Vielleicht nutzt KD aber auch irgendein proprietäres System das mit anderer Hardware inkompatibel ist.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich lasse mich jetzt nicht darüber aus, dass es sicherlich von der Strahlenbelastung günstiger wäre auf DETC-Telefone zu setzen, statt die ganze Wohnung mit WLAN zu durchziehen ...

    Ich gebe dem Vorhaben mit den USB-Telefonen allerdings wenig Chancen, da die ehr für Dienste wie Skype gedacht sind, die komplett über Internet-Protokolle abgewickelt werden.
    Wenn das Anrufen vielleicht noch irgendwie gehen könnte, halte ich es für schlechterdings unmöglich, eines der am Laptop angeschlossenen USB-VoIP-Telefone dazu zu bewegen auf einen Anruf von Außen zu reagieren. (s sei denn man will hier wieder auf Skype oder ähnliches setzen!)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 01:35
  2. Nur Internet und Telefon von Kabel Deutschland

    Von klist im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:47
  3. Kabel Deutschland/Telefon separat?

    Von soong im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 07:02
  4. DSL und Telefon über ein Kabel?

    Von Winner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:01
  5. Internet über Kabel Deutschland?

    Von Cherrymoon Trax im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz