Abbrüche :-( Synchronisationsproblem?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von RedEagle
    RedEagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Abbrüche :-( Synchronisationsproblem?

    Hallo, ich bin ein teleos nutzer. ich habe meine leitung von 1000 auf 6000 aufstocken lassen.
    es hat sich nur dieses geändert - hardware etc ist identisch geblieben.

    leider kämpfe ich, extrem gestern abend, mit andauernden verbindungsabbrüchen.
    die fritzbox 7170 spuckt im ereignismonitor: synchronisation nicht möglich - keine verbindung zum dsl aus.

    was kann ich machen - wo liegt der fehler.

    ich habe mal die dsl-informationen mit angehängt. soll ich meinen anbieter informieren - oder was bleibt mir.
    ich bin etwas frustiert - kann nicht mehr mit meinem bruder über skype telefonieren - da andauernd die leitung weg ist.
    danke für eure hilfe.

    lg
    sebastian








  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Mir fällt auf, dass die Leitungsdämpfung von 32 dB für DSL 6000 ein bisschen hoch ist.
    Das kann, muss aber nicht funktionieren.
    Signal/Rauschtoleranz von 10 dB ist auch nicht besonders gut.

    Da sich am Kabel von Haus zur Vermittlungsstelle und damit an der Dämpfung nichts ändern lässt, ist die Konsequenz nomalerweise, dass der Anbieter etwas zurückschalten muss, üblich bei DSL 6000 wäre DSL 3000

    Du kannst uns aber trotzdem die ganze Verkabelung bei Dir in der Wohnung möglichst ganz genau beschreiben.
    DSL 1000 steckt fehlerhafte/nicht optimale Installation eher weg als schnelleres DSL.
    Vielleicht packt das Modem die Synchronisation besser, wenn hier etwas optimiert wird.
    Wenn es jetzt DSL 16000 wäre, würde ich auch gleich noch die Fritzbox in Frage stellen, die ist an grenzwertigen Leitungen nicht so der Hit.

  3. #3
    Avatar von RedEagle
    RedEagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Die Verkabelung:
    Der Splitter steckt in der TEA wanddose (kabel um die 30cm lang - splitter wurde mit der 1000er leitung mitgeliefert).
    dann geht aus der TEA dose eine leitung in die fritzbox 7170 (son rj45 oder so - lag bei der fritzbox dabei)
    pc 1 über lan 1
    pc 2 und 3 via wlan

    zusätlich ist die fritzbox noch mit der telefon tae vom splitter verbunden (analoger anschluß)

    habe nur die mitgelieferten kabel benutzt.
    die abbrüche sind abends schlimmer ales jetzt - über dem daumen beobachtet.

    hoffe das ist genau genug, oder?
    liefere gerne alles weitere nach.

    zu der verkabelung im haus kann ich nicht viel sagen - nur das im WZ noch eine Dose liegt, die tod ist.


    ------------------------------------------------------------------------------
    !Wie ich gerade sehe - habe ich das falsche unterforum genommen - vielleicht kann mich jemand in technisches verschieben - sry und danke!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von RedEagle
    Die Verkabelung:
    ...
    hoffe das ist genau genug, oder?
    liefere gerne alles weitere nach.
    Das hört sich bis hier her absolut perfekt und korrekt an.

    Zitat Zitat von RedEagle
    zu der verkabelung im haus kann ich nicht viel sagen - nur das im WZ noch eine Dose liegt, die tod ist.
    Was heißt tod?
    Der Splitter sollte normal in die erste TAE und von dort aus alles verbunden werden - das "scheint" bei Dir soweit alles richtig.
    Wenn es jetzt von der Anschluss-TAE aus noch eine weiterleitende Verbindung zur TAE im Wohnzimmer gibt, dann klemmst Du die Weiterleitung besser ab.
    Sollte die TAE im Wohnzimmer aber dummer Weise die erste TAE sein geht das natürlich nicht. Dann kannst Du aber die TAE im Wohnzimmer brücken.
    Verständlich?

    Ansonsten kannst Du selber nicht mehr viel machen.
    Wenn Du einen anderen ModemRouter leihen kannst, dann würde ich das noch ausprobieren.
    Bei ganz häufigen Synchronisationsverlusten glaube ich (bei DSL 6000) nicht unbedingt an eine 100% stabile Leitung mit einem anderen Gerät ... aber wer weiß, es ist ja eine Fritzbox.

    Dass es abends schlechter läuft ist klar. Dann sind mehr Leute unterwegs und der Signal/Rauschabstand wird vermutlich kleiner (Quotient: Dein Signal geteilt durch fremde Signale(Rauschen)).
    Oder einfach gesagt, Du hast dann mehr Störsignale und das Modem kann das ohnehin leise Signal (hohe Dämpfung) noch schlechter verstehen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Abbrüche

    Von rotcod im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:16
  2. Dsl abbrüche

    Von Mebrazil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 23:11
  3. DSL Abbrüche!!!

    Von Nullu777 im Forum 1&1
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:06
  4. Synchronisationsproblem bei Hardwareänderung

    Von rataplan666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:09
  5. Synchronisationsproblem?

    Von Schuero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 07:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz